Bahnhöfe in verschiedenen Farben - oder - Ehrenthomate lernt Bahnhof-Skripte...

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Nein, in den personEdges kommen nur die wo die Sims warten sollen. Keine Laufwege wie Treppenabgänge, Querverbindungen etc.
    Die personEdges sind ja schon in dem mdls definiert. Du musst nur einen Konten dieser Lanes für "personNodes" heraus picken und
    da eintragen, damit kein CTD mehr kommt.
    Wenn das geschafft ist, sehen wir weiter... :D

  • Tja ich weis wie das ist. Ein paar mdls eintragen, die lanes und nodes anpassen, ggf. korregieren.
    Dazwischen imme wieder probieren und Abstürze erleben und schwupps sind ein paar Stunden dahin.


    Wie @Tom schon mal schrieb ...alleine die Zeit ^^

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Also so in etwa:


    Und das muss ich in jeder mdl machen?

  • Ja, wäre empfehlenswert - auf denen mit den Bahnsteigen; nicht beim Bahnhofsgebäude (aus Erfahrung)


    Bei den ersten / letzten Bahnsteigen brauchst Du nur ein Terminal bei dem mittleren Bahnsteig zwei Terminals.
    Kannst Dir ja die Lanes usw. im Debug Modus mit AltGr + L anzeigen lassen ob alles passt.


    Der entsprechende personNode sollte auch immer in der/den dazugehörigen personEdge(s) enthalten sein.

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


    2 Mal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Ok. Momentan hab ich noch ein paar Problememit Klammern...ich HASSE Syntax...aber das wird schon...



    So jetzt hab ich alle fertig, Spiel startet auch. CTD ist aber immernoch da...


    @Tom Hättest du die Muße da nochmal drauf zu gucken??

  • So, im Gegensatz zum Liege hat das bunte Empfangsgebäude keine Bushaltestelle. Also die zwei Zeilen 340 und 341 entfernen:

  • Ja, das ist klar...wäre aber erst nachher gekommen, wenn ichs mal hinplatziert hätte....

  • Du meinst weil das Spiel da ne Bushaltestelle hinsetzen will?

  • Jo wird korrigiert.


    Edit: Bahnhof ist jetzt ingame.


    Allerdings muss ich den Strassenanschluss noch etwas bearbeiten, aber das muss Zeit haben bis morgen...
    @Tom Weisst du wie ich den ersten Bahnsteig näher ans Gleis bringe? Durch die moveY = 20 in der construction Datei?

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

  • So, alles fettich jetzt...
    Hat einer von euch ne Idee warum mein UI-Bildchen nicht angezeigt wird?
    Muss ich das in der .con festlegen?


  • Das "Bildchen" für die UI muss den selben Dateinamen haben wie die .con Datei.


    Und im Verzeichnis
    \res\textures\ui\construction\station\rail
    abgespeichert sein

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Das hab ich, am Dateinamen wirds liegen. Danke!


    Edit: Zu früh gefreut...geht immer noch nicht...ich guck nachher nochmal drüber.


    Aktuelle to do Liste:
    1. Vorschaubildchen hinzufügen
    2. mdls und meshes und texturen der verschiedenen Farben in den neuen Ordner verschieben und konvertieren
    3. In der construction die den Eistellungsparameter "Farbe" hinzufügen

    Einmal editiert, zuletzt von Ketchup ()

BlueBrixx