Transport Fever Community-Treffen 2017 - Berlin

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • @mediziner was ich zum Ausdruck bringen wollte, das die Preise durchaus erschwinglich erschienen, so dass ich mit dem Gedanken Spiele tatsächlich hinzufahren.
    Andererseits ist Berlin fast am Ende der Welt, so dass ich es vermutlich doch sein lasse, wegen der Anreisekosten.
    So etwas wie bezahlten Urlaub gibt es bei uns nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von dampf19 ()

  • Andererseits ist Berlin fast am Ende der Welt,

    Gut, 7-8 Stunden mit dem PKW, da mache ich aber noch Pausen zwischen, von FFM nach Berlin.

    So etwas wie bezahlten Urlaub gibt es bei uns nicht, das haben nur Beamte und Angestellte der Großen

    Mal überlegen, wenn ich Urlaub habe, bekomme ich die Zeit auch bezahlt, alles tariflich geregelt und nein ich bin kein Beamter oder Angestellter bei irgendwelchen Großen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • GamingPotatoes: wenn du von Stuttgart nach Berlin (laut Google Maps, gerade nachgeschaut) rund 6h benötigst, ist das ja gut.
    Google rechnet aber keine Pipi-, Essens-, Ruhepausen und keine Tankstopps, weil die individuell vom Fahrer abhängig sind. Also mit Pausen ist man sicher gute 8h unterwegs.


    Wien-Berlin über Tschechien (640km, kürzeste Route) dauert lt. Google auch 7h 16min, rechnet man Pausen dazu kommt man auf gut etwa 9h -
    zum Vergleich: der Flixbus Wien-Prag-Berlin braucht 9,5h.


    @dampf19 : also zumindest in Europa sind Urlaubstage bezahlt, das ist in - soweit ich weiß - zumindest allen EU-Staaten gesetzlich geregelt (in Deutschland im Bundesurlaubsgesetz). Wenn deine Firma dir das nicht zahlt, ist das erstens eine miese Bude und zweitens kannst du sie dann darauf klagen, denn sie müssen zahlen.
    Aber ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es Firmen gibt, die keinen bezahlten Urlaub haben....

    MfG, die Licaon

  • Tja wer weiß schon, in welchen Umständen sich jemand befindet, das s zu sowas wie unbezahltem Urlaub bzw keinem Urlaub kommt...
    Das es gesetzlich geregelt ist, wenn man in einem vernünftigem Verhältnis angestellt ist, sollte jedem klar sein. Wenn das bei dampf nicht so ist, möchte ich mir da keine Meinung zu erlauben.


    Bzgl Anreise überlege ich noch ob ich von München aus mit Auto oder doch mit Zug fahre. Im ersteren Fall plane ich definitiv unter 6 Stunden ein und könnte ich natürlich jemanden mitnehmen. Da ist der Zug leider weder schneller noch günstiger ...


    P.S.: Reine Fahrzeit bin ich bisher immer schneller gewesen als die Angabe von Google Maps.
    (Im Gegenteil zu andren Navis rechnet Google wirklich mit den realen Geschwindigkeiten und der Verkehrslage, nicht mit dem maximal möglichen).
    Und für 6 Stunden fahrt rechne ich so normalerweise so 20 Minuten Pause, dann gleicht sich das mit der Fahrzeit quasi wieder aus ^^

  • Und der Stau kommt auch noch hinzu Licaon...rechne eher mit 10h...

  • Ich gehe mal davon aus, dass FFM Frankfurt Main ist? Aber von dort 7-8 Stunden nach Berlin?
    Ich von Stuttgart benötige 6 wie ist dad möglich xD

    FFM= Frankfurt am Main, richtig. Ja 7-8 Stunden, da ich beruflich nach Berlin musste, habe ich mir auch Zeit gelassen, denn die Fahrzeit habe ich auch bezahlt bekommen, da ich dann auch am Tage unterwegs war, habe ich eine große Mittagspause gemacht, die alleine nahm ca. 2 Stunden ein. Würde ich keine Pause machen und komplett durchfahren, am besten Nachts, dann wären 4-5 Stunden noch gemütlich.


    Meine Route sieht eh anders aus, fahre ein paar Tage vorher zu meinen Eltern und von dort aus nach Berlin. Da ich meinen kommenden Urlaub nicht in Anspruch nehmen kann (wegen Krankheit), werde ich den dann im Oktober verplanen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich sage doch, dass ich das Arbeitsverhältnis von ihm nicht kenne und mir deswegen kein Urteil erlauben möchte. Genau aus dem Grund schreibe ich doch, dass die Gesetze bzgl Urlaub nur für eben diese von mir genannte Gruppe von Leuten gilt. Es gibt genug Möglichkeiten, dass die auf eine Person nicht zutreffen, Selbständigkeit ist nur eine davon.

  • So, die Diskussion können wir ja beim Treffen fortführen.


    Anmelden werde ich mich spätestens dann, wenn ich wieder fit bin und ich weiß ob ich es finanziell stemmen kann. Nach 6Wochen bekommt man trotz Arbeitsunfall nur 80% Verletztengeld und da mir auch diverse Zuschläge fehlen, bleibt nichts übrig, was mein Finanzhaushalt stark belastet.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich bin mal die aktuelle Teilnehmer-Liste durchgegangen - bisher sind es 5, das ist bissel dürftig. Ich möchte euch nochmal daran erinnern euch rechtzeitig anzumelden, ich brauche das für die Planungssicherheit. Also nicht nur hier im Forum kreischen das ihr teilnehmen wollt, sondern auch anmelden ;)


    Hier nochmal der Link zum verbindlichen Anmeldeformular: http://anmeldung.train-fever.net/anmeldung/

  • Ich muss dieses Jahr leider passen. Es ist mir schlichtweg nicht möglich, rechtzeitig abzusehen, ob ich am genannten Termin kann. Weiß das wahrscheinlich erst im September ||

  • Also nicht nur hier im Forum kreischen das ihr teilnehmen wollt, sondern auch anmelden ;)


    Hier nochmal der Link zum verbindlichen Anmeldeformular: http://anmeldung.train-fever.net/anmeldung/

    Ich glaube, das ist dabei das Problem. Zumindest bei mir, denn ich würde schon gerne, aber ob ich dann im Oktober auch tatsächlich kann ist immer die Frage, also genauso wie bei:

    Es ist mir schlichtweg nicht möglich, rechtzeitig abzusehen, ob ich am genannten Termin kann.

    .... wenn ich mich allerdings jetzt anmelde, muss ich dann auch auf jeden Fall bezahlen. (geht ja immerhin um Hotel, Ausflüge & Co.), selbst wenn dann vielleicht was dazwischen kommt und ich vielleicht gar nicht teilnehmen kann....
    Urlaubstage für Oktober habe ich zwar schon beim Cheffe deponiert, die werden aber meist erst ca 1 Monat vorher bewilligt. Das heißt bis September habe ich keine Garantie, dass ich tatsächlich teilnehmen kann.

    MfG, die Licaon

  • die werden aber meist erst ca 1 Monat vorher bewilligt.

    Echt?
    Kenne mich mit dem Arbeitsrecht in Österreich nicht aus, aber in Deutschland, oder zumindest bei mir in der Firma, hat der AG 6 Wochen Zeit zum Genehmigen oder Ablehnen. Wenn er sich nicht meldet, dann gilt der Urlaub als genehmigt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Als Gegenstück dazu gibt es aber auch wieder AG bei dennen man seinen Jahresurlaub komplett im Jan. einzureichen hat spätestens. So kann man auch nix spontan Buchen.

    i7-4700MQ | GTX 765M 2GB | 8GB | Win7 64bit
    i7-7700HQ | GTX 1070 8GB | 16 GB | Win10 64bit

BlueBrixx