Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das Problem mit den Erträgen ist, das bei "UG" ein Ökonomie-Nobelpreisträger (werden wollender) dafür verantwortlich ist.
    Wie kann man auf die geistreiche Idee kommen; Geschwindigkeit * Entfernung = Erlös.
    Ist völlig klar das es mit den langsamen Krücken eine nahezu NULL-Nummer ist.


    Hat wer für den Güterbereich "EXPRESS" angefordert, zumal die Güterware, "Express" bevorzugt.
    Da fahren einige Züge Leer, nur weil bei dem anderen Zug die ""Lok"" schneller ist.


    Jedenfalls ein gravierender Punkt warum "TF" in diesem Bereich um länger besser war.


    :thumbdown:

  • Aber Schönbau ist ja nicht der eigentliche Sinn des Spiels...

    Das liegt zum Glück immer noch im Auge des Betrachters. Ich spiele TPF (und andere WiSims auch) nicht wegen der WiSim an sich, sondern wegen dem irgendwann aufkommenden Wuselfaktor. Wenn alles umeinander läuft, fährt und fliegt, DAS ist der Sinn, den ich für mich in solchen Spielen sehe. Wenn die WiSim dann noch gut gemacht ist, ist das nicht mehr als ein "Schmankerl" für mich ^^
    Insofern erfreue ich mich immer wieder gern an TPF ;)


    [F]ahr noch immer mit den 60 Jahre alten preußischen G3, Verbandswagen und Abteilwagen mit horrenden Betriebskosten herum, weil ich mir den Fahrzeugersatz nicht leisten kann und auch keinen Kredit mehr habe. (...) Zumindest dämmt es den Spaß (...), wenn man es nicht mal auf Einfach schafft, positiv zu bleiben.

    Ich habe bislang nur auf Einfach 1850 angefangen und bin immer so gut gewachsen, dass ich mir neue Fahrzeuge zum Ablauf der Betriebsdauer kaufen konnte (einmal ausnahmsweise auch auf Mittel 1900 angefangen, da war das komischerweise sogar noch erfolgreicher). Spätestens ab Anfang / Mitte des 20. Jhd. habe ich immer genug Geld für irgendwelche teuren Bauprojekte übrig :)
    Aber bis so 1900 ist Geld wirklich Mangelware bei mir, schade eigentlich, da ich bis eben 1900 rum die Karte komplett erschließen möchte, damit ich den aufkommenden Hochgeschwindigkeitsverkehr besser planen kann :(

  • ich fange fast immer mit Personenzügen an, das läuft recht gut und spült viel Geld in die Kasse, einfach ein paar Städte (5-6) verbinden und gut ist, dann immer schön darauf achten das die Züge auch genügend Kapazitäten haben und nicht hunderte vergeblich am Bahnhof warten... dann noch ein paar Busse oder Straßenbahnen durch die Städte sausen lassen, so dass die Leute auch zum Bahnhof kommen.


    Mit den Gütern ist das so eine Sache, hier musst du alle Produktionsketten beachten, es reicht nicht mehr wie früher die Ware nur von A nach B zu transportieren. Z.B. holst du Getreide beim Bauernhof und fährst es zur Lebensmittelfabrik, funktioniert es am Anfang erst mal aber nach kurzer Zeit produziert der Bauernhof kein Getreide mehr, das liegt dann daran, dass die Lebensmittel auch von der Fabrik in die Stadt geliefert werden müssen, also immer schön den Kreislauf beachten und erst einen neuen Anfangen wenn du den alten komplett durch hast, das ging bei mir echt gut und ich habe 1950 angefangen bin jetzt bei '78 glaube ich und habe weit über 300 Mio auf dem Konto ;) damit lässt sich so ziemlich alles bauen und umsetzen, weniger wird es nicht mehr :P


    Grüße und viel Spaß weiterhin beim zocken


    P.S. lass euch nicht verrückt machen von den paar Fehlern, ich finde der Entwickler leistet tolle Arbeit! Das Spiel kostet zudem nicht die Welt... und das perfekte Spiel muss erst noch erfunden werden. Über ein Update würde aber auch ich mich riesig freuen ;)

  • Das Problem mit den Erträgen


    Ja das Berechnungssystem ist irgendwie nicht durchdacht.
    Auch ist die Motivation den Zug zu nehmen bei den Bürgen teilweise so Extrem das man einen Zug nach dem anderen Fahren lassen könnte.
    Gut könnte man ja einfach die /4 Teilung raus nehmen, da man dann aber noch schneller noch mehr Kohle verdient, weil man weniger Züge braucht, ist das auch keine Lösung.
    Ich denke Egal ob Paxe oder Cargo muss UG noch mal ran um eine sinnvollere Berechnung zu finden.
    Grundsätzlich finde ich das neue Cargo System ja nicht verkehrt, aber es ist leider nicht bis zum ende durchgezogen worden. Ich hoffe ja das UG das noch zu Ende bringt.
    Auch die Abschaffung der maximalen reise zeit von 20 Minuten fand ich eine richtige Entscheidung. Denn erst ohne diese Begrenzung ist ein sinnvolles Schienen und ÖPNV Netz möglich, mit umsteigen usw.
    Was ja theoretisch auch bei Cargo Interessant ist. Zentraler Güterbahnhof als Beispiel.
    Es ist also noch ne menge Luft nach oben.


    Aber irgendwie habe ich das Gefühl man schweift hier etwas vom Thema ab ;)
    Themen zu "was passt mir nicht an TpF" haben wir ja eigentlich genug Threads, da wird auch mittlerweile bald jede Meinung vertreten sein.


    Hier ging es aber eher darum wann mal wieder ein Lebenszeichen von UG kommt.
    Da sind wir uns sicher alle einig. Das, ob teile des Teams ihre sicherlich angehäuften Überstunden verdient abfeiern oder nicht, irgendein Lebenszeichen nach dem "Nach Release" Thema sicherlich gut gewesen wäre.
    Gerade da während der finalen Phase bald alle zwei Wochen Infos kamen, wie der Stand der Dinge ist, ist die Informationspolitik im Moment doch eher mager.
    Da darf man sich bei UG über solche Themen wie hier, die es auch schon bei TF gab "ist TF tot?" wirklich nicht wundern.
    Dabei bräuchte man nicht mal irgend was besonders großes an die Glocke hängen, sondern einfach nur eine kleine Info, eventuell mit einem Screenshot und gut wäre es.
    Da aber nun doch schon etwas Zeit ins Land gegangen ist, können wir davon ausgehen das sich das Team mittlerweile wieder zusammengefunden hat und über die nächsten Schritte berät. (Zumindest laut meiner Glaskugel) :D


    Mehr als abwarten können wir da leider nicht.
    Oder eventuell eine nette Mail an UG. Betreff: Lebt ihr noch? :evil:


  • Ich habe bislang nur auf Einfach 1850 angefangen und bin immer so gut gewachsen, dass ich mir neue Fahrzeuge zum Ablauf der Betriebsdauer kaufen konnte (einmal ausnahmsweise auch auf Mittel 1900 angefangen, da war das komischerweise sogar noch erfolgreicher). Spätestens ab Anfang / Mitte des 20. Jhd. habe ich immer genug Geld für irgendwelche teuren Bauprojekte übrig :)

    Hm, was mache ich dann falsch? Bei mir machen die Züge auch Gewinn, die Personenzuglinie ist mit Millionen im Plus.
    Ich habe ja auch so ungefähr 500k Plus am Kontostand. Aber das ist viel zu wenig, mit 500k kannst du dir keine Lok kaufen und zusätzliche Personenwagen auch nicht.


    Die Busse bzw Kutschen in den Städten orte ich als das Hauptproblem, die machen nämlich kaum Gewinn, kosten aber auch natürlich Unterhalt. Und dort, wo ich aus diesem Grund die Busse wegmache, sind dann natürlich auch weniger Leute am Bahnhof.


    immer schön darauf achten das die Züge auch genügend Kapazitäten haben und nicht hunderte vergeblich am Bahnhof warten...

    die Zuglänge wird bei mir durch den Kontostand bestimmt. Wenn nur Geld für 5 Abteilwagen da ist, dann wird auch nur mit 5 Abteilwagen gefahren.


    Zitat

    also immer schön den Kreislauf beachten und erst einen neuen Anfangen wenn du den alten komplett durch hast, das ging bei mir echt gut

    das ist mir durchaus bewusst und mache ich auch.


    Bei der aktuellen Karte (wo ich kaum Geld mache) ist das:
    Kohle -> Stahlwerk .......... macht Gewinn, allerdings "versuchen Sie, mehr Kohle anzuliefern" -> geht nicht, zu kleiner Zug, kein Geld für Update.
    Erz -> Stahlwerk .......... mittlerweile nur mehr 1 Zug unterwegs, transportiert nur halbvoll.
    Stahlwerk -> Werkzeugfabrik ......... halbvoll, mal Verlust, mal Gewinn


    Getreide -> Chemiefabrik .... läuft wunderbar
    Chemiefabrik -> Werkzeugfabrik ....... Plastikzüge teilweise halbvoll, mal ganz voll, ....
    Werkzeugfabrik -> Stadt ...... läuft wunderbar



    ...... ich denke aber @Grimes hat recht, wir schweifen hier etwas vom Thema ab. Nur frustriert es einem einfach mit der Zeit, wenn man keine "Erfolgsmomente" ingame hat...

    MfG, die Licaon

  • Meiner Meinung nach wäre es wichtig (gerade für Neueinsteiger, welche den Vorgänger nicht gespielt haben), die Grundgedanken von TPF näher zu bringen - nicht in Form eines allumfassenden Tutorials, sondern eher in Basis-Informationen, welche es dem Spieler ermöglichen zu erkennen, wie man das Spiel sinnvoll aufbaut und welche Fehler man vermeiden sollte.


    Es kann nicht Sinn und Zweck sein, solche Dinge dieser Community alleine zu überlassen, in welcher auch Experten teilweise rätselraten dürfen, was Sinn und Zweck bestimmter Handlungen sein soll.


    Auch wäre es sinnvoll, ein Feedback darüber zu geben, was man zu ändern gedenkt, um etwaige Fehlverläufe im Gameplay zu korrigieren - ggf. anhand kleiner Beispiele, was sich wohin ändern soll.


    Ich denke, dass kann man schon erwarten, insbesondere dann, wenn eine hohe Verbundenheit zwischen Hersteller und Community besteht.


    Momentan allerdings: :sleeping:

  • @Flux für "Schönbau" ohne Kosten im "Sandkastenmodus" gibt es doch EEP, da kann man auch rangieren, Lok abhängen, auf dem (freien) Nebengleis vorbeifahren und Lok wieder anhängen und ab geht es in der Gegenrichtung. (Wer nen Kopfbahnhof gebaut hat, nimmt einfach 2 Loks.)
    @Grimes «ist TF tot?» = Nein! Ich bau gerade an meiner «bahnsinnigen» Karte weiter, es gibt momentan einfach keine Updates von UG, dafür auch keine Kollisionswarnungen beim elektrifizieren von Tramlinien und es werden keine Häuser abgerissen wenn man eine weitere Weiche einbaut.

  • Eigentlich sollte dies eine Art von Petition werden, wo viele Leute sich mehr Informationen vom Entwickler wünschen mit individuellen Schwerpunkten warum mehr Informationen, denn Themen was mir nicht gefällt und Bilder von Bugs haben wir schon reichlich.

  • Urban Games sagte ja schon vor dem Release von Transport Fever, dass das Geld knapp wird. Wenn dann zusätzlich noch alte Codezeilen (die nicht mal mehr benötigt werden) und Bugs von Train Fever im neuen Spiel auftauchen, dann wirft sowas einfach ein schlechtes Licht auf das Entwicklerstudio nach dem Motto: Hauptsache neues Spiel draussen, um die Kühe zu melken. Dem Spiel hätte ein weiteres Jahr Entwicklungszeit wahrscheinlich gut getan, wenn man bedenkt, wie viele Performanceprobleme, Grafikfehler etc. noch immer vorhanden sind... Wenn man sich etwas kauft, dann will man dies ja auch nutzen und nicht Monate darauf warten, bis alles fehlerfrei läuft - leider aber ist dies heutzutage zum gewohnten Standard geworden.

    Dem kann ich nur beipflichten.
    Das neue Game ist einfach zu schnell auf den Markt gebracht worden.
    Werde so schnell kein Game mehr von UG kaufen, da TPF, obwohl wirklich einige gute Verbesserungen gegeüber TF vorgenommen wurden, auch ziemlich verschandelt wurde. Bsp. KI, Häuserbau usw.

  • Das Problem mit den Erträgen ist, das bei "UG" ein Ökonomie-Nobelpreisträger (werden wollender) dafür verantwortlich ist.
    Wie kann man auf die geistreiche Idee kommen; Geschwindigkeit * Entfernung = Erlös.
    Ist völlig klar das es mit den langsamen Krücken eine nahezu NULL-Nummer ist.

    Vor allem wenn man mit Schiffen arbeiten will... Wasserverbindungen waren ja vor der Eisenbahn der Standard, also habe ich mir auf einer geeigneten Karte 1850 versucht eine "historische" Flussschifffahrt einzurichten, damit die Städte irgendwann bis 1900 an das Bahnnetz angeschlossen werden können. Funktioniert nur hinten und vorne nicht, da der Kilometerpreis irgendwo bei 400 $ liegt und die Schiffe von Stadt zu Stadt selbst im günstigsten Fall ein Jahr (Standard-)Spielzeit brauchen.

  • Das Stellenangebot muss nix heissen, hab mal inner Firma gearbeitet da war immer ein Stellenangebot geschaltet auch wenn man gar nicht gesucht hat (gibt bessere Ausenwerbung im Sinne von das Unternehmen expandiert)

BlueBrixx