Transport Fever Mod's werden auf XXX hochgeladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Ich war gerade dabei ein paar Fahrzeugdaten zu meinen Sahimms900 zu suchen. Dabei wurde mir bei goggle eine Seite angezeigt, welche meinen Sahimms 900 als Download anbietet. Als ich darauf geklickt habe und mich ein wenig umgesehen habe, habe ich festgestellt das auf dieser Seite sämtliche Mod's aus dem Steam Workshop zum Download stehen. Ich dachte erst es wäre nur ein Link, jedoch sind die Daten auf der Seite gehostet.


    Ich persönlich bin damit nicht Einverstanden und werde die Eintäge löschen lassen. Ich wollte das hier mal ansprechen, da ich mir denke das mehrere User nicht damit Einverstanden sind.


    Es handelt sich um diese Seite: *** WEBSIETE MIT ILEGALEM INHALT - ZENSIERT *** // Edit durch Admin


    Gruß
    Kaleut


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

    Einmal editiert, zuletzt von kaleut1988 ()

  • Ist schon etwas dreist. Vielleicht wollten die einfach auch nur die Möglichkeit schaffen, das Mods noch verfügbar sind falls diese auf Steam
    gelöscht werden; wie wir hier schon mehrfach im Forum hatte, das dann Savegames nicht mehr funktionieren.


    Trotzdem sollten die Modder schon gefragt werden ob sie damit einverstanden sind.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • .ru wie reine Unverschämtheit. ;) :D .... ist man ja nicht anders gewohnt.


    Obwohl ich grundsätzlich sagen muss, dass die Idee ja nicht verkehrt ist, die Steam-Mods auch ohne Steam verfügbar zu machen (Stichwort GOG...) - nur die Herangehensweise mal wieder - typisch russisch - komplett falsch ist. Einfach nehmen und nicht fragen geht gar nicht....

    MfG, die Licaon

  • immerhin ist alles sauber auf Steam und den Uploader bei Steam verlinkt... :thumbsup:


    Das war ja bei der "alten" Russen-Seite für die TF Mods nicht wirklich so, da wurde einfach nur genommen...



    Klar, ist alles andere als sauber...

  • Die Idee ansich finde ich ja auch nicht schlecht. Nur man muss fragen und es hätte ja bei den meisten Mod's gereicht einen Link zu dem hier vorhandenen Eintrag zu machen. Dann hätte man sich natürlich arbeit machen müssen und das war wohl zu viel.
    Naja ich hab ihnen eine Frist von 5 Tagen gesetzt um meine Einträge zu löschen. Mal gucken was passiert.


    Eine Übersicht meiner Fahrzeugmods für TPF findet ihr hier.

  • Da sind nicht nur deine Mods ... da sind alle Mods ... restlos alle.


    Ich weiss grad auch nicht, ob ich mich darüber aufregen oder mich freuen soll. Einerseits ist es sehr dreist, andererseits ist damit das Problem behoben, wenn eine Mod gelöscht wird. Zudem haben wirklich alle GoG-Nutzer darauf auch Zugriff und die Verlinkung und Quellenangabe ist eigentlich sauber.

  • Da sind nicht nur deine Mods ... da sind alle Mods ... restlos alle.

    Habe auch mal durchgeschaut, einige Namen sind bekannt.

    Ich weiss grad auch nicht, ob ich mich darüber aufregen oder mich freuen soll.

    Auch wenn ich nicht betroffen bin, ich würde im Dreieck springen.
    Gut, eine Verlinkung zum Steam Workshop findet statt, allerdings wird auch zu einem Filehoster verlinkt, wo man die Datei direkt runterladen kann.
    Da einige dies nicht wollen und dies auch angegeben haben das eine weitere Verbreitung, als auf Steam und/oder hier in der Webdisk, untersagt haben.


    Die Idee ausserhalb von Steam eine Plattform zu haben um an die Mods zu kommen ist nicht verkehrt, so kommt man an alle Mods, denn einige haben ihre Mods hier nicht hochgeladen, genauso wie auf anderen Seiten, warum steht hier nicht zur Diskussion, jeder hat seine Gründe. Aber man kann sich ja für den Privatgebrauch eine Datenbank aufbauen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ja das war mir schon klar, dass da alle Mods drin sind.
    Naja die GoG User freuts bestimmt. Wie ich das finde weis ich nicht so recht.


    Aufgrund der Urheberrechtsverletzungen auf der Seite, wurden alle Links durch die Foren Administration entfernt.
    Wir bitten euch den Link zu dieser Seite nicht erneut zu Posten Danke.

    149758-signatur-gif-gif

    172169-faq-logo-png

    3 Mal editiert, zuletzt von Grimes ()

  • Wenn ich ein betroffender Modder wäre, würde ich die auch löschen lassen. Die Idee ist gut, die Ausführung eher schlecht.


    Bei sowas muss der Ersteller gefragt werden, gerade weil viele Modder hier in den Beschreibungen eindeutig darafu hinweisen, das das hochladen auf anderen plattformen VERBOTEN ist.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Das steht dick und fett, wenn man die webdisk betritt, ich weiss nicht was das soll, das verstösst gegen die Bestimmungen dieser Seite, die des Steam Workshop und des Urheberrechtes. Aber mit der xxx.ru Website hatten wir ja schon öfters Meinungsdifferenzen...Meine Mods dürfen die gerne verlinken aber bei Upload auf dieser Seite würde ich kompromisslos Anzeige gegen den Systemadmin erstatten, allein aus Prinzip.

BlueBrixx