edge_geometry_util.cpp:122: struct transport::EdgeGeometry __cdecl transport::MakeSplineEdge(const struct CVec3f &,const struct CVec3f &,const struct CVec3f &,const struct CVec3f &,float): Assertion `result.length > .0f' failed

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich baue gerne im Pause-Modus.
    Dabei kann ich mich so in die Arbeit vertiefen, dass ich schon mal eine Zeit lang das Speichern vergesse.
    Vor allem, wenn ich mir vornehme, nach dem Beenden bestimmter Bauabschnitte zu speichern.


    Nun gibt es ja kein Autosave, da dieses nur bei Jahreswechsel im laufenden Spiel passiert...


    Wenn mir dann ein völlig neuartiger Crash passiert, den ich so noch nicht kenne, ist es besonders frustrierend.
    Niemand hätte mich davor warnen können...


    Ich habe einen ca. 6km langen 8-gleisigen Gütertrassenabschnitt am Fluss entlang gebaut.


    An vielen Stellen arbeite ich mit Concrete Junctions und Brücken, um so gut wie möglich Warterei an Weichen zu vermeiden.


    An der Stelle, wo 2x 4er-Gütertrassen zu der o.g. 8er-Gütertrasse zusammenlaufen, wollte ich mit Weichen den Spurwechsel in beide Richtungen ermöglichen.
    Ich war fast fertig mit dem Weichenbau, es war nun (fast) möglich, in beiden Richtungen von jedem Gleis auf jedes Gleis zu wechseln.


    Signale und - für die Optik - Shunting-Zwergsignal-Wegpunkte wollte ich noch setzen.


    Auf einmal:
    (eine stderr.txt wurde nicht erzeugt)

    und die 3afed7d3-2bc9-487b-a453-b76634d42299.dmp, gezippt:
    3afed7d3-2bc9-487b-a453-b76634d42299.zip

  • Langsam beginne ich, erneut die Lust zu verlieren


    Ich auch.
    Verwendet doch bitte mal aussagekräftigere Thementitel, damit andere mit dem gleichen Problem nicht unnötig ein neues Thema eröffnen, nur weil solche Thementitel verwendet werden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ich räume ein, dass der Crash vielleicht der Tatsache geschuldet ist, die hier aufgeführt ist:


    Alle Kartengrößen


    = In dieser Karten-Konfiguration KANN aus zu abstürzen führen!


    Ich war mir nicht sicher, ob diese Informationen nach der Anhebung der Pixelanzahl in Maps nach den letzten zwei Patches noch stimmen.


    Ich werde es nochmal mit einer größtmöglichen Map ohne testen - Zweck ist, die Funktionalität von Umschlaggüterbahnhöfen zu testen, um die "30-km-Grenze" auszutricksen.

BlueBrixx