Spiel stürzt bei LKW kauf sofort ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ich mag vielleicht von Blindheit geschlagen sein, aber woher hast du den Scania für TpF? Hier in der Webdisk sehe ich nur zwei Volvos.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Das sind die Mods von @Danny66, dessen Mods leider gelöscht werden mussten. Ich habe mir meine Backups davon mal angeschaut. Es sieht so aus, als hätte er nicht nur bei der Container-Version die grp vergessen.


    Funktionieren müssten der LKW für Holztransport, für Flüssigkeiten und der Kipper. Alle anderen Versionen scheinen nicht zu funktionieren.


    [EDIT]
    Vielleicht kann ein Modder weiterhelfen, was grp-Dateien sind. Kann man einfach welche von den anderen Ladungsarten kopieren und umbenennen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • .GRP-Dateien fassen einfach nur mehrer Meshes zusammen.


    Eine Datei zu kopieren kann - muss aber nicht funktionieren. Evtl. funktioniert es auch nur mit nebeneffekten (Der Tanklaster hat dann z.B. anstatt eines Tanks, einen Kipper drauf).

  • @[ DE ] BO-445xav
    Hast du denn eigentlich auch den Base Mod von DMA (dma_Trucks_1) aktiviert gehabt? Da scheinen nämlich die Dateien vorhanden zu sein. Leider kann man keine Anleitung mehr nachlesen, aber ein Test wäre es wert.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Den gab bzw. gibt es von @Danny66 / DMA. Dort sind die fehlenden Daten vorhanden.


    Ich werde hier keine Links posten, aber Google sollte für dein Vorhaben dein Freund sein. Denn die dma mods gibt es jetzt unter fragwürdigen Umständen im Netz.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Es gibt von DMA den Scania und den MAN. Der MAN is der Basis Mod, auf den greift der Scania zu, Du musst ihn also auch im Mod Ordner haben.
    Den MAN kannst Du alleine nutzen, den Scania nicht, der benötigt den MAN zum funktionieren.

  • und könnte mir den einer schicken ???

    Ernsthaft? Bist du nicht mächtig google zu benutzen? :thumbdown:


    Ich kann dir helfen,zum schicken ist der Mod zu groß,aber ich hab ne Lösung.Du bekommst bald Post.

    Schäm dich! Wie kannst du nur sowas unterstützen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Denkso weit ich in Erinnerung habe wurden die DMA Mods gelöscht !!!!!!!!!!!!!!! was soll ich da sinnlos suchen !!!!!

    Denkst du echt wir würden dich ärgern?? Dann bist du noch nicht lange hier!! Es gibt eine Seite, aber da es die Admins nicht wollen können wir sie dir nicht schicken!!
    hat @Atomic Dad schon oben geschrieben! Mir ist es im Grunde egal ob dein Spielstand geht, wenn du denkst wir würden dich trollen! Kindergarten

  • !!!!!!!!!!!!!!! was soll ich da sinnlos suchen !!!!!

    Das interpretiere ich als Herumschreien, was laut Forenregeln nicht erlaubt ist. Also bitte zukünftig unterlassen. Danke.


    Zum Thema Links etc. zu Danny66s Mods bitte ich folgendes zur Kenntnis zu nehmen: Wir müssen davon ausgehen, daß die Mods dieses ehemaligen Benutzers nicht sein Eigentum sind. Da er diese auf einer eigenen Seite weiterhin anbietet, können wir es nach aktueller deutscher Gesetzgebung nicht zulassen, daß auf diese Seiten verlinkt wird, da einige Inhalte dort nach unserem Kenntnisstand illegal bereitstellt sind.


    Davon ausgehend bitte ich darum, die Anstiftung zur Verteilung dieser Links über PN oder andere diesem Forum unterstellte Verbreitungswege zu unterlassen. Wer dem nicht nachkommt, muß damit rechnen, daß wir das von unserer Seite unterbinden. Hier geht es uns in keinster Weise um Zensur, sondern um den Schutz der Rechte des Originalautors, Euch und natürlich auch uns. Dies ist bitte so zu akzeptieren und weitere Diskussionen dazu bitte zu unterlassen.


    Auf menschlicher Ebene möchte ich auch daran erinnern, daß der besagte Nutzer leider nicht an einer für alle sinnvollen Lösung interessiert war. Ich würde mir also an Eurer stelle genauestens überlegen, wen Ihr hier unterstützen wollt.


    Für die, die einfach nur ihren Spielstand retten möchten haben wir diesen Mod entwickelt: Dummy Modelle/Dummy Models


    Einfach die entsprechenden Dateien laden und euren Spielstand wie gewohnt weiterspielen. Die Fahrzeuge können hier ganz simpel aus dem Spiel entfernt und durch andere Modelle ersetzt werden. Diese Variante ist vollkommen legal und kann jederzeit verlinkt werden.


    An dieser Stelle schließe ich diese Thema hier, da zum einen eine funktionierende Lösung vorliegt als auch die Hintergründe hinreichend beleuchtet wurden.

BlueBrixx