Musik on Baby - aber wie?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Liebe Trainfever Freunde ich habe ein ganz simpele Frage an euch und hoffe ihr könnt mir schnellsten dabei Helfen von mein Problem :)


    wie ihr schon im titel mit bekommen habe, geht es um Musik...quasie eigene Playliste zu erstellen bzw. die aktuelle Playliste von TF die immer abgespielt wird, dort den bestimmten ordner zu finden und meine Lieder hinzuzufügen.


    ich Habe vorher im Lexikon nach geschlagen nichts gefunden... :|
    Tutoriel stand auch nichts .... :/
    und selbst auf youtube, wo man ja bekantlicher weise alles findet...auch nichts...... ;(


    ich hoffe ihr könnt mir eine detalierten ablauf schiken was ich machen muss, wo ich suchen muss, nach welchenordner , welches musik format ( mpg, wav.Flac...) kann die TF Playliste nur abpielen und erkennen ?
    Ich danke euch viel mals für eure ünterstützung
    MfG. Bloody


    P.S.: Ivh habe das TrainFever von CD instaliert also nicht die digital variante von Steam direkt. Fals das noch eine rolle spielt für die recherche ^^

  • Der Ordner ist: X:\Steam\SteamApps\common\Transport Fever\res\audio\music , das Dateiformat ist *.ogg es gibt da Konverter zum umwandeln von audioformaten nach ogg.
    Das mit dem Video abspielen in TPF wird wohl eher nicht funktionieren und macht imho auch nicht soviel Sinn :D

  • Der Ordner ist: X:\Steam\SteamApps\common\Transport Fever\res\audio\music

    Hier ist der TrainFever Bereich.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • ich glaub das weiss der selber Sebastian, :D er hat es bestimmt für mich mit absicht geschrieben, wegen den ordnernamen um mich was zu veräppeln ;)


    habe auch was lange gebraucht bist die Glühbirne an geht , aber sie ging an XD :rolleyes:

BlueBrixx