Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • dazu muss du aber du zwei sachen bedenken nicht alle haben einen High end Pc bei sich zu hause, wie viele zocken7Spielen auf Laptops ?
    Einfache Antwort für spiele Herrsteller umso niedriger deine Systemanforderungen sind umso höher ist potenziele Anzahl an Käufern, z.b finde ich Ubis Entscheidung bei Anno 2205 weg von 32 bit systemen gut.Ich nehm an das Tpf auch besser laufen würde wenn es nur auf 64 bit systemen laufen würde.
    Auch wenn du dich nun fragst wer nutzt ein 32 bit system, es gab nach release tatsächlich user mit 32 bit system die sich beschwerd haben das sie das spiel nicht spielen können.




    Zitat von Merk

    heutige Software ist einfach schon aufgrund ihres Umfangs nie absolut fehlerfrei.

    so ist es und was ist ein wichtiger Bug und was ist keiner ? und manche bugs tretten erst später, gutes beispiel herbert aus 1404

  • Moin zusammen,


    dass das Thema nun völlig OffTopic ist sollte jedem hier klar sein.
    Wollte es extra nicht schließen, weil ich die Befürchtung hatte dass ein Thema wie "Wo bleibt der Patch?" eröffnet wird, oder wenn UG sich lange Zeit nicht meldet erneut ein Thema "Wo bleibt UG (Teil 2)?" eröffnet wird.


    Eine Schließung des Themas kommt immer noch nicht in Frage.
    Ein Auseinanderpflückern einzelner Beiträge wird schwer.
    Einzige Möglichkeit, ohne viel Arbeit, ein abtrennen ab einem bestimmten Beitrag und alle folgenden Beiträge in ein neues Thema verschieben.


    Macht mir einen Vorschlag ab welche Beitrag ich das Thema abschneide.


    PS: Noch eine Möglichkeit, jemand eröffnet ein neues Thema mit Bezug auf einem Beitrag hier im Thema.
    Jetzt die letzte Möglichkeit, man kommt hier zum eigentlichen Thema zurück.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Sebastianeh Der letzte Beitrag, der sich hier auf den Thread bezieht, ist 264 von @GrumPa. Alles was danach kommt ist OffTopic, meiner Meinung nach, da sich alles um den kommenden Patch bezieht. Daher könnten alle Beiträge ab 265 in einen möglichen Thread "Der kommende Patch".

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Moin zusammen,


    die letzten 132 Beiträge aus diesen Thema sind nun hier zu finden ->Usability Patch angekündigt!


    Da diese Beiträge sich mehr um den Patch drehten als auf die Frage "Wo bleibt UG?" wurden sie dorthin verschoben.


    Bedenkt das einige Beiträge sich auf beide Themen noch beziehen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Or nee. Jetzt mach ma keen Stress hier.
    Haben sich doch alle so schön eingerichtet... :-)


    Ernsthaft. Hab grad den Schönbau für mich entdeckt und was so alles gehen könnte, wenn man denn Zeit hätte.
    Also ich brauch da grad keine UG verursachte Änderung auf Grund derer vieles wieder umgemodelt werden müsste. Echt nicht.


    Im Übrigen steigt durch Stillhalten von UG und dem derzeitigen Agressivmodden der Realwert des Spieles fast ins Utopische.
    Mal überlegen: wieviel hat mann (frau) eingesetzt und wieviele mods hat man so dazu geramscht.
    Das macht Grundpreis + Summe der Preise (die man gezahlt hätte würden die Modder hinlangen) = Spielspass!!!


    Da die Modder aber nix nehmen wird es schon fast unanstädig da einfach so weiter zu spielen.
    Von da her kann ich deine Frage nach UG Meldung völlig verstehen. Du schämst dich und möchtest wieder etwas bezahlen.
    Guter Mann!! - sollten sich alle ein Beispiel daran nehmen. Los los!!


    Aber im Grunde stimme ich dir zu. Als Softwareentwickler macht es sich nicht gut wenn länger nichts kommt. auch wenn die Eingeschworenen hier durchaus noch ein paar dutzend Monde damit leben können, zieht die Karawane doch einfach weiter in unserer zu schnell lebigen Zeit wenn nix passiert.


    PS: Nieder mit der KI - reisst Städte ein und spielt friedlich Eure Welt!


    nach PS: seit ich alle Siedlungen von Beginn her platt mache und danach nach meinen Vorstellungen wieder aufbaue, komme ich selbst auf einem 2011er MacBook nicht mehr an Standbilder - plobable... - für mich die Innovation schlechthin



    Back to topic: mir ist nichts neues bekannt, kann dir da also leider nicht helfen bei deiner Frage ^^

  • Or nee. Jetzt mach ma keen Stress hier.

    Wie könnte ich? =O Tzz Tzz. :saint:


    Ernsthaft. Hab grad den Schönbau für mich entdeckt und was so alles gehen könnte, wenn man denn Zeit hätte.
    Also ich brauch da grad keine UG verursachte Änderung auf Grund derer vieles wieder umgemodelt werden müsste. Echt nicht.

    Ich hatte in der Vergangenheit wohl zuviel Zeit - dann ist man natürlich auch schneller am Ende der Fahnenstange angelangt. :( Aber das mit den Änderungen und potentiellen Folgen ist wirklich ein nicht zu unterschätzendes Argument. ;)


    Als Softwareentwickler macht es sich nicht gut wenn länger nichts kommt. auch wenn die Eingeschworenen hier durchaus noch ein paar dutzend Monde damit leben können, zieht die Karawane doch einfach weiter in unserer zu schnell lebigen Zeit wenn nix passiert.

    Tja - 6 Eus für Cities Skylines waren auch für mich ein Argument, mal etwas Pause von TPF zu nehmen - was ja nicht heisst, nicht nochmal hierhin zurückzukehren und sich an innovativen Neuerungen zu erfreuen. :thumbup:


    Back to topic: mir ist nichts neues bekannt, kann dir da also leider nicht helfen bei deiner Frage

    Und da lese ich stundenlang diesen Beitrag... :S;)

  • Es läuft noch ein Modding-Contest vergesst das bitte nicht. Und UG scheint aber an einem neuen Patch zu arbeiten. Habe ich hier im Forum mal aufgeschnappt.
    Dieser Patch könnte auch einige Bugs ausmerzen. Wer weiß das schon. Aber einfach die Füße stillhalten. Jetzt wird es eh draußen warm da geht man zum Baden an den See, Eis essen und was man da alles macht. Modellbau ist doch was für den Herbst und Winter.

  • Ich denke, ich frage hier einfach mal nach, ob UG schon was Neues von sich gegeben hat, was uns noch so bei TPF erwartet... :)

    Ich kann mir vorstellen, dass nach dem Modding-Wettbewerb was kommt. Da das Thema "Zukunft" ist, kann ich mir vorstellen, dass dann auch was zum Thema Zukunft erscheinen wird. Der Wettbewerb geht bis Ende Juni. Eventuell wird es dann auch erst im Juli neue News geben.


    @Zargom war jetzt schneller. @Zargom, Modellbau geht bei mir zu jeder Jahreszeit. ;)

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Das ist schön @Ulf1 im Sommer ist bei Mirage mehr Arbeit angesagt da ich dort arbeite wo andere Urlaub machen.
    Ja ich denke UG wird definitiv sich melden zum Emde vom Modding Wettbewerb. (An dem ich nicht mit machen werde.)


    Edit: Plöde Autokorrektur was hat mehr mit Mirage zu tun?

  • Ich würde da auch nicht mitmachen wenn ich modden könnte und meine Modding-Zeit lieber sinnvoller nutzen, solange es noch soo große Lücken gibt, bei Fahrzeugen, die real existiert haben.
    Ansonsten: Dass Wendezüge gedreht werden, stört mich schon sehr, wenn da was gemacht würde wäre schon gut. Und in fernerer Zukunft vielleicht auch ein Umsetzen der Lok bei den restlichen Zügen . . .
    Außerdem stört es mich, das man nicht innerhalb des laufenden Spiels die Sekunden pro Jahr bei normaler Spiel Geschwindigkeit verändern kann (ohne dafür das Spiel zu verlassen um dann sehr umständlich den entsprechenden Mod austauschen zu müssen).

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • "Außerdem teilt Urban Games mit, dass weiter an großen Verbesserungen für Transport Fever gearbeitet wird.
    Weitere Details werden so bald wie möglich bekanntgeben. Die Weiterentwicklung von Transport Fever it also noch lange nicht eingestellt."


    Das ist ca. 1 Monat her. Also ja, meiner Ansicht nach, hat sich da was geändert.

BlueBrixx