Dateigliederung für neue Bahnhöfe

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo und guten Abend...


    Da ich derzeit meine Herz an die Schmalspur verloren habe, versuche ich gerade von den original-Bahnhöfen Schmalspurvarianten zu erstellen. So weit, so....ähm ja... ?( Ich habe es schon geschafft, dass die Bahnhöfe im Baumenu erscheinen, jedoch ohne ein UI-Bild. Wo ist dies hinterlegt, bzw. in welcher Datei muss der dazugehörige Eintrag erfolgen? Ich sehe mir die Einträge der diversen zum Download stehenden Bahnhöfe an, aber daraus werde ich auch nicht schlau. Ich hätte gern beim Bau die Wahl, ob ich 1000mm oder 750mm Gleis haben möchte. Das entsprechende Gleis habe ich per Mod schon erstellt. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen...


    MfG - Ralph

  • Das Anzeigebild muss in res/textures/ui/construction/station/rail/ abgelegt werden und muss afaik genau so heißen wie deine construction.
    Wenn deine Construction in jimknopf_schmalspurstation.con definiert wird, müsste das Bild also in res/textures/ui/construction/station/rail/jimknopf_schmalspurstation.tga liegen.


    Afaik ist dieser Pfad so festgelegt und es muss dazu in keiner Datei ein Eintrag erfolgen.



    Was dein Gleis angeht da musst du erstmal im UI einen Eintrag anlegen und den Wert davon dann später in der updateFn abfragen.


    Entweder du bastelst dir da selbst etwas zusammen, dazu kann ein Blick in die UG Scripts, speziell die Funktionen "paramsutil.makeTrackTypeParam", "paramsutil.makeTrainStationParams" in paramsutil und ein Blick auf das "stationConfig"-Objekt einer beliebigen Standard Station (nicht eine gemoddete sondern eine von denen in res/construction/station/rail oder du bastelst ein wenig an @Toms Script rum und baust da die Möglichkeit ein dein Schmalspurgleis als Gleistyp zu wählen.
    Ich würde es mit Toms Script versuchen, da der Bahnhof dadurch einfach flexibler wird.
    Du solltest dir dazu mal "StationBuilder.trackTypeUiParam" in Toms Script ansehen.
    Ich habe es jetzt nicht getestet aber es dürfte reichen für deine Schmalspurgleise dort als weiteren Eintrag den Namen der der Config des Schmalspurgleises zu hinterlegen.


    Anmerkung an Rande: Vermutlich musst du dann auch noch eine Schmalspurvariante vom deadEndTrack anlegen, wenn du diese Funktion haben möchtest. Ansonsten reicht es diese Option aus dem UI zu nehmen.

    Dieser Beitrag wurde bereits ∞ mal editiert, zuletzt von Freahk (Vor π Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Freahk ()

BlueBrixx