Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe TpF Begeisterte!


    Ich bin ein Neuling und erfreue mich erst seit erscheinen von TpF an diesem Spiel.


    Nachdem ich mich am Schönbau versuche und schon einige Karten neu angefangen hab bin ich schon mal aus der "Jungfernzeit"
    draussen ;( .


    Mir ist da schon einiges aufgefallen was Urban Games ein wenig anders machen hätte können. Aber zu diesem Thema gibts ja schon einen sehr aufwendigen Fred.


    Was mir aufgefallen ist, dass beim Tramgleis gleich 4 Schienen zu sehen sind.
    Versteh das nicht ganz, war das schon immer so das 2 verschiedene Spurweiten gleichzeitig dargestellt werden?


    Oder hab ich durch einen Mod dieses problem?

  • Ich Mutmaße einfach mal, das du meine Hochbahnsteige für Trams verwendest - dort habe ich tatsächlich ein Vierschienengleis eingebaut.


    Wenn der Mod soweit fertig ist, werde ich eine zweite Version mit den normalen Gleisen releasen.

  • ah oke, vielen dank! Wenn du die breiteren Schienen lassen könntest und dafür die schmalen wegbekommen würdest küre dich zu meinen persönlichen modder des Monats :D


    Der Pferdefuß an der sache wird wohl sein des die Fahrzeuge nicht auf die Schienen passen, oder?


    ähm und ich find grad den Ordner nicht unter Steam, wo issn der?

  • Da hast du mich kalt erwischt :D


    <Steam>\steamapps\workshop\content\446800\836372006



    Ggf. stimmt die letzte Zahl nicht, bei mir liegt der Mod an einem anderen Platz (Als Entwickler hat man noch ein anderes Verzeichnis).



    Bzgl. nur Normalspur: Hab ich eher nicht geplant. "Auf die Schienen passen" ist aber nur ein optisches Thema. Da ich dann aber drei Varianten des Mods verwalten müsste, gibts das vermutlich nicht. Du darfst das aber gerne selbst modden - für das sind nur einfache Kentnisse mit einem Grafikprogramm (z.B. Paint.net) und vom TpF Modding von nöten.

BlueBrixx