Savegame Absturz inkl. LUA fehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey leute,


    bei mir hat Folgende Lösung auf Anhieb geholfen ohne großes Kopieren und Umbenennen berichtigt mich bitte wenn ich mich hierbei Irre.


    Ihr geht in Steam macht einen rechtsklick aufs Spiel dann auf "Eigenschaften" > "LOKALE DATEN" > "Spieledaten Überprüfen ..." ein kurzer Durchlauf und es ging wieder alles.


    Mfg Gamer :)

  • Das mag so stimmen, aber wenn man nicht von Stream das Mod lädt muss man es so machen wie ich es beschrieben habe.

    Hier komme ich auch zum Zug. :D
    Gruß Micky


  • Mein Kommentar bezog sich darauf, das fantomas41 gefragt hat wie man die ID eines Steam Mods rausfindet.
    Das muss man, meiner Meinung nach, nicht hier im Forum erfragen - da gibt es auf Google genügend (einfache) Antworten.

    Mein Edit nicht gelesen ? :D


    Jedenfalls haben die Hinweise hier funktioniert zum Glück noch ein zerschossener Spielstand in so kurzem Abstand dann wärs spiel erst mal auf Ragequit liste :D

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir die Mod von UG mit den gebogenen Bahnhöfen auch grad gezogen um sie mal zu testen. Leider kann ich damit gleich mal ne weitere Fehlermeldung in den Raum werfen. :huh:


    Edit von Merk: Externe Bildeinbettung entfernt, das Bild ist im übernächsten Beitrag zu finden.

  • Wird das Bild nicht angezeigt? Ich bin offen gesagt etwas zu faul den ganzen Text abzuschreiben, darum hab ich's jetzt hier nochmal als Dateianhang. Jetzt sollte er's eigentlich anzeigen:


    Die Meldung kommt quasi fast direkt nach dem man auf „laden“ geht. Der Ladebalken kommt zwar noch aber bevor er weiter als 0% laden kann kommt auch schon die Meldung.

    Einmal editiert, zuletzt von micmeister ()

  • Jetzt sehe ich auch was. Hast du das Bild vorher extern gehostet? Dann sehe ich es nicht, da ich das nachladen von externen Quellen erstmal unterbinde, da man es im Forum hier nicht braucht.


    Zum eigentlichen Fehler. Ich hatte den auch, das lag aber an einen anderen Mod. Muss aber nochmal schauen an welcher.


    Laufen die gebogenen Bahnhöfe wenn du sie nur als alleinige Mod ausgewählt hat?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • @Atomic Dad
    Da geb ich dir eigentlich recht...ist bei mir noch ne kleine Gewohnheitssache von Foren die Dateianhänge nicht ermöglichen, aber ich werd versuchen mir das hier abzugewöhnen. ;)


    Also ich hab’s gerade eben nochmal getestet. Es funktioniert weder beim laden eines Spielstand‘s noch beim erstellen eines neuen Spiels wenn der Mod als einziger aktiv ist. Ergo wird es wohl leider was grundsätzlicheres sein. Aber für die Fehlersuche bzw. das Fixing wäre es trotzdem interessant an welcher Mod es bei dir lag.

  • Gerade mal schnell getestet. Es ist die Mod Funktionelle Bahnhofs Upgrades, die einen Fehler verursacht kombiniert mit den gebogenen Bahnhöfen.


    Lädt man erst die gebogenen Bahnhöfe und als nächste die FBU, dann funktioniert die Upgrade-Mod, aber keine gebogenen Bahnhöfe sind verfügbar. Hat man in der Mod-Liste die FBU vor der gebogenen Bahnhof Mod drin, dann stürzt das Spiel ab. Allerdings mit leicht andere Fehlermeldung. Hatte mich also in der Hinsicht geirrt. Hier fehlen Parameter in einer con-Datei.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

BlueBrixx