Waren werden nach Anlieferung im Bahnhof nicht an Lkw-Stationen bereitgestellt

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community!
    Schon seit Langem bin ich in diesem Forum als Leser aktiv, und konnte dadurch schon viele meiner Probleme und Fragen lösen. Jetzt allerdings komme ich nicht mehr weiter und baue auf Eure Hilfe. Vielleicht habe ich ja auch nur einen Denkfehler gemacht.


    Es geht um Folgendes:


    Spieltyp: Freies Spiel
    Kartengröße: mittel, 1:3
    Schwierigkeit: mittel
    Startdatum: 1850
    aktuelles Datum: 2100


    Eine meiner Städte ("Würzburg") befindet sich allein ganz am Ende der Karte (1:3). Diese beliefere ich per Zug mit den Waren Lebensmittel und Treibstoff. So lange der Bahnhof mittels zweitem Straßenzugang direkt an das Straßennetz der Stadt angeschlossen ist, werden einige Waren (ca. 50 je Zug, Bedarf aber 190) angeliefert und direkt den umliegenden Industrien/Gewerbe geliefert. Gleichzeitig habe ich zwei Lkw-Stationen unmittelbar neben dem Bahnhof errichtet, von denen zwei Linien auch die Innenstadt mit Waren versorgen sollen.
    Jedoch werden keine Waren auf die Lkw-Stationen transferiert, wenn ein Zug Waren im Bahnhof ablädt. Wird der zweite Straßenzugang gelöscht, sodass der Bahnhof nicht mehr auf direktem Wege mit der Stadt verbunden ist, ändert sich die Lage an den Lkw-Stationen nicht, einzig werden nun gar keine Waren mehr angeliefert.
    Sind die Lkw-Linien zu lang, oder habe ich einen Denkfehler gemacht?


    Ich freue mich auf Eure Tipps!


    Grüße



  • hast du das längere zeit durchlaufen lassen ?


    als mögliche fehlerquellen sehe ich:
    - die üblichen verdächtigen: falsche fahrzeuge, die nicht für den transport der gewünschten produkte ausgelegt sind ...
    - die direkt im einzugsbereich des güterbahnhofs gelegenen industrie- und geschäfts-gebiete könnten ihren bedarf mit den ersten lieferungen direkt decken ...
    - der kleine güter-umschlags-platz könnte die erste priorität bei der zulieferung haben, weil er der nahgelegenste abnehmer ist, aber keine transportierenden abnehmer hat

  • Hallo Grimfield,
    danke für die schnelle Antwort!


    Ja, das ganze läuft bereits eine längere Zeit. Zunächst dachte ich auch, dass es sich erst "einspielen" muss. Deshalb habe ich mich zwischenzeitlich anderen Sachen gewidmet. Geändert hat sich danach aber leider auch nichts.


    -falsche Fahrzeuge: Nein, ich habe verschiedene Wege ausprobiert. Mal 40-Tonner mit Beschränkung auf Lebensmittel / Treibstoff, ein anderes Mal 40-Tonner mit beliebiger Ware
    -Industrie/Gewerbe im direkten Einzugsbereich: ja richtig, diese werden direkt über den Bahnhof beliefert. Als Potential wird mir aber ein höherer Wert angezeigt. Ergo müsste die Produktion auch höher sein, sodass der Bedarf der weiter entfernten Gebiete über die Lkws gedeckt wird; genau das ist aber nicht der Fall
    -den kleinen Umschlagsplatz hatte ich nur testweise eingefügt. Ist inzwischen wieder entfernt. Keine Änderung

  • kannst du mal ein größeres Bild davon zeigen, wo die ganze Stadt drauf ist und du bei der landnutzung eingestellt hast "Nur Landnutzung" ?


    dann sieht man besser wo noch industrie ist.


    genauso wäre es praktisch wenn du die Einzugsgebiete der haltestellen des Zuges / deiner LKW's als bild hier einfügst

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Zitat von Grimfield

    schon mal probiert, die zubringerstrasse und die beiden umschlagplätze abzureissen und neu zu setzen ?

    Ja, das habe ich bereits erfolglos getan.


    RPGFabi: Danke auch für Deine Antwort. Hier sind die Screenshots:


    1. ganze Stadt, "Nur Landnutzung"
    2. Einzugsbereich Bhf.
    3. Einzugsbereich Lkw-Station 1
    4. Einzugsbereich Lkw-Station 2


    1.

    2.

    3.


    4.

  • In einem öffentlichen Forum sollte man schon in den Beiträgen antworten. Alleine schon um anderen mit gleichem oder ähnlichen Problem zu helfen.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.


  • Es hackt Dir auch niemand den Kopf ab, sollte Deine Vermutung nicht richtig sein...


    Das ist nicht das Problem :D

    Das problem ist ich habe mehrere eher schwer erklär bare Lösungen die stück fü´r stück ausgesiebt werden das geht übers forum lange drum hab ich nahc ner kontaktmöglichkeit mit sprache gefragt. ( erklären geht schneller )

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


    Einmal editiert, zuletzt von RPGFabi ()

  • Also


    1. Vermutung:


    Schau dir die Bilder genau an für mich sieht es aus das deine Industrie nur zu so 60 - 80% gedeckt ist.
    Deine Geschäfte zu so ca. 80%.


    2. Vermutung


    WEnn dein Zug in eine weitere Stadt fährt um Waren abzuladen, wird er die Waren aufteilen.
    Heißt Würzburg bekommt nur 50 von 190 Waren auf dem Zug


    3. Vermutung


    Ich habe es nicht ganz genau nachgeschaut aber die Einzugsgebiete des Bahnhofes und der LKW Station sehen für mich fast gleich aus (Im Industrie Bereich, im Geschäftsbereich ist es i.O.)


    4. Vermutung


    Wie sieht es aus mit deine Taktzeit? Gerade auf der Route für die blauen LKW's ist eine richtige Taktzeit wichtig. Wenn diese zu niedrig ist, laden die Züge wenig Waren aus.



    Lösungsvorschläge:


    1. versuche deine Industrie und Geschäftsbereiche mal mit Bushaltestellen (ja das geht) abzudecken und dort die LKW's abladen zu lassen.


    2. Schau nach ob der Zug weiterführt, wenn ja muss die Produktion erhöht werden. Du kannst auch mal ausprobieren ob eine Extra Linie die nach "Würzburg" fährt genug Waren liefert


    3. Versetzte mal dein Lager in der Stadt der Industrie Linie oder mache es wie in 1.


    4. Als Test kannst du mehr LKW's draufhauen schau mal das du ne Taktzeit von ca. 80 bis 100 Sekunden hinbekommst (oder sogar weniger).



    Wenn es dann nicht geht müsste ich noch mehr Daten, Fakten usw. haben das wird dann viel Arbeit :D

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


BlueBrixx