Wo bleibt Urban Games?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nun sind über 2 Monate vergangen, die Seiten mit Bildern von kuriosen Begebenheiten füllen sich, Bilder von euren Welten beinhalten jede Menge unschöne Kleinigkeiten, welche von den Videomachern ignoriert werden und nicht der kleinste Kommentar von Seiten der Hersteller. Ist es wirklich zuviel Verlangt mal eine Stellungnahme über den weiteren Weg zu geben? Auch wenn der Support eingestellt wird, wäre es sehr schön das zu erfahren. Sich in schweigen zu hüllen ist nicht sehr nett.


    Ich behaupte nicht das der Support eingestellt wird, sondern sage" auch wenn......

    Einmal editiert, zuletzt von Paddel49 ()

  • Wer sagt denn, dass der Support eingestellt wird? Wo hast Du das gelesen?

  • Support betrifft den Terminus: "Betreuung", mehr nicht, halt technische Betreuung --> Fehlerbereinigung / Optimierung.
    Kleinigkeiten die es in die Releaseversion nicht geschafft haben werden noch nachgereicht, der "Aha-Schmankerl" wird für Teil 3 verwurstet, schließlich muss ja Geld in die Kasse.


    Die 3D/2D Abteilung arbeitet ja daran schon fleißig, denn die brauchen technisch nichts betreuen.
    Ich glaube aber nicht das sie sich damit beschäftigen die Epochen authentisch darzustellen, sondern kommen bestimmt auf Ideen, die "TF" nicht braucht. Beispielsweise: Schlauchboote und Ozeandampfer.
    Vielleicht stellen sie auch irgendwo auf der Map ein paar Tiger und Elefanten auf und nennen es dann Süd-Amerika DLC. Kann ich mir bei "UG" alles gut vorstellen, die sind Profis in so etwas.

    ;)

  • Da steht jedoch nirgens, dass der Support eingestellt wird....

  • @Iced lese nochmal den ersten Beitrag, der Autor hat noch etwas dazu geschrieben.


    Auch meine ich in den letzten 2 Wochen etwas von @tomdotio hier im Forum gelesen zu haben, wo meiner Erinnerung nach stand dass das Team im Urlaub ist und nach und nach alle so langsam wiederkommen.


    Edit: Schlechte Erinnerung, finde nichts von ihm.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Auch meine ich in den letzten 2 Wochen etwas von @tomdotio hier im Forum gelesen zu haben, wo meiner Erinnerung nach stand dass das Team im Urlaub ist und nach und nach alle so langsam wiederkommen.
    Edit: Schlechte Erinnerung, finde nichts von ihm.

    Hier (9.1.17) und hier (18.1.17).


    Auch Mails mit Fehlermeldungen werden beantwortet, wenn auch weniger prompt als noch vor den Feiertagen.


    Allerdings würde es mich schon auch interessieren, woran sie gerade arbeiten. Das einzige, was ich stark vermute, ist, dass sie an folgenden zwei Bugs arbeiten:
    - derjenige, der bei neuen Linien dafür sorgt, dass das ganze Spiel fast zum Stillstand kommt
    - derjenige, der bei einem Strassenupgrade für einen Spielabsturz sorgt

  • Hallo @Seamon, die beiden Beiträge habe ich gefunden, aber ich dachte gelesen zu haben dass das Team im Urlaub ist, davon steht da nichts.


    Aber egal, es wird wohl noch daran gearbeitet, an was oder warum es nicht mitgeteilt wird, darüber können wir nur spekulieren.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Die werden bei UG erstmal die Überstunden aus der Pre-Release-Phase abgebaut haben, denk ich mal. Beim Release vom Performance-Patch Mitte Dezember stand ja noch da "Wir hoffen sehr, dass euch die neuesten Verbesserungen gefallen und möchten euch wissen lassen, dass Transport Fever auch in Zukunft weiter verbessert wird." Da steht nix von Support-Ende. So, bescheiden sind die Verkaufszahlen sicher nicht, dass das nötig wäre.


    Das einzige, was man hätte machen können, wäre ne kurze Nachricht veröffentlichen ala "Wir sind wieder zurück und basteln am nächsten Patch". Dann könnten wir uns Threads wie diesen sparen.

  • Ist es wirklich zuviel Verlangt mal eine Stellungnahme über den weiteren Weg zu geben?

    Diese Stellungnahme habe ich dir verlinkt. Wenn nichts Anderes bekanntgegeben wird, ist davon auszugehen, dass der Plan aus dieser Stellungnahme weiter verfolgt wird.
    Wenn man nichts Neues zum Bekanntgeben hat, dann braucht man doch keine neue Stellungnahme (finde ich).

  • So langsam stimmt mich die aktuelle Situation leider etwas nachdenklich... der Support ist zwar nach wie vor vorhanden, aber die Regelmässigkeit der Patches lässt leider zu wünschen übrig. Zudem haben noch immer jede Menge Personen Probleme, die bereits in Train Fever existierten - oben drauf kamen mit Transport Fever noch neue dazu.


    Und obwohl viele davon noch immer bestehen, liest man, dass das Team nun im Urlaub ist... toll! Es ist ja nicht so, dass ich dem Team den Urlaub nicht gönne, aber der Zeitpunkt ist meinem Empfinden nach einfach denkbar schlecht gewählt. Erst die Arbeit und dann das Vergnügen sagt man oder?

  • Ich kann verstehen das viele Leute unzufrieden sind das TPF noch einige Probleme hat. Das gefällt mir auch nicht. Es ist ja nicht schön wenn man ein Spiel kauft und es läuft nicht vernünftig und sich darüber ärgert verstehe ich auch. Mir geht es da nicht anders.
    TPF ist jetzt 2 Monate draußen und wurde schon gepatcht wodurch das Spielerlebniss sich schon gut verbessert hat (leider auch teilweise verschlechtert) das gebe ich zu.
    Aber das sich jetzt aufgeregt wird das UG über Weihnachten Urlaub macht oder gemacht hat finde ich lächerlich. Es ist doch jeder froh das man am Jahresende zu den Festlichkeiten Urlaub hat.


    Gruß, Mac

  • der "Aha-Schmankerl" wird für Teil 3 verwurstet, schließlich muss ja Geld in die Kasse.

    Es wird aber massgeblich davon abhängen, ob Geld für Teil 3 in die Kasse fliesst, inwieweit der Support für TPF wenigstens ansatzweise die Erwartungen erfüllt - u.a. auch in Hinsicht darauf, ob zumindest alle Features von TF entsprechend in TPF umgesetzt werden und man nicht das Gefühl bekommt, lieber TF zu spielen, weil dort einiges weitaus besser gelöst wurde.


    Ansonsten: Nen Monat Urlaub hätte ich auch mal gerne um Weihnachten... :)

  • Aber das sich jetzt aufgeregt wird das UG über Weihnachten Urlaub macht oder gemacht hat finde ich lächerlich. Es ist doch jeder froh das man am Jahresende zu den Festlichkeiten Urlaub hat.

    Nicht falsch verstehen, also ich jedenfalls rege mich nicht darüber auf, dass das Team über Weihnachten Urlaub macht - sowas ist ja normal. Aber Weihnachten ist nun seit bald einem Monat vorbei und wenn man hier liest, dass das Team in den letzten zwei Wochen noch immer im Urlaub war, fragt man sich schon ein wenig. :D Das sieht für manche dann einfach so aus, dass sich Urban Games auf den Moneten ausruhen will, während die Spieler weiterhin mit Problemen zu kämpfen haben.


    Urban Games sagte ja schon vor dem Release von Transport Fever, dass das Geld knapp wird. Wenn dann zusätzlich noch alte Codezeilen (die nicht mal mehr benötigt werden) und Bugs von Train Fever im neuen Spiel auftauchen, dann wirft sowas einfach ein schlechtes Licht auf das Entwicklerstudio nach dem Motto: Hauptsache neues Spiel draussen, um die Kühe zu melken. Dem Spiel hätte ein weiteres Jahr Entwicklungszeit wahrscheinlich gut getan, wenn man bedenkt, wie viele Performanceprobleme, Grafikfehler etc. noch immer vorhanden sind... Wenn man sich etwas kauft, dann will man dies ja auch nutzen und nicht Monate darauf warten, bis alles fehlerfrei läuft - leider aber ist dies heutzutage zum gewohnten Standard geworden.

  • und wenn man hier liest, dass das Team in den letzten zwei Wochen noch immer im Urlaub war,

    Auch wenn ich mir denken kann woher du dies hast, aber wie kommst du darauf?
    Wenn du dies hier meinst.

    Auch meine ich in den letzten 2 Wochen etwas von @tomdotio hier im Forum gelesen zu haben, wo meiner Erinnerung nach stand dass das Team im Urlaub ist und nach und nach alle so langsam wiederkommen.

    Dann muss ich dir dieses Zitat mal präsentieren.

    Edit: Schlechte Erinnerung, finde nichts von ihm.

    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Habt ihr schon mal was von der leider branchenüblichen "Crunch time" gehört? Bedeutet nix anderes, als dass die Arbeitszeiten in den Wochen vor dem Release extrem hoch sind. Dass das Team nach dem Release also mal 3 Wochen Urlaub macht, weil da vorher einige sicher 7-Tage-Wochen hatten, ist sicher bitter nötig. Darüber sollte man sich nicht aufregen. Das könnt ihr gerne machen, wenn in 4 Wochen immer noch nix passiert ist.


    Dem Spiel hätte ein weiteres Jahr Entwicklungszeit wahrscheinlich gut getan, wenn man bedenkt, wie viele Performanceprobleme, Grafikfehler etc. noch immer vorhanden sind

    Das stimmt zwar, nur woher soll das Geld dafür kommen? Entweder dein Vorgängerspiel hat dich reich gemacht, du hast nen reichen Publisher, der dir das Geld vorschießt oder machst einen auf Early-Access. Letzteres funktioniert aber auch nur, wenn du ne 1-Mann-Bude bist und 60.000+ User findest, die das Spiel im EA kaufen. Dann kannst dir wirklich Zeit lassen.
    TF hat sich auf Steam glaube ca. 170.000 Mal verkauft. Dazu kommen noch paar GOG-User. Da kommst du halt nur bis zu dem Punkt, an dem wir heute sind.

  • @eXe
    Jetzt mach aber mal einen Punkt. Zum einen kann man bei diesem Preis für ein vollwertiges Spiel nicht von "Kühe melken" sprechen. Das machen andere.
    Zum anderen kann ich mich noch gut auf die Ungeduld von vielen, vielen hier erinnern das dieses Spiel so "spät" kommt. Jetzt im Nachhinein zu lamentieren es hätte ruhig noch ein weiteres Jahr brauchen sollen / können ist Fadenscheinig.


    Das Team von UG hat sicherlich viele Überstunden geschoben und auf Urlaub verzichtet damit es zum angekündigten Termin (weitestgehend) fertig ist. Hellseher sind sie nicht und daher konnten sie auch nicht erahnen das es "kleinere" Fehler gibt. Sie werden sich zur gegebenen Zeit schon wieder melden.


    @Paddel49
    Wo hast du explizit gelesen das der Support eingestellt wird? 2 Monate nach Veröffentlichung? Hmmm?

  • Letzteres funktioniert aber auch nur, wenn du ne 1-Mann-Bude bist und 60.000+ User findest, die das Spiel im EA kaufen. Dann kannst dir wirklich Zeit lassen.
    TF hat sich auf Steam glaube ca. 170.000 Mal verkauft. Dazu kommen noch paar GOG-User. Da kommst du halt nur bis zu dem Punkt, an dem wir heute sind.

    Hast du auch sein Edit gelesen?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx