Spiel stürzt mehr oder weniger zufällig ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo!


    Seit gestern stürzt Transport Fever bei mir sehr regelmäßig ab. Ich habe das Gefühl, hauptsächlich wenn ich weiter rausgezoomt über die Map scrolle, aber es ist mir auch schon bei der Mitfahrt in der "Cockpit-Perspektive"und beim komplett ruhigen Blick von oben auf eine Strecke (nach dem ich den Zügen schon 5 Minuten zugeschaut hatte, ohne etwas zu machen) abgestürzt.


    Ich spiele mit relativ vielen Mods und könnte mir gut vorstellen, dass einer davon "Schuld" ist, ich konnte bisher aber nicht ausmachen, woran es genau liegt.


    Im "crash dump"-Verzeichnis habe ich das hier gefunden:


    stdout.txt:


    Da stehen ja einige Fehlermeldungen drin, allerdings beziehen die sich auch auf sehr viele Züge, die bei mir schon seit Wochen problemlos im Spiel laufen (z.B. die ganzen br485- und br480-Einträge).


    Die stderr.txt wurde zwar auch kurz davor geschrieben, die ist aber komplett leer.



    Außerdem habe ich mehrere .dmp-Dateien, bei denen ich aber nicht ganz verstehe, wo da die Infos drinstehen.


    Braucht ihr noch was von mir?


    Vielen dank schon mal :)

  • Das ist nur eine Vermutung, weil ich bin hier überhaupt nicht der Spezialist, aber von der Fehlermeldung her würde ich interpretieren, dass irgendein Bahnhof oder eine Bus/LKW-Haltestelle den Absturz verursacht. Vermutlich wird er verursacht, weil eine Strasse up- oder downgegradet wird. Das würde auch erklären, warum der Absturz kommt, aber nicht immer zur gleichen Zeit.

  • Wir haben momentan eine ganze Menge Abstürze, die mit dem Transport-Netzwerk und dessen Umbau durch die KI zu tun haben.


    Der einzige mir bekannte und von mir begangene Mod-Fehler ist, die Person-/Cargo-Lanes mit den Fahrzeug-Spuren einer Straße in Berührung kommen
    zu lassen. Dies führt nach einiger Zeit zum Absturz, allerdings mit einer anderen Assertion - wenn ich mich richtig erinnere.
    Wüsste sonst nichts "verbotenes", womit ich gezielt einen Absturz provozieren und durch Änderung vermeiden könnte.


    Wenn es an Bahnhöfen oder Haltestellen liegen sollte, wie könnte man den Fehler beheben?
    KEINE Straßenanschlüsse wäre die Lösung! Oh - warte...


    Der Ball liegt auf der Seite von UG. Entweder sie reparieren ihre Engine oder sie lassen uns nicht dumm sterben
    und verraten, was wir falsch machen...

  • nachdem ich lange Zeit Ruhe hatte, habe ich in letzter Zeit dauern Anstürze, kA, woran es liegen kann. Keine neuen mods, bekannte buggy mods nehme ich gar nicht mehr in ein neues Spiel mit rein.
    Mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr, TpF zu spielen. Wie Tom schon schrub: der Ball liegt bei UG.

    Dateien

    • stdout.txt

      (5,54 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout_002.txt

      (5,92 kB, 267 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • stdout_003.txt

      (5,92 kB, 266 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüsse aus der Schbätzles-Diaspora,
    - petrolhead -


    nachts isch kälter wie draussen... :P

  • Hallo Leute,
    habe sowas Ähnliches auch schon zweimal gehabt, bei der ersten Map ( mittler Karte keine Mot's ) stürzte das Spiel auch ständig ab, dann habe ich den Fehler gefunden, ein kleines Stück Strasse, kam man mit dem Mauszeiger darauf, Absturz !
    Bei meiner aktuellen Map ( große Karte, keine Mot's ), war eine Güterbahnhof die Ursache, man merkt das ja nicht sofort, hat einige Zeit gebaut und Absturz, Strasse wie Bahnhof lassen sich natürlich nicht mehr löschen, logisch kommt man drann, Absturz.
    Ob das bei einer Cocpitfahrt passiert, kann ich nicht bestätigen. Aber irgendwo ist der Wurm drinn. Spiele meine Karte natürlich weiter und vermeide den Kontakt mit der Maus. Hoffe das UG das Problem findet oder zumindest eine Erklärung.
    Positiv aber ist, die Performens hat sich verbessert.
    LG Klaus

  • Heute Morgen ist das Spiel zwei mal spontan abgestürzt und jetzt gerade ein drittes mal (beim Ausrichten eines Bahnhofes). Die Karte ist eine zufällig generierte Karte, Riesig, leicht hügelig und hat ein Seitenverhältnis von 1:1. Angefangen habe ich 1920 und bin jetzt im Jahr 1967. Ausserdem habe ich (sehr) viele Mods geladen, auch solche für Train Fever.

    Dateien

    • stdout.txt

      (7,72 kB, 208 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
BlueBrixx