EU Kampagne/Campaign Mission 7 Ärmelkanal/English Channel - Alle Medaillen/All Medals!

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Sooo Leute, es ist so weit! Ich glaube es einfach nicht, aber ich habs endlich geschafft! :thumbsup:



    Es ist wirklich möglich, die Medaille zu bekommen! Ich habe zwar auch getrickst (Kohle und Bretter im Voraus geliefert und ca. 20 LKWs voll beladen mit Eisenerz standen auch zur Verfügung), aber auch so war es verdammt schwierig, rechtzeitig fertig zu werden.


    Am Ende war es sowas von knapp... - Beginn der Phase 2 war 09.01.2041, Ende - 25.12.2046... Ich glaube ich muss jetzt paar Tage in Urlaub gehen, ich will nix mehr von Kampagnen, Medaillen oder Transport Fever hören! :D

  • Da schäme ich mich jetzt grad ein Bisschen, weil ich nach dem fünften Anlauf etwas in der Missionsconfig geändert habe, um die Medaille zu erhalten.


    Ich hatte den Eindruck, diese sei nicht lösbar, weil ich nicht einmal in die Nähe der nötigen Zeit kam (mehr als ein Jahr drüber beim 5. Anlauf).

  • Da schäme ich mich jetzt grad ein Bisschen, weil ich nach dem fünften Anlauf etwas in der Missionsconfig geändert habe, um die Medaille zu erhalten.


    Ich hatte den Eindruck, diese sei nicht lösbar, weil ich nicht einmal in die Nähe der nötigen Zeit kam (mehr als ein Jahr drüber beim 5. Anlauf).


    Ich weiß nicht Seamon, es war auch jede Menge Glück im Spiel. Wenn ich jetzt die Mission nochmal genauso spielen müsste, wirds sicherlich nicht klappen... Und das hier, was ich getan habe, ist auch nicht die feine englische Art, es ist auch cheating. Aber diese Mission, da ist einfach was faul dran.


    Ein kurzes Beispiel:
    Nachdem die 10 Maschinen an Hastings geliefert wurden und die ganze Linie schon nicht mehr existiert, da verschwindet trotzdem einen Teil der Maschinen, die eigentlich nur für die englische Baustelle vorgesehen sind... Zum Glück werden nur paar Lieferungen betroffen, dann geht es wieder. Aber es kommt drauf an, wann man die 10 Maschinen liefern will. Macht man es noch am Anfang der Phase 2 ist es nicht so schlimm, da die Schiffe nur wenige Maschinen transportieren. Paar davon kann man verschmerzen.


    Wenn man aber die 10 Maschinen später liefern will, wenn die Maschinenfabrik auf Hochtouren produziert und die Schiffe jetzt deutlich mehr Maschinen transportieren, dann wird es extrem ärgerlich. Das Schiffchen hat ne stolze Ladung von 60-70 Maschinen, es dockt an und... die Hälfte davon ist einfach weg... Das ist wirklich uncool. Stellen wir uns jetzt vor, jemand ist auf die Idee gekommen, nur vollbeladene Schiffe zu benutzen. 125 Maschinen gehen einfach so verloren...


    Deaktiviert man aber die Hastings-Linie zu früh, dann bricht die Maschinenproduktion ein und man schafft es dann auch nicht rechtzeitig. Oder wie gesagt, ich hatte einfach Glück. Keine Ahnung.

  • Erstmal Glückwunsch.


    Mich würde aber generell mal interessieren, ob die Mission auch ohne „cheaten“ möglich ist. Bis jetzt bin ich besser als die Leute vom BER und nur vier Jahre drüber.


    Nutzt du nur LKW und Schiffe für den Gütertransport oder auch Züge während Phase 1 und Phase 2?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Danke! Ja, das würde ich auch gerne wissen :) Ich bin aber relativ skeptisch. Weil es auch so - mit den ganzen Vorbereitungen und Kohle-/Bretterlieferungen - verdammt schwierig war, die Aufgabe rechtzeitig zu erfüllen. Dennoch würde ich es nochmal versuchen, diesmal ganz entspannt und ohne Hektik ;) Ich werde die Mission ganz normal von vorne beginnen, ohne Lagerung von Kohle und Bretter (ohne "Cheaten" also). Mal schauen was passiert.


    Zu deiner Frage. In diesem Aufbau waren nur LKWs und Schiffe im Einsatz, während beider Phasen. Güterzüge sind einfach nicht flexibel genug. Auch wenn sie theoretisch schneller sind. Das beste Ergebnis, das ich erzielen könnte war eine Verspätung von 2 Jahren und 3 Monaten... Sicherlich kann man es viel besser machen, aber für mich persönlich war der Einsatz von Güterzügen eine Sackgasse und nach dem 3. Versuch hab ich diese Idee verworfen.


    Edit von Merk: Vollzitat des vorherigen Beitrags entfernt.

  • Ich habe, was den Transport der Güter angeht, auch nur auf die 40-Tonner und die Frachtschiffe (36 km/h) gesetzt, aber diese Ausbauzeiten der Fabriken von 6-7 Monaten pro Ausbauphase passen einfach nicht ins Konzept.
    Dazu kommt noch, dass die Bretterproduktion schnell mal einbrechen kann, da die Bretter auf den Schiffen zum Lagerausgang des Sägewerkes gezählt werden. Ich bin meist 2 Jahre zu spät dran.


    Ich habe versucht die Produktion weiter anzukurbeln, indem ich parallel Züge eingesetzt habe mit der BR 103 (diese Lok wegen der Zugkraft und der gut 8k PS, damit sie schnell in Fahrt kommt), aber das hat auch nicht geholfen, denn sie wurden nicht genutzt.
    Und die Zeit, bis Fabriken sich vergrößern bleibt ja trotzdem dieselbe.


    Frühzeitig Bretter und Kohle anzuliefern war mir auch schon in den Sinn gekommen und habe ich natürlich schon vor einiger Zeit versucht. Das Problem ist dann halt wieder die Situation mit dem Ausgangslager des Sägewerks.
    Und als Cheaten bezeichnen es einige Leute auch, wenn man die Mission nicht sofort startet.


    Und die Mission für die Bohrmaschinenverbesserung kommt ja auch erst, wenn man entweder 300 Maschinen zu einer Baustelle geliefert hat oder insgesamt über 400, zumindest so wie ich es beobachtet habe. Dann ist die Maschinenproduktion schon halbwegs gut am Laufen, und es folgen die Maschinen-Verluste beim Löschen der Institut-Linie.



    Gruß - Cel

  • @Celciur


    Zur Bretterproduktion - wenn du die Einheiten lieferst bevor die Phase 1 begonnen hat, hast du das Problem mit den Brettern nicht. Das Sägewerk produziert weiter auch wenn du 15 oder mehr Schiffe mit Brettern vor dem franz. Hafen hast. Natürlich ist die Produktion stark gedrosselt (deswegen habe ich so spät mit der Phase 1 begonnen) aber die bleibt konstant und bricht nicht mehr ein. Und wenn du genug Schiffe mit Kohle und Brettern hast und die Mission startest, dann kümmert es dich nicht mehr, ob die Bretter-/Kohleproduktion einbricht oder nicht - du hast ja schon alles, was du brauchst. Und ja, Züge sind suboptimal, LKWs reichen völlig aus.


    Zur Maschinenlieferung nach Hastings - da hast du zwar Recht, die Aufgabe kommt erst später. Das heißt aber nicht, dass du die Maschinen vorzeitig nicht liefern darfst :)

  • Schön hier überhaupt mal Tipps über diese Mission zu lesen. Danke dafür erstmal. :)


    Das Institut konsumiert die Maschinen ja auch, und dann verschwinden sie wieder, also sie werden ja da nicht eingelagert. Habe da schon mehrere Ungereimtheiten bemerkt und verstehe ehrlich gesagt nicht ganz wie Du das machst, dass die Maschinen quasi als angeliefert gelten, wenn Du diesen Missionszweig bekommst.


    Ich werde mal versuchen 10 Schiffe a 250 Bretter und Kohle vor dem Hafen anzusammeln, bevor ich die Mission starte.
    Geldprobleme sollte ich nicht bekommen, da meine Passagier-Linien enorme Gewinne erzielen.



    Gruß - Cel

  • Ich liebe diese Mission, es gibt so viele Sachen, die man berücksichtigen muss!


    Noch etwas - das Institut befindet sich im Industriegebiet der Stadt. D.h., wenn du die Maschinen einfach so lieferst, dann kriegt die Stadt auch etwas davon. Damit du die Verluste minimierst, darf das nicht passieren! D.h. das Institut muss das einzige Gebäude im Einzugsgebiet deiner LKW-Station sein.


    Manchmal klappt es aber nicht. Deswegen sollte man sicherheitshalber paar Einheiten mehr liefern. Es wird nirgendwo angezeigt, wieviele Maschinen man geliefert hat. Erst wenn die Aufgabe auftaucht und wenn man das gelbe Fragezeichen anklickt, dann gilt die Aufgabe als erfüllt. Man bekommt dann die Medaille sofort. Wenn nicht - dann ist was schief gelaufen und man muss noch 10 Einheiten liefern.

  • Ich habe auch schon deswegen mal das ganze Industriegebiet da abgerissen und ein weit entfernteres stehenlassen, da hat es sich dann wieder aufgebaut.
    So verschieden denken wir da gar nicht. :D


    Edit:
    Würde man statt 6 vielleicht 9 Jahre Zeit haben, dann würde ich die Mission auch so sehr mögen. ;)
    Alles läuft soweit gut, was nicht mit der Mission zu tun hat.
    Die Zug- und Straßenbahnlinien machen alle Gewinn und meine Fluglinie von Hastings nach Dunkirk ist auch sehr rentabel.
    Auch die Passagierschiffslinie von Boulogne-sur-Mer nach Dover ist ein Gewinn. Dem Treiben zuzuschauen macht mir sehr viel Spaß. :)


    Edit 2:
    Ich habe jetzt 2k Kohle und 2k Bretter in Frachtschiffen vorm Hafen 'geparkt', was eigentlich reichen sollte und es ist 2017 mit einem Kontostand von 1,9 Milliarden.
    Dann hoffe ich mal dass alles passt.^^


    Edit 3:
    Schade...knapp ein Jahr zu spät...die Wartezeit auf die Fabrikvergrößerung war wieder die Ursache...etwas frustrierend ist das schon.



    Gruß - Cel

    2 Mal editiert, zuletzt von Celciur ()

  • EU 7 Update.


    Nach einer kurzen TPF-Abstinenz habe ich letztes WE mal wieder gezockt (natürlich EU Mission 7). Alles hier dürfte bereits bekannt sein, ich möchte aber nur kurz (na ja, so kurz wird es nicht) schildern, wo für mich die größten Probleme bei der Mission sind, wenn man "cheatfrei" spielt. Zuerst habe ich aber paar weitere Versuche gemacht um zu sehen, ob meine "Cheater"-Vorgehensweise zuverlässig ist oder ob ich damals nur Glück hatte.


    I Gelagerte Bretter und Kohle vor Beginn der Mission ("Cheaten"):


    Nach ein paar kleineren Veränderungen habe ich es mehrmals geschafft, mit Phase 2 rechtzeitig fertig zu werden. Ergebnisse waren relativ konstant, paar Tage (+/-) Unterschied. Das Beste, was ich erzielen könnte, war eine Zeitspanne von ca. 5 Jahren und 11 Monaten (09.01.2041 - 29.11.2046 für Phase 2), d.h. knapp einen Monat schneller als mein Versuch vom 21.01.17. Sicherlich kann es auch etwas schneller gehen, ich habe es aber nicht weiter versucht, da das Thema für mich erledigt ist.


    Fazit: Mit genügend Brettern und Kohle im Lager kann man es schaffen, Phase 2 in weniger als 6 Jahren zu beenden. Glück spielt hier kaum eine Rolle.


    II Cheatfreier Lösungsansatz - ausgebaute Infrastruktur, ansonsten sofortiger Start der Mission, 29.01.1970


    Da wirds viel spaßiger. Es gibt viel mehr Variablen, die perfekt aufeinander abgestimmt werden müssen. Fahrzeuge und vor allem Schiffe sind jetzt langsamer und haben eine viel kleinere Ladekapazität. Ich habe es noch nicht herausgefunden, wie ich eine ununterbrochene, zuverlässige Bretterlieferung sicherstellen kann.

    • Problem - Bretterfabrik ist extrem störungsanfällig, Produktion kann am Anfang jederzeit einbrechen. Kurz vor der zweiten Erweiterung, wenn das Sägewerk bereits 200 Einheiten produziert, kommt bei mir der unausweichliche Produktionseinbruch. Ergebnis - enormer Zeitverlust. Wenn das passiert, dann kann man die ganze Geschichte gleich abschreiben.
    • Problem - ich habe es paar Mal geschafft, diesen Produktionseinbruch des Sägewerkes am Anfang zu vermeiden. Bretterproduktion bleibt aber dennoch bescheiden. Auch wenn das Sägewerk später wie verrückt Bretter produziert und man damit keine Probleme mehr hat, dann gibt es aber sofort die nächste Bremse: die Schiffe. Sie sind furchtbar langsam und die 150 Einheiten, die sie transportieren können, sind ein Witz, insbesondere wenn die Maschinenfabrik auf Hochtouren arbeitet. Was aber noch schlimmer ist - der ganze Vorgang des Be- und Abladens der Schiffe ist eine Katastrophe. Es ist völlig egal, ob man 2, 5 oder 50 Schiffe voll mit Brettern vor dem Hafen stehend hat. Die Maschinenfabrik frißt die gelieferten Einheiten Bretter sofort. Und noch bevor das nächste Schiffchen auf die Idee kommt, mit dem Andocken zu beginnen, ist der Bretterlager der MaschFab schon wieder leer... Eine steigende, sehr hohe Maschinenproduktion (mehr als 400-500 Einheiten) ist somit kaum möglich. Später schon, aber dann ist die 6-Jahre-Frist bereits verstrichen.
    • Problem - Lieferung nach Hastings. Diese Teilaufgabe führt unausweichlich zu spürbaren, ärgerlichen Verlusten. Entweder gehen zu viele Maschinen verloren oder es werden zu wenig Maschinen zum Transport nach England bereitgestellt.

    Mein bestes Ergebnis war eine Verspätung von 1 Jahr und 10 Monaten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch schneller gehen kann. Sowohl die Maschinen- als auch die Bretterfabrik können wirklich sehr viele Einheiten herstellen. Die Stahlproduktion ist auch zuverlässig, obwohl auch da kurzfristig einen kleinen, unerklärlichen Produktionseinbruch stattfinden kann. Das größte Problem sind mMn die bescheuerten Schiffe. Wie gesagt, sie können ihre Fracht einfach nicht schnell genug abladen. Wenn sie 250 statt 150 Einheiten transportieren könnten oder wenn die Häfen 2 Schiffe gleichzeutig bedienen könnten, dann wäre das Ganze sicherlich machbar. Übrigens, die Medaille "Hände schütteln" ist verbuggt. Es ist egal wann die beiden Baustellen fertig werden. Man kriegt die Medaille immer.


    Fazit: Alles ist bei dieser Mission eine Frage des Timing. Alle Variablen müssen perfekt aufeinander abgestimmt werden. Was durchaus machbar ist. Aber nur wenn man einen Weg finden könnte, zuverlässig und ununterbrochen Bretter zu liefern... Ich persönlich kann die Lösung dieses Problems leider nicht finden.


    Dieses WE werde ich wieder paar Versuche machen. Leider gehen mir langsam die Ideen aus. ?( Wenn ich eine Verspätung von 1 Jahr und paar Monaten erreichen kann, dann werde ich sehr zufrieden sein.

    Einmal editiert, zuletzt von m3c0 ()

  • Schön dass Du mich bzw. uns über Deine Versuche informierst. :)
    Bei mir hat es dennoch nicht geklappt, obwohl die Stahlfabrik über 2000 Kohle und die Maschinenfabrik über 2000 Bretter im Lagereingang hatten.
    Vielleicht wäre es ja mal möglich Dir über sowas wie Teamviewer zuzuschauen oder sich einen Spielstand von Dir anzuschauen. ;)


    Du könntest einen 2. Hafen für das Sägewerk bauen und eine parallele Linie für die Bretter mit den Schiffen einrichten, dann dürfte dass Beladen von 2 Schiffen gleichzeitig funktionieren.
    Es könnte aber sein, dass der 2. Hafen nicht beachtet wird, weil der Weg der zusätzlichen Linie ein paar Meter weiter ist...das weiß ich nicht. Mehrere Schiffe zu entladen sollte doch aber an einem Hafen mit mehreren Anlegeplätzen klappen. Wichtig hierbei ist halt nur, dass die Linien unterschiedliche Anlegeplätze anschippern.



    Gruß - Cel

  • Juhuu...geschafft...ENDLICH! :D


    Habe bei mir eine kleine Zuglinie zum Geologischen Institut nach Hastings eingerichtet mit nur 3 Güterwagen. Vielleicht wurden deshalb nicht viele Maschinen für die Linie abgezweigt. Deshalb habe ich sie auch bis zum Ende der Tunnelarbeiten in Betrieb gelassen, aus Angst vor größeren Produktionseinbrüchen, wenn ich sie schließe.^^


    Fast auf den Tag genau hab ich es wohl geschafft. Am 9. Januar 2023 habe ich die Mission gestartet und am 8. Januar 2029 habe ich die Tunnelarbeiten abgeschlossen. ;)
    Allerdings kam keine Medaillie direkt nach Abschluss, weshalb ich schon vermutete wieder gescheitert zu sein.


    Deshalb ist es wichtig hier zu erwähnen, dass die Medaillie für "Gutes Timing" erst nach Abschluss der ganzen Mission gegeben wird, also nachdem man die gewünschte Anzahl an Gütern und Passagieren durch den Tunnel befördert hat. Das sieht man aber auch auf dem Bild im ersten Post, nur habe ich da nie so genau draufgeschaut.


    Endlich hab ich alle Errungenschaften...nun kann ich auch mal mit Mods arbeiten bzw. spielen. :D



    Gruß - Cel

  • Glückwunsch, aber 2029? Da hat aber einer vorher ordentlich Geld gescheffelt.


    Schafft diese Mission auch jemand auf die Art wie sie geplant ist?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Um das Geld geht es gar nicht...eher darum genügend Einheiten Bretter und Kohle zur Verfügung zu haben für die 6 Jahre, da der Ausbau der Fabriken mit 7 Monaten (pro Ausbaustufe) zu lange dauert. Zudem wird es zum Problem, dass die Waren auf den Schiffen innerhalb der Mission zum Lagerausgang gezählt werden und das Sägewerk dann irgendwann die Produktion einstellt, was es außerhalb der Mission komischerweise nicht tut.


    Ich habe es eben nochmal probiert direkt 1970 zu starten. Alles mit Landstraßen (80km/h) verbunden, also 3 Häfen auf der britischen Seite (Bretter, Kohle und Maschinen) und einen Hafen mit 3 Docks bzw. Anlegeplätzen auf der französischen Seite und diese dann mit den Fabriken. Zu dieser Zeit sind ja eh nur maximal die LKW mit 80km/h-Limit oder eben langsamere mit geringerer Ladekapazität verfügbar.


    Bei mir sah das so aus (GB=Großbritannien, FR=Frankreich):


    Wald-GB
    1 LKW-Terminal (Ausgang - Baumstämme zum Sägewerk)


    Sägewerk-GB
    2 LKW-Terminal (Terminal 1: Eingang - Baumstämme vom Wald; Terminal 2: Ausgang - Bretter zum Hafen)


    Hafen-GB(Bretter) nahe dem Sägewerk gebaut:
    1 LKW-Terminal (Eingang - Bretter für Schiff nach Hafen-FR)
    1 Dock (Ausgang - Bretter mit Schiff nach Hafen-FR)


    Kohlemine-GB
    1 LKW-Terminal (Ausgang - Kohle zum Hafen)


    Hafen-GB(Kohle) südlich der Kohlemine gebaut:
    1 LKW-Terminal (Eingang - Kohle für Schiff nach Hafen-FR)
    1 Dock (Ausgang - Kohle mit Schiff nach Hafen FR)


    Hafen-GB(Maschinen) südlich der Tunnelbaustelle-GB gebaut
    1 LKW-Terminal (Ausgang - Maschinen zur Tunnelbaustelle-GB und zum Geologischen Institut in Hastings-GB)
    1 Dock (Eingang - Maschinen vom Hafen-FR)


    Geologisches Institut-GB (Hastings)
    1 LKW-Terminal (Eingang - Maschinen vom Hafen)


    Tunnelbaustelle-GB
    1 LKW-Terminal (Eingang - Maschinen vom Hafen)


    Hafen-FR
    3 Docks (Dock 1: Eingang - Bretter von GB; Dock 2: Eingang - Kohle von GB; Dock 3: Ausgang - Maschinen nach GB)
    1 LKW-Terminal (Eingang - Bretter und Kohle von Schiffen; Ausgang - Maschinen für Schiff nach GB)


    Maschinenfabrik-FR
    3 LKW-Terminal (Terminal 1: Eingang - Bretter und Kohle vom Hafen, Ausgang - Maschinen zum Hafen; Terminal 2: Ausgang - Kohle zum Stahlwerk, Eingang - Stahl vom Stahlwerk; Terminal 3: Ausgang - Maschinen zur Tunnelbaustelle-FR)


    Tunnelbaustelle-FR
    1 LKW-Terminal (Eingang - Maschinen von Maschinenfabrik)


    Stahlwerk-FR
    2 LKW-Terminal (Terminal 1: Eingang - Kohle von Maschinenfabrik; Ausgang - Stahl zur Maschinenfabrik; Terminal 2: Eingang - Eisenerz von Eisenerzmine)


    Eisenerzmine-FR
    1 LKW-Terminal (Ausgang - Eisenerz zum Stahlwerk)


    Ich habe bewusst mehrere LKW-Terminals bei einigen Fabriken gebaut, damit sich die LKWs nicht gegenseitig behindern, was Zeit kosten würde, die in dieser Mission mehr als rar ist.
    Vielleicht hilft das dem einen oder anderen weiter. Auch versuche ich noch ein paar Bilder dranzuhängen.


    Geschafft habe ich es allerdings nicht mit direktem Missionstart. Aber um die Mission mit allen Medaillien zu meistern habe ich dieselbe Routenkonfiguration genutzt, die Mission allerdings erst wesentlich später gestartet, wie in einem vorherigen Beitrag von mir bereits erwähnt. Nur die Maschinen zum Institut hatte ich mit einem Zug geliefert. ;)



    Gruß - Cel



    Edit:
    Leider ist die rote Schrift nicht immer deutlich zu lesen, aber sie stellt nur die Beschriftung der einzelnen Fabrik- und Hafenstandorte dar.
    Ich habe bei allen Fahrzeugen und Schiffen die Fracht fest vorgegeben, bis auf die Hafen(FR)-Maschinenfabrik(FR)-Linie und die Maschinenfabrik(FR)-Stahlwerk(FR)-Linie.

  • So, ich habe es endlich auch geschafft :)


    Meine wichtigsten Maßnahmen:
    - Eine Personen-Bahn in F, die alle 3 Städte verbindet zum Geld-Scheffeln.
    - keine Züge vor der Vollendung des Tunnels
    - 2 Häfen in UK, einer für Bretter, einer für Kohle und Maschinen
    - ein Hafen in F, möglichst nah an der Fabrik
    - Mission gestartet, als die Bretter-Fabrik bei ca. 100 Produktion war, keine Anhäufung von Gütern auf Schiffen oder Lkw
    - Querstrasse von der Fabrik zum Eisenwerk
    - Kurze, gerade Lkw-Strecken
    - Anfangs keine Anbindung der Baustelle in F, erst nachdem ca. 100 Maschinen nach UK gebracht wurden, habe ich auch die Baustelle in F angefahren
    - Alle Strecken im Laufe des Spiels immer wieder mit mehr Fahrzeugen ausgestattet
    - ich hab mir nicht notiert, wann ich gestartet hatte, aber fertig war ich 1986
    [Blockierte Grafik: https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ugc/857221940525879290/7C3FB4431AC560DBAAE462CD64A35F113F9732DB/]

  • Danke für dein Motivationsschub. Hab es dank dir auch nochmals probiert, und endlich erreicht.
    Bin jetzt auch bei den Glücklichen, die die letzten 2 fehlenden Medaillen geholt hatten. Wobei ich denke UG hat die Mission entschärft, und uns mehr zeit eingeräumt. Hatte 1989 mit Phase 2 begonnen. Und die Mission erst 2002 beendet. Ich brauchte nicht 7 Jahre um 1000 Personen und 1000 Tonnen Güter durch das Loch zu schicken.


BlueBrixx