Hybridlok scripten ?

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    könnte man eine Lok modden, die auf Gleisen mit Oberleitung den Pantographen hochklappt und mit Strom fährt, inkl. Sound?


    Die dann aber am Ende der elektrifizierten Strecke nicht jammert (und auch sonst nicht), sondern ganz cool auf Diesel umschaltet (inkl. Sound), den Pantographen runterklappt und munter weiterfährt?


    Das Ganze mit verschiedenen Leistungsniveaus und Höchstgeschwindigkeiten?


    Ich kann mir vage vorstellen, dass so eine enorme .lua getippt werden müsste, aber theoretisch?

  • Aktuell kann man zwar Loks mit elektro und Dieselmotor definieren. Durch einen Fehler wird aber vom Spiel immer die gesamte Leistung genommen.
    Das spiel addiert bei mehreren motoren (oder auch Loks) alle Werte.
    Und bezüglich Oberleitung en überprüft das Spiel aktuell nur generell für den ganzen Zug, ob eine Oberleitung benötigt wird oder nicht. Dieser Check wird aber nicht pro Lok oder gar pro Motor durchgeführt.


    Also aktuell geht es nicht.
    Wenn ein Patch was ändert wird es gehen, nur das ausfahren der Pantographen... Da habe ich meine Zweifel. Mal sehen ;)
    Ich fände übrigens auch Loks, die kurze Zeit auf Akku fahren können interessant.

BlueBrixx