Savegame Absturz inkl. LUA fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich begreife eure erklährung...nur, in ganz TPF gibt es bei mir kein file genannt "standard_lane" oder "person_lane". Das ist ja das komische daran. Und Ich benutze steam am meisten für mods, darum steht fast nichts in meinem mod ordner.


    @SteveeD:
    A little translation for you. Try to fin the file "standard_lane" in your mods folder. If you mainly use steam for your mods it won't be in there, but in "steamapps/common/Transportfever/res/models/model/station/train".
    For me...the files are nowhere to be found in all of TPF...which is weird.

  • @fantomas741 - mich wundert schon warum User nicht einfach google für solch einfache Fragen nutzen:


    http://lmgtfy.com/?q=steam+mod+id+herausfinden


    Aber hier die kurze Version als Auflösung:


    Such Dir den entsprechenden Mod bei Steam - dort gibt es auch das Feld "teilen" - Klick da mal drauf und schau was passiert ^^
    Magie? Nein, es erscheint einfach ein Link zu dem Mod an desen Ende die passende ID steht.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Danke für die Hilfe. Habe es so gemacht wie du es hier erklärst. Und siehe es flunzt :thumbup: .


    Gruß, Mac

  • Hallo erst mal,
    ich habe auch schon mal diesen lua error bekommen und habe danch alle Dateien gelöscht, die zum Absturz führten. Es hatte einen Tag super funktioniert, aber als ich am nächsten Tag, ohne einen weiteren Mod zu aktivieren, weiter machen wollte passierte das:


    AdminEdit:Bild entfernt, siehe Forenregeln.
    Mfg Sebastian


    ich habe schon in dem Ordner nachgeschaut und keine Datei namens "person_lane.mdl" gefunden.
    Ich hoffe, dass jemand eine Lösung dafür hat.

  • Die Erklärungen sind erstmal gut, aber ich habe den ganzen Transport Fever Ordner durchsucht und habe keine Datei namens "standard_lane.mdl" gefunden. Im Mods Ordner bin ich auch nicht fündig geworden. Kennt jemand vielleicht noch ein Weg, wie man das Problem lösen kann?

  • Moin zusammen,


    die letzten 6 Beiträge wurden von hier ->Lua error in dieses Thema hier verschoben, da sie das gleiche Problem behandeln.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @fantomas741 - mich wundert schon warum User nicht einfach google für solch einfache Fragen nutzen:

    Weil Sie Hilfe brauchen.. Man kann Sie sich vielleicht Googlen.. Vielleicht hat man etwas gefunden und es aber nicht verstanden oder ist sich nicht so sicher... dann und so würde ich es machen frage ich hier nach. Eil die Weil ich mir sicher bin das das genau die richtige Plattform, doch manchesmal... und das schreibe ich auch nur weil ich das gerade so bei Steam erlebt habe beschleicht mich das Gefühl das man auch hier User belächelt die nicht den ganzen Tag vor den PC sitzen und sich mit den tiefsten Tiefen eines Programmes auskennen.


    Und warum mich das gerade nervt kann ich sagen.. weil ich genau das gleiche Problem habe und ich mich so auf die curvedstation gefreut habe. Ich fix alles aufgeräumt habe, mir einen Kaffee gemacht habe mich gemütlich bei einen Hörbuch vor den PC setzte und mir eine Fehlermeldung antun musste... grummel.. und jetzt... auf der suche nach der Fehlerlösung traue ich mich nicht mehr hier nach zufragen. Weder hier noch bei Steam wo ich dazu selber noch einen klugscheißerkommentar bekommen habe. Argh.....


    Ähm... Isch habe fertig... :)

  • Also..hab mir eben die Mod noch mal herunter geladen von tf.net nicht von Steam. Die Datei so wie Gordon Dry es sagte kopiert und person_lane davon gemacht. In den richtigen Ordner kopiert...und alles funktioniert wieder.


    @SteveeD : Download the mod(curved train station) again from tf.net and get the file standard_lane.mdl. Copy it to the right folder(e.g. "steamapps/common/Transportfever/res/models/model/station/train/person" if you use steam) and rename it "person_lane.mdl".

  • @Affarie - falsch verstanden!! Mein Kommentar bezog sich nicht darauf das es seit dem Mod Curved Stations lua Fehler gibt!!!
    Das dürft Ihr gerne hier fragen - da sind bestimmt Leute welche hier weiterhelfen.


    Mein Kommentar bezog sich darauf, das fantomas41 gefragt hat wie man die ID eines Steam Mods rausfindet.
    Das muss man, meiner Meinung nach, nicht hier im Forum erfragen - da gibt es auf Google genügend (einfache) Antworten.


    Und einen Button "Teilen" finden in einer doch einfachen Oberfläche wie Steam sollte auch für User möglich sein welche nicht den ganzen Tag
    vor dem PC sitzen, oder??


    Das Missverständnis kommt wahrscheinlich durch die Zusammenlegen der Themen! NEE - er hat seinen Beitrag 20 editiert!!


    Habe mir auch gerade einen Kaffee geholt und warte auf Deine Frage - her damit.
    Ich bin auch ganz brav!!


    @Gilmourish - tja doch gut das es die WebDisk hier gibt ;)


    (Duck und weg.....)

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Habe mir auch gerade einen Kaffee geholt und warte auf Deine Frage - her damit.
    Ich bin auch ganz brav!!

    Lachwech.. ok... vielleicht war ich auch nur ein bisserl angepisst.. grübel... Und ich werde sicherlich darauf noch einmal zurück kommen. Habe einfach eine neue Karte angefangen.. gerade wieder den Bahnhof eingesetzt.. gespeichert und jetzt scheint es zu funktionieren... Damit das nicht wieder geschieht habe ich eine Hasenpfote neben meinen PC gelegt und beim speichern reibe ich daran.. das sollte funktionieren... grins..


    Aber eines habe ich herausgefunden... die einzige Mod die das wohl verursacht hat... war eine von Urban... ein Sxchelm der Böses dabei denkt... Trotzdem Danke Maverick... ich komme das nächste mal anstatt zu grummeln auf Dich zurück...


    Maik

  • Also ich hab auch alles gemacht und kriege das spiel nun zum Laufen,
    Nur wenn ich die "Klassischen" Bahnhöfe Updaten/Bauen will, stürzt das Spiel ab und Zeigt wieder diese Meldung -.-

  • PreventSetUnhandledExceptionFilter: 1
    locale name: * (de_DE.utf8)
    ========================================
    Startup at Sat Feb 04 21:22:12 2017
    ========================================
    seed: 1486239732


    double buffering: 1
    sample buffers: 1
    samples: 4 (4)
    swap interval: 1
    video memory: 2048 MB
    ============================================================
    OpenGL version: 3.2.0 NVIDIA 378.49
    Renderer (vendor): GeForce GTX 960/PCIe/SSE2 (NVIDIA Corporation)
    Shading language version: 1.50 NVIDIA via Cg compiler
    ============================================================

BlueBrixx