Bahnhöfe in verschiedenen Farben - oder - Ehrenthomate lernt Bahnhof-Skripte...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich versuche mich aktuell daran, die schön gefärbeten Bahnhöfe von @Renenonhoff zu portieren.
    Selbstverständlich werden diese nur veröffentlicht, wenn er zustimmt.
    Der Bahnhof ist schon Ingame, bereitet aber noch ein paar Probleme.


    LG


    Ehrenthomate

  • Soweit Funktioniert der Bahnhof. Er wird mir im Baumenu angezeigt und ich kann ihn auch an die Maus nehmen.
    Platziere ich ihn jedoch bekomme ich die Windows Meldung "transportfever.exe funktioniert nicht mehr" und das Spiel schmiert ab.
    @Tom´, @Maverick Habt ihr da eine Lösung?

  • Das dürfte an fehlenden Terminal-Einträgen in den mdl-Dateien liegen.


    Was ganz wichtig ist:
    Wenn bei einer Portierung eines TF-Bahnhofs TpF in die ewigen Jagdgründe geschickt wird, so sind die Informationen in der
    "stdout.txt" ganz am Ende (so dritt/viertletzte Zeile) Gold wert. Da ist dann eine sseehr lange Fehlermeldung, an deren Ende
    immer einer "Assertion" steht. Der Text derselben gibt Aufschluß über den Fehler.


    Also @Ehrenthomate, IMMER die Fehlermeldung posten - dann wird dir geholfen...

  • Hier...
    Warum auch immer das SPiel da FLugahfen Dateien will...


    Edit: Jetzt seh ich was du meinst...die Nodes verurscahcen den Fehler!

    Dateien

    • stdout.txt

      (2,3 kB, 182 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Meinst du das?


    Und hier das Layout in der construction-Datei

    Code
    local firstPlatformLayouts = {
        {   -- 160m
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_end.mdl", rotateZ = -90, moveY = -20, },
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_mid.mdl", },
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_out.mdl", },
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_mid.mdl", },
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_mid.mdl", },
            { platform = "newstation2_small_new_platform1_end.mdl", moveY = -20, },
        },

    PS: Fremdwörter sind das nicht, ich weiss nur nicht inwiefern sich TPF im Gegensa´tz zu TF an der STelle unterscheidet
    --> Was ich da genau alles wo hinzufügen muss.


    Ich mache nachher gegen 8 Weiter.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Jop,hab ich geändert.


    PS: Ich müsste an der Stelle wo Gleisanzahl und Länge als Einstellung definiert ist doch auch die Farbe als solche definieren können, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Klaro, du bist auch in der mod.lua Ownwer.


    @Tom was genau muss ich da denn jetzt ändern?

  • Das habe ich erstmal so gelassen, wie es war...


    Ich glaube ich weiss warum:
    Die Liege kann man ja nur mit 2stelliegn Gleisen bauen. Daher hast du das Tracklayout darauf angepasst.

  • Hier...

  • Also, bei der 1er-Version meines Scripts müssen alle mdls einen "terminals"-Eintrag haben, wie die Vanilla-TpF-Bahnhöfe.


    Alle Segmente des ersten und letzten Bahnsteigs (einseitig) benötigen einen Eintrag in Terminals. Bsp:


    Alle Segmente des mittleren Bahnsteigs (zweiseitig) benötigen auch für jede Seite einen Eintrag in Terminals:

    Mal schauen was passiert, wenn Du die Einträge gemacht hast... :/

  • Ahh, jetzt versteh ich dich. Ich probiers mal.


    @Tom In ´nur den terminals Eintra, oder?


    Der ist in allen Dateien vorhanden...

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • Hmmm, gibts da irgendne Regel, welche Zahlen ich eintragen muss?

  • Ich habe mal hier die Knoten (nodes) und Kanten (edges) nummeriert:

    Jede Kante besteht aus 2 Knoten mit den x,y,z-Koordinaten von-bis, die {+- 1, 0 0 } sind die Richtungs-Vektoren dieser Knoten, der letzte Wert die Breite der Lane.
    Gezählt wird ab 0.
    In "personNodes" kommt die Nummer des Knotens, an dem die Sims vom Zug auf den Bahnsteig springen. Bei obigem Beispiel wäre es die Mitte des Segments.
    "personEdges" definiert die Wartezonen/Lanes, wo die Sims Aufstellung nehmen, um auf den Zug zu warten...

  • Warte-ich muss hier aber nicht die kompletten lanes Eintragen, oder?

BlueBrixx