Probelme mit Überfüllten Bahnhöfen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Halle leute nach den ich mich so einiger maßen reingefunden habe in das Spiel habe ich mich an eine Linie mit mehreren halten rangewagt. Habe aber das Probelem trotz mehrer Züge sich die Passiere im Bahnhof stapeln bis unters Dach.


    Die Linie hat die Halte: Braunschwieg-Peine-Hämelerwald-Lehrte-Hannover
    Grade die Bahnhöfe Peine-Hämelerwald machen die Größten Probleme.


    Was Übersehe ich da ,muss ich mehr Züge einsetzen auf mehr Linien oder was mache ich falsch?


    Währe sehr Dankbar für Tips oder Hilfestellungen

  • Das ist ein Standard Problem bei Tpf...man kommt nicht nach.


    Man kann nur das Wachstum verlangsamen.


    Habe dafür den Mod von der Nord Deutschland Karte genommen, so bleiben die Städte wenigsten kleine und es gibt nicht solche Massen an den Bahnhöfen.

  • @Bretter Taxi
    Also nach deinem Bild sehe ich gerade mal 300-400 wartende Passagiere.. das ist überhaupt gar nichts. Wenn deine Linie attraktiv ist, sei doch froh! Wenn du mal zu einem größeren Hauptbahnhof kommst, dann weißt du was "wartende Passagiere" bedeutet ;)
    Also ich hatte mal über eine längere Zeit 5500-6000 wartende Leute an meinem großen Hauptbahnhof ;) Also wie gesagt.. mach dir keine Sorgen!

  • Jop die Reise Lust der TpF Bürger ist unfassbar :P
    Irgendwo gibt es einen Mod der die /4 Regelung aufhebt. Allerdings ist mir nicht bekannt ob im Umkehrschluss auch die Unterhaltskosten *4 erhöht wurden. Denn sonst halt man den vierfachen Gewinn bei gleichen Ausgaben.
    Das aktuelle Setting von TpF passt zumindest nicht mit dem geteilt durch vier Prinzip zusammen. Allerdings bin ich mir unschlüssig ob ich mir wünschen soll, dass die /4 Regelung abgeschafft wird, oder die Reiselust wieder herunter gefahren werden soll.
    Weil eigentlich gefällt mir der Gedanke mal volle Züge zu haben oder eben zu dem keinen Kuhkaff von neben an nur einen kleinen Triebwagen einzusetzen, der dann aber mit seinen 20 echten Plätzen ausreichend ist.
    Da der Triebwagen aber im Moment quasi nur fünf Plätze hat ist er einfach unbrauchbar. Daher tendiere ich zur Abschaffung der /4 Regelung.

  • @Bretter Taxi, du machst nichts falsch. TpF generiert einfach ungeahnte Mengen an Reisenden wie an Gütern.


    Solange dieses Verhalten so besteht, habe ich es für mich folgendermassen gelöst:

    • Ich nutze meine Booster um die Kapazitäten zu erhöhen. So fahren meine Züge mit 950 bis 1050 möglichen Einheiten herum.
    • Ein eigenes Skript erlaubt jedem Güterwagon jedes Gut zu transportieren. Damit kann ich gut durchmischte Güterzüge einsetzen (Optik) und brauche mir keine Gedanken machen, wer wann welches Gut einladen soll.
    • Ein weiteres Skript erhöht die Kapazität aller Lkw um das 12-fache.

    Meine Vorgehensweise dient der Beherrschung der Massen (mit Erfolg) sowie dem schönen Anblick des Verkehres (ebenso mit Erfolg). :D


    LG Enno :)

    Auch ein alter Fuchs schaut gern ein Huhn, selbst wenn er's nicht mehr Reißen kann. ^^

    163393-cpuz-ryzen9-5900-png

  • Zitat

    Ein eigenes Skript erlaubt jedem Güterwagon jedes Gut zu transportieren. Damit kann ich gut durchmischte Güterzüge einsetzen (Optik) und brauche mir keine Gedanken machen, wer wann welches Gut einladen soll.

    Das klingt interessant, wo kann man das denn ändern 8|

  • @Bretter Taxi
    Also nach deinem Bild sehe ich gerade mal 300-400 wartende Passagiere.. das ist überhaupt gar nichts. Wenn deine Linie attraktiv ist, sei doch froh! Wenn du mal zu einem größeren Hauptbahnhof kommst, dann weißt du was "wartende Passagiere" bedeutet ;)
    Also ich hatte mal über eine längere Zeit 5500-6000 wartende Leute an meinem großen Hauptbahnhof ;) Also wie gesagt.. mach dir keine Sorgen!

    In die Mod Wagen von "ex" Danny gingen wenigstns noch 42 Leute rein da konnte man schon ne weile mit Arbeiten wenn man Züge ab 240m betreibt ...

  • Also ich finde es derzeit ganz O.K., dass da soviele Reisende und Waren generiert werden. So kann ich schön lange Züge fahren lassen, die dann auch genutzt werden und habe ordentlich Betrieb auf der Map.


    Und bei der immer größer werdenden Vielfalt an Fahrzeugen, die wir unseren fleißigen Moddern zu verdanken haben, kann ich viele verschiedene Fahrzeuge fahren lassen und bringe eine Menge Abwechslung auf die Karte. Von daher komme ich mit der Balance gut klar.


    Sicher. Wer einen erhöhten Anspruch an den Wirtschaftsfaktor hat, sieht in den vielen Waren ein Problem. Aber da ich mich beruflich schon soviel mit Zahlen rumschlagen muss, macht mir das hier nichts aus :D

BlueBrixx