TF Mods funktionieren nicht mehr

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend


    Vor ca 1 Woche als ich TPF startet, wurde zuerst noch ein Download gestartet vom Steam.
    Als der durch war und ich eine Karte laden wollte, war vor allen Mods vom TF rote Dreiecke.
    Kann 5 Karten nicht mehr laden.
    Die Karten kann ich nicht mehr gebrauchen, da wenn ich die Mods entferne mit den roten Dreiecke, fehlen Mods im Spiel und es stürzt ab beim laden.
    Die Mods liefen wochenlang ohne Probleme, bis zu dem einen Download.
    (TPF Mods vom Workshop funktionieren ohne Probleme)


    Bei einem Kollegen läuft es ohne Probleme, auch er hat TF Mods im TPF laufen.


    das Spiel habe ich 2 mal Deinstalliert und Neuinstalliert, ohne Erfolg. Jetzt bin ich mit meinem Latein am ende :(


    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann, ob man das lösen kann und die TF Mods wieder zum laufen bringen kann?


    Bin für jeden Tipp dankbar ^^
    Ein Leben ohne TPF? Unvorstellbar ;(;(

  • Hast du mal nachgesehen, ob die Mods in der Liste der verfügbaren Mods noch vorhanden sind und TPF nur die Zuordnung verloren hat? In dem Fall sollte es schon reichen, die Mods neu hinzuzufügen.

  • Habe den Converter mit denen hinzugefügt gehabt.


    Also alle Mods aus dem Mod ordner des TPF entfernen und neu einfügen?
    weil sie werden nicht mal mehr im spiel selber angezeigt, wo man die Mods hinzufügen kann.
    Dort sind nurnoch die Mods des TPF vorhanden, alle Mods des TF + Converter fehlen.



    Habe da nicht so viel Ahnung.


    Entschuldigung wenn ich hilflos daher komme :D


    Vielen Dank

  • Fehler behoben. Ursache:


    Die Mods welche noch funktioniert habe waren alle aus dem Steam Workshop. Abgelegt unter \Steam\steamapps\workshop\content\446800
    Was gefehlt hat waren alle alten Train Fever Mods im Ordner \Steam\steamapps\common\Transport Fever\mods
    (Dort waren nur die Standard Mods aus der Transport Fever Installation drinnen)


    Dort einfach von Seiner Sicherung die ganzen Verzeichniss hinkopiert und schon lief es wieder.


    Falls jemand mal das selbe Problemchen haben sollte.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


BlueBrixx