Train Fever unter MacOS extrem langsam

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hey, ich habe mir gerade TF auf meinem Macbook installiert (siehe Bild)... ist mein System wirklich zu schlecht für das Spiel ?


    LG

    Bilder

    • Bildschirmfoto 2017-02-04 um 16.44.48.png
  • Ich spiele TF auf einem etwas neueren, aber sonst vergleichbaren System als du (MacBook Pro 13 Mid 2012, mit i5 2.5 GHz, 8GB und HD Graphics 4000). Mit geringsten Details gerade noch so spielbar (ausser der Nordic DLC mit den vielen Bäumen :D).


    Das Problem bei dir wird deshalb vermutlich die Intel Graphics 3000 sein - im Vergleich zu meiner (die schon nicht glorreich ist), ist die doch nochmal deutlich langsamer.

  • Gut danke, denn muss es das Nordic DLC sein :D


    Edit: Ich glaube ich Spiele es einfach auf dem PC weiter selbst bei den niedrigsten Einstellungen und wenig Landschaft hab ich 5 Fps oder so ...

    Einmal editiert, zuletzt von Fantabanane ()

  • Der i5 ist noch ok, aber die nur 8GB Ram und obendrein die Intel Grafik setzen dir hier Grenzen. Das 13" MacBook ist echt nur für Office Kram und Fotodallereien zu gebrauchen. Da ist es allerdings ordentlich.
    Zum Spielen muss es dann schon ein MBP sein.

BlueBrixx