Güterproduktion steigert sich nicht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Zusammen,


    ich habe das Problem, dass meine Ölquellen trotz sehr guter Anbindung zu wenig Rohöl produzieren und damit der Bedarf der Städte nicht gedeckt werden kann.


    Ich spiele auf der Karte Ruhrgebiet.


    Auf einer großen freien Fläche habe ich 4 Ölquellen nebeneinander platziert. Mit ausreichend Abstand, dass jede Quelle für sich produziert.
    Die Ölquellen sind durch zweigleisigen Strecken mit einem Umschlag-Terminal verbunden. Von dort aus führt eine weitere Linie zum Ölraffinerie um Treibstoff für 4 umliegende Städte. Diese werden mit LKWs beliefert.


    Theoretisch wäre durch die 4 Quellen ein Gütervolumen von 6.400 Einheiten (4x 1600) möglich. Seit knapp 10 Jahren (im Spiel) produzieren aber alle Ölquellen nur 400 Einheiten, pro Quelle.
    Eingesetzt sind 4 Züge zu jeder Quelle und 6 Züge zur Raffinerie. Diese fahren größtenteils leer.


    Wo ist mein Fehler ?


    Gruß Benjamin

  • Versorgst du deine Städte auch im richtigen Viertel mit Treibstoff? Treibstoff muss zur Industrie. Wieviel Prozent Bedarf wird denn aktuell gedeckt? Screenshots wären gut...


    Allgemein:
    Produktionssteigerung deiner Rohstofferzeuger kannst du erreichen, wenn du unter deinen Städten Personenlinien einrichtest und damit das Wachstum der Städte ermöglichst. Dann werden auch mehr Produkte, in deinem Fall Treibstoff, nachgefragt. Ich würde auch versuchen einen Abnehmer für das 2. Produkt der Raffinerie (nämlich Öl) zu finden. Natürlich musst du dann auch bis zum Endprodukt (bsp. Waren) die Güterkette komplett bauen.


    Übrigens sollte ein Moderator bitte diesen Thread an die richtige Stelle verschieben. ;)

  • How many crude oil the Oil Well will produce depends of the needs of your city and factory or cities and factories, if you servicing 4 cities with fuel, the refinery and oil well will start to produce more, if you servicing only servicing 1 city, it will produce crude oil/fuel for that one city, and even if you servicing a chemical plant with oil, you have to sell more plastic ie. for machines, so the refinery will rise the production and so will the oil well.

BlueBrixx