Transport Fever Community-Treffen 2017 - Berlin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Liebe Mitglieder und Besucher,


    eigentlich wollte ich dieses Jahr kein Communitytreffen veranstalten, aufgrund privater Veränderungen. Nun habe ich aber laaaaange mit mir gehadert und bin zu dem Entschluss gekommen, das ein Communitytreffen auf jeden Fall stattfinden muss. Außerdem kann ich mich auch nicht auf andere Verlassen, sondern sowas muss ich einfach selbst organisieren.


    Mit diesem Beitrag möchte ich das nun auch hoch offiziell machen. Anders als im vergangenen Jahr versprochen, wird das Treffen nicht in Hannover statt finden, sondern in Berlin. Ich werde mir für euch ein buntes Programm einfallen lassen, was aber deutlich entspannter sein wird als in den vergangenen Jahren.


    Nun aber zum Termin, das Treffen wird vom


    20.10. - 22.10.2017 in Berlin


    statt finden.


    Alle Aktivitäten im Überblick: http://anmeldung.train-fever.net/geplanter-ablauf/


    Natürlich sind alle Aktivitäten noch nicht super fest. Der Sonntag fehlt noch komplett aber ich brauche schon mal einen Überblick wer daran Teil nehmen möchte und natürlich um in Vorkasse das Hotel bezahlen zu können. Denkt dran: Die Anmeldung ist verbindlich!


    Die Kosten sind identisch wie im vergangenen Jahr.

    • nur Aktivitäten Samstag: 90€
    • nur Aktivitäten Samstag und Sonntag (einschließlich Freitag): 110€
    • Eine Übernachtung + Aktivitäten: 130 €
    • Zwei Übernachtungen + Aktivitäten: 150 €

    Hier Anmelden: http://anmeldung.train-fever.net/anmeldung/


    Info zum Hotel: http://anmeldung.train-fever.net/hotel/



  • ich werde sicherlich nicht nach Berlin kommen...


    Jedoch kann ich euch das Loxx nicht empfehlen... Vorallem wer schon das MiWuLand kennt, der sieht einfach dass da Meilen dazwischen sind...
    (z.B. beim Loxx Flughafen fahren die Flugzeuge einfach eine Plexiglasrampe hoch und runter...)


    Ganz klar empfehlen würde ich eine Besichtigung der BVG Werkstätte, sowie falls um diese Jahreszeit noch möglich, eine U-Bahn Cabrio Tour...



    Wenn es zur Abwechslung mal etwas nicht ÖV sein soll - Berliner Unterwelten! Die stellen einem bei einer entsprechenden Gruppe auch eine "spezielle" Tour zusammen, wir haben z.B. auch mal eine mit dem Schwerpunkt ÖV gemacht, da ging es dann in mehrere Bunker-U-Bahn Stationen etc....

  • @ChrisL du musst ja auch nicht nach Berlin kommen. Loxx mag vielleicht nicht die Ausmaße von Hamburg haben, es ist aber trotzdem eine schöne Anlage die Berlin ganz gut wieder spiegelt. Beim MiWuLa ist einfach deutlich mehr Budget übrig, da muss Loxx eben Kompromisse eingehen.


    Die U-Bahn Cabrio-Tour kommt aus meiner Sicht nicht in Frage, die ist langweilig und nicht im Kostenrahmen. Berliner Unterwelten ist eine gute Idee, die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen - da bietet sich eine individuelle Tour an denn die täglichen Touren sind auch mega langweilig :D


    Die Besichtigung der BVG Werkstätten ist interessant, aber auch hier wäre es schön über Kontakte rein zu kommen statt über eine offizielle Anfrage. Die verliert sich Erfahrungsgemäß immer im Sande. Es ist nicht das erste Treffen was wir in Berlin veranstalten, da gibt es schon reichlich Erfahrung und bisher war immer der beste Weg wenn sich jemand an der Planung beteiligt der auch bei einem der Verkehrsunternehmen arbeitet, darum ja diese Anfrage hier im Forum.

  • Einerseits wäre ich endlich mal gerne dabei, um euch alle mal persönlich zu sehen. (und ich glaube vice versa ist es genauso?)
    .... aber meinen Geburtstag am 22.10. möchte ich dann schon gerne daheim mit der Familie feiern.... hmm, schwere Entscheidung.....
    nehmen wir dazu, dass das von mir rund 700km Luftlinie sind, und ich die Wahl habe zwischen 10 Stunden EN-Nachtzug oder 9 Stunden Fernbus (das hört sich nach Folter an :S .... Tageszug gibt es keinen direkten mehr nach Berlin!)
    - wie viel hätte ich dann vom Treffen? - (Flug würde 1h30 dauern, geht aber nicht wegen Flugangst, außerdem ist mir Bahnfahren sowieso lieber)


    Sagt mir, was ich tun soll? :D


    @Programm: also für mich, die noch niemals in Berlin war, wäre vielleicht die eine oder andere NICHT-Bahnaktivität (zB eine Stadtrundfahrt oder einfach mal bisschen Spazieren... ) auch interessant.

    MfG, die Licaon

  • Die U-Bahn Cabrio-Tour kommt aus meiner Sicht nicht in Frage, die ist langweilig und nicht im Kostenrahmen.

    Schade, für jemanden der U-Bahnen/Tunnel mag und die Tour noch nicht gemacht hat wäre es dennoch Interessant. Gut, die Kosten kenne ich gerade nicht. Auch kann man ja beim nächsten Berlinbesuch die Tour machen.

    Berliner Unterwelten ist eine gute Idee, die hab ich mir auch schon durch den Kopf gehen lassen

    Wenn ich keinen Gips hätte, würde ich jetzt im Dreieck springen vor Freude. Klar das ich dafür bin, ich mag Unterwelten, gerade Geisterbahnhöfe, alte Bunker, kenne bisher nur aus Dokusendungen, wäre Klasse dies auch mal live zu sehen.


    PS: Spätestens Jetzt komme ich auch mit der Sprache raus und gebe meine Teilnahme bekannt, übrigens mein erstes Forentreffen.


    Edit:


    Sagt mir, was ich tun soll?

    Komm nach Frankfurt und steig bei mir in das Auto ein, Unterhaltung während der Fahrt.
    PS: leider nicht ernst gemeint, da ich wahrscheinlich 2-3 Tage vorher schon losfahre und bei meinen Eltern vorher noch übernachte.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Licaon Geburtstag wird überbewertet. Ich verbringe meinen 30sten Bday bei einem nerdigen Modellbahntreffen :P Also kann man schon mal an seinen Geburtstag an einem Usertreffen teilnehmen, könnte mir persönlich nichts schöneres vorstellen, so kann man der buckligen Verwandtschaft gut entkommen - ein Traum <3


    @Sebastianeh du siehst nackte Betonwände mit Kabel, bissel Gleise, ein Mann quatscht dumm dazu (nein das bin nicht ich :P) - setz dich in die U-Bahn Linie 2 und du hast das gleiche Ergebnis, nur ohne Bauhelm.

  • Einerseits wäre ich endlich mal gerne dabei, um euch alle mal persönlich zu sehen.

    Amen ^^ Vorteil: ich werde wohl bald wieder ein Auto haben. Nachteil: Das hat den Grund, dass ich es das nächste Jahr dringend brauchen werde, weil ich nur unterwegs sein werde >< Und Berlin ist halt auch wieder am Arsch der Welt :/ Macht für sowas doch mal irgendwas zentraleres ^^ Entweder ganz im Norden oder Süden ist doof :/

  • @Sebastianeh du siehst nackte Betonwände mit Kabel, bissel Gleise, ein Mann quatscht dumm dazu (nein das bin nicht ich :P) - setz dich in die U-Bahn Linie 2 und du hast das gleiche Ergebnis, nur ohne Bauhelm.

    Ich mag dir glauben, du hast die Erfahrung gemacht und würdest es nicht empfehlen. Vielleicht mache ich die gleiche Erfahrung und hätte auf dich hören sollen, oder bin begeistert, wer kann es schon Wissen.
    Ist ja auch egal, wie geschrieben kann man dies ja auch außerhalb des Treffens machen, ich will dich nicht übereden und vertraue auf deine Erfahrung.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • googlen. "Billigflug VIE TXL" ist dein Suchbegriff.

    Les noch mal Ihren Beitrag.

    (Flug würde 1h30 dauern, geht aber nicht wegen Flugangst,

    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Und Berlin ist halt auch wieder am Arsch der Welt

    Du wohnst doch irgendwo in der Mitte von Deutschland? Da hast gerade du ja durchschnittlich immer einen akzeptablen Anreiseweg :D Ob Hannover oder Berlin macht für mich in Süddeutschland Wohnenden jetzt keinen merklichen Unterschied mehr entfernungstechnisch ^^


    @Licaon: Gibt doch bestimmt noch andere Österreicher aus dem Forum, die dich mitnehmen könnten? 6-7 Stunden Auto ist, wenn man sich was zu sagen hat, bestimmt auch eine interessante Alternative :D

  • @Liacon: Was hast Du gegen Nachtzug? Ist der Liegewagen/Schlafwagen zu teuer oder gibt es einen anderen Grund?


    Hört sich doch gut an: Abends in den Zug steigen und morgens ausgeschlafen ankommen.


    Aber natürlich ist das nur rein hypothetisch, das die Geburtstagsfeier im Kreise Deiner Familie wichtiger für Dich ist versteh ich vollkommen.

  • Die mittel Europäer könne sich ja auch mal am Bodensee oder so treffen.. ^^

  • Die U-Bahn Cabrio-Tour kommt aus meiner Sicht nicht in Frage, die ist langweilig und nicht im Kostenrahmen.

    Das liegt aber ganz an dir. Ich bin drei mal mitgefahren, drei mal unterschiedliche Erzähler mit dementsprechend unterschiedlichem Hintergrundwissen und Erzählungen, ich fand das alles andere als langweilig. Man muss ein Fable für U-Bahnen und Geschichte haben, das ist ganz klar. Wer sich dafür nicht interessiert, der wird nicht auf seine Kosten kommen. Aber die Berliner U-Bahn bietet eine ganze Menge Kuriositäten, weit mehr als nur "Kabel und Beton". Schade, wenn es dir nicht gefallen hat. Ich kann diese Ansicht aber nicht teilen und empfehle jedem, der sich dafür interessiert, eine Fahrt zu machen.

    Kutscher am Hofe Berlins.

BlueBrixx