Suche dringend Hilfe wegen Savegame von Lets Play Serie

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    ich habe gerade das Thema mit den DMA Mods gelesen und habe nun ein rießen Problem. Ich bekomme mein Savegame nicht mehr gestartet, da eben die Mods fehlen. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit hier das Savegame noch zu retten?

  • Ich nehme mal an, dass die Mods von DMA dann fehlen und du sie nicht mehr hast.
    Ich mache dir jetzt keine Fachempfehlung oder sowas aber ich empfehle dir, wenn es geht, ein autosave zu benutzen, indem du die jeweiligen Mods noch nicht benutzt hast.
    Ansonsten kenne ICH keine Lösung.
    Marius

  • Wie im Beitrag zu danny66s Mods schon erklärt wurde: Wenn du die Mods noch gesaved hast, ab in den Mods Ordner damit. Ansonsten kann der Save nicht mehr benutzt werden und du musst eine neue Map starten. Die Mods gibt es ja so nicht mehr zum download, an die Dateien kommst du eig. nur noch über andere Benutzer die dir diese schicken könnten oder so :/

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Bluppy ich hatte genau dasselbe Problem gehabt. Habe meine Map deshalb eigentlich abgeschrieben.


    Aus Langeweile hab ich dann die Mod-ZahlenCodes, die in einem Backup, welches ich 2 Wochen vorher gemacht habe, gespeichert waren genommen und in den TPF ModOrdner getan. Beim Laden des Spielstandes die DMA Mode rausnehmen und die Zahlencodes rein und alle Fahrzeuge waren vorhanden.


    Bei Fragen gerne im ts an mich wenden kann das gerade schlecht erklären.

    Warum einfach, wenn es auch schwer geht?


  • Bluppy ich hatte genau dasselbe Problem gehabt. Habe meine Map deshalb eigentlich abgeschrieben.


    Aus Langeweile hab ich dann die Mod-ZahlenCodes, die in einem Backup, welches ich 2 Wochen vorher gemacht habe, gespeichert waren genommen und in den TPF ModOrdner getan. Beim Laden des Spielstandes die DMA Mode rausnehmen und die Zahlencodes rein und alle Fahrzeuge waren vorhanden.


    Bei Fragen gerne im ts an mich wenden kann das gerade schlecht erklären.

    Mhhhh leider habe ich eben keine Backups mehr. Wenn ich dich richtig verstehe hast du einfach leere Ordner mit den zahlen gemacht oder wie?
    @Rest ja ich weiß wegen den Backup und ich hatte die mods zwar aktiv aber kein fahrzeug gekauft trotzdem lässt sich das savegame nicht starten.

  • welcher ts?

    Schaue mal hier auf der rechten Seite ->https://www.transportfever.net/


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Jedes Savegame mit den DMA-Mods kann noch gerettet werden.
    Zum einen haben die Admins (ich glaube ihr wart es) bereits an anderer Stelle gesagt, das an einer Lösung gearbeitet wird.
    Anonsten muss man dem Spiel nur einen Fake-Mod unterjubeln. Bis jetzt hat sich leider noch kein Modder mit Zeit/Lust gefunden diesen zu erstellen. Das sollte jedoch nur rudimentäre Moddingkentnisse erfordern, falls sich also jemand einarbeiten möchte...

  • fakemod war die lösung. Habe einen ähnlichen Mod wie die 2 Sachen die angemeckert wurden genutzt und habe diesen kurz reingesetzt und dann alle dma sachen rückgebaut nun geht es

BlueBrixx