Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Nordwestexpress. Das ist ja auch in einem solchen Zusammenhang OK, aber nicht in einem Forum als Einstieg in einen Beitrag.

    Um meinen Ausbruch noch mal zu konkretisieren: Mehrere Wochen Arbeit an einer Karte praktisch weggeschmissen, weil das Savegame dank einer nicht zuvor erkennbaren Inkompatibilität mit einem Bahnhof Schrott ist - da steigt der Blutdruck nachhaltig. ;)


    Trotzdem waren Ersteller der Mod und meine Wenigkeit bemüht, Auswege aus der Situation durch Tests zu finden - hat leider nicht geklappt, aber UG will sich wohl des Problems im kommenden Patch annehmen - so weit, so gut - zunächst unerfreulich, aber trotzdem zukünftig mit Perspektive versehen.


    du musst das Spiel ja nicht kaufen wenn es "schlecht" gemacht ist. Was meistens hilft:


    Warten

    Ein guter Tip von Dir für die nächste Version - auch wenn es schwer fällt, besonders dann, wenn überschwenglicher Jubel vorherrscht und der Katzenjammer erst nach einiger Zeit beim tieferen Eintauchen ins Spiel kommt.


    Hoffen wir, dass sich das alles in etwas erfreulichere Bahnen lenkt - ein gelungener Patch wäre sicherlich ein guter Anfang... :)

  • Man man man Leute :D denjenigen, die hier gegen die Kritiker von TPF schiessen, sollte einfach mal bewusst sein, dass ein Spiel eben erst durch Kritiker besser wird. Ich kritisiere auch einige Stellen im Spiel und wünschte mir, dass diese Fehler und Unschönheiten bereinigt werden. Es darf nicht sein, dass über 3 Monate nach dem Release ein Freund von mir TPF auf seinem Mac noch immer nur 10-20 Minuten spielen kann, bis es zum Absturz kommt - dieses Problem wird nun aber anscheinend endlich angegangen.


    Zudem wurde das Feature mit den Passagieren, dass diese nun schnelle oder günstige Strecken etc. bevorzugen, gross angekündigt - und dann besteht nicht mal die Möglichkeit, dass sich die Ticketpreise anpassen lassen. Als Spieler hat man also so gut wie keinen Einfluss darauf, was in einer Simulation eigentlich nicht sein dürfte. Auch sind die Passagierkapazitäten von Strassenfahrzeugen und Flugzeugen ein Witz -> höhere Kapazität = weniger Fahrzeuge = mehr Performance.


    Ohne Kritiker besteht übrigens seitens der Entwickler auch kein Handlungsbedarf, da die Käufer ja mit dem, was sie aufgetischt kriegen, aus Entwicklersicht vollkommen zufrieden sind. Ich werde auf alle Fälle auch den dritten Teil wieder kaufen, obwohl ich hier teils massive Kritik ausübe. Aber die Hoffnung besteht immerhin, dass hier etwas Grosses entsteht und ich mich einst von OpenTTD losreissen kann. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass Urban Games auf diese Art und Weise immer mehr Stammuser verlieren wird.


    Dass das Geld bei Urban Games knapp wurde, haben die Entwickler btw. in einem Interview irgendwann vor dem Release von TPF bestätigt. Das ist ja auch verständlich, da sich TF nicht millionenfach verkaufen liess, aber man merkt es TPF einfach an, viel mehr als ein TF 1.5 ist es noch nicht.

  • Es darf nicht sein, dass über 3 Monate nach dem Release ein Freund von mir TPF auf seinem Mac noch immer nur 10-20 Minuten spielen kann, bis es zum Absturz kommt - dieses Problem wird nun aber anscheinend endlich angegangen.

    Ja, nur um sowas zu beheben muss man erstmal herausfinden warum es nicht geht. Das kann je nach Art des Fehlers seine gewisse Zeit dauern. Dann noch das beheben und testen usw. das nimmt schon Zeit in Anspruch.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Seit wann wird denn die Zuglänge in Meter und nicht mehr in Kommazahlen angegeben?



    Ist da vielleicht irgendein Minipatch durchgelaufen oder ist der Ersteller dieses Posts vorher von längerer eingeschränkter subjektiver Wahrnehmung betroffen gewseen?

  • Leute mal ganz ehrlich. Was ihr so fordert das UG bei jeden Patch sofort ankündigen muss das sie es machen, habt ihr das mal von EA oder sonstwen gefordert? Ein Patch kommt denn wenn es soweit ist. Keiner der großen würde jetzt sagen wir arbeiten an den und den Patch.
    Also runterkommen Patch abwarten und Spaß haben

  • Ob andere es noch schlechter machen interessiert mich gerade nicht sonderlich - hier geht es um TPF, und die Kommunikation war in letzter Zeit schlicht und ergreifend mangelhaft.


    Es kann doch nicht die Kunst sein, über beabsichtigte Änderungen oder Bugifixes wenigstens ein paar Worte zu verlieren - niemand erwartet, dass schon Monate im Voraus sämtliche Details eines Patches in aller Perfektion kommuniziert werden nebst Erscheinungszeitpunkt auf die Sekunde genau... :rolleyes:

  • Unter 10m wird eine Nachkommastelle angegeben (aber trotzdem noch in Metern), darüber wird ein Bisschen mehr gerundet.


    Vielleicht bin ich ja wirklich im falschen Film,aber ich meinte bisher gelesen zu haben das die Längenangaben der Züge bisher in Zehntelkilometer war. Also 0,1km,0,2km usw

  • ihr fordert und sagt immer Ug soll. Sagt das doch mal zu EA die werden euch was husten. Nein ihr seit verwöhnt wenn es um Patches und Informationen geht. Seit doch einfach mal froh das es einen Patch gibt. Wie lange warte ich seit langen auf einen Patch bei SIM City.

  • @Maddrax111 ...wie meinst? Also in Deinem Bsp. dass da stehen würde Länge 57,00 :?:


    Meterangaben find ich als Längenangaben voll oki :thumbsup: ...und ich kann mich echt Null erinnern, dass da etwas anderes stand 8| .. aber ich glaub es wurde oben schon beantwortet *g*


    ..... betroffen gewseen? ...(siehe oben) ...weiß ich nich *duck* :D

  • Diese User die UG, und TPF ständig verteidigen kann ich nicht verstehen, ihr bekommt doch dafür nix.


    Und wir geben nur Kritik ab weil wir das Spiel lieben und wollen das es besser für uns alle wird.

  • OEBB6020: und vor allem posten die notorischen Verteidiger dann ihre Sachen immer wieder, ohne auf die klar formulierte Kritik der Kritiker einzugehen. Immer getreu dem Motto: Was Du sagst und/oder erklärst ist mir völlig egal, denn ich hab Recht. Geil find ich in diesem Zusammenhang auch die Gleichmacher und pseudo Mehrzahl-Meinungsvertreter: "Wir alle sind der Meinung das... wir alle sind froh über dies oder das, ...oder wir alle sollten dankbar sein u.s.w. Aber was solls, jeder hat Recht.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

BlueBrixx