Mod der es erlaubt Errungenschaften zu erspielen auch wenn Mods aktiv sind

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Das ist ja genau der Sinn der Errungenschaften. Jeder hat die gleichen Voraussetzungen und die gleichen Ziele. Mit Mod's brauchst du keine mehr, da sie zu Einfach zu holen sind. Obwohl auch hier fast alle so nebenbei abzustauben sind. ,,Cheaten,, kannst du ja trotzdem. Die nur Züge/nur Busse kann man ja erst 1990 starten, e voila geschenkt.

  • Natürlich sind (manche) Mods "cheaten" - etwa der NoCost Mod. Da ist es gut und richtig, dass man keine Errungenschaften damit freischalten kann. Wäre ja unfair.


    Aber viele mehr - und ich sage mal der Großteil der Mods - sind es nicht.


    Die Kurvenbahnhöfe von UG selbst sind etwa kein Cheaten. Die kosten ja trotzdem Geld ...
    .... Industriemods sind kein Cheaten, sondern bieten für das Spiel einfach mehr Möglichkeiten. (wenn man mit Industriemod spielt, ist das wirtschaftliche Spielen mehr Herausforderung, weil man mehr denken muss)
    ... und sämtliche Fahrzeuge fallen, wenn sie mit der UG-Standardformel berechnet werden, auch eigentlich nicht unter cheaten.


    Allerdings empfinde zumindest ich die Errungenschaften auch gar nicht so wichtig. Was bringen mir die? Nichts.... von daher ist es mir persönlich egal.
    Aber für welche, die auf die Errungenschaften wert legen, irgendwie unverständlich und nicht ganz nachvollziehbar....

    MfG, die Licaon

  • Gib eine Lösung vor, die exakt "Cheat-Mods" von Mods trennt die in Ordnung sind, und wir haben eine Basis, auf der UG arbeiten könnte ;) Soll kein Arschloch-sarkastisch sein, würde mich auch freuen, wenn das irgendwie ginge - aber es ist eben keineswegs ein triviales Problem. Diese Erkenntnis wollte ich durch das Anbieten eines Selbstversuchs vermitteln :D

  • DarkMo: Eh, es ist mir eigentlich nicht besonders wichtig. Und UG hat in jedem Fall besseres zu tun als sich um solchen Pipifax zu kümmern - soll sie bloss niemand damit belästigen D:


    War nur so eine Idee, ich mag Mods, aber noch weiter Vanilla zu spielen nur um Errungenschaften zu erspielen - da reicht ein Blick in den Workshop / Download-Bereich und vergesse die Errungenschaften :D


    Sonst gäbe es noch die Brachialmethode im Selbstversuch: Gleiche Karte, gleicher RandomSeed. Neues Spiel erstellen, einmal mit Mods, einmal ohne. Beide male speichern. Hexeditor nehmen und suchen wo die Mods eingetragen werden, bzw. wo dass Flag gestellt wird das Mods jemals aktiv waren ;) Aber in dieser Zeit baue ich lieber noch ein paar neue Linien.

BlueBrixx