Mod Entpacken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo Xanos,


    Ich habe mir hier bei Transport Fever, eine mod heruntergeladen, habe die auf den Desktop gezogen und Extrahiert.
    Jetzt wollte ich das mit der nähsten Mod auch wider so machen, kann die aber nicht Extrahieren.

  • Ich wusste gar nicht, dass @Xanos der Entpackbeauftragte hier im Forum ist?! Was der alles macht… Respekt.


    Tja, es kann sein, dass die Konstellation von Mond, Sonne und der Erde aktuell ungünstig stehen und du auf bessere kosmische Schwingungen warten musst oder eine genauere Fehlerbeschreibung mit Fehlermeldung und Co wären hilfreich. ;)


    [Edit]
    Ich sehe gerade, dass du eine Transport Fever Mod entpacken willst und hier im Train Fever-Breich unterwegs bist, dazu noch im Thread zu TFMM. Versuchst du etwa mit TFMM TpF-Mods zu installieren?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich hab das auf den Desktop gezogen hab einen Rechts klick gemacht und dann stand da Extrahieren.
    Jetzt wollte ich das wieder machen, aber jetzt Steht da nicht mehr Extrahieren.
    sonder nur das was man normalerweise so macht.

  • Also hast du gar keine zip-Datei mehr, sondern einen Ordner? Den musst du nicht weiter entpacken. Wenn der grob die Struktur <author>_<modname>_1 hat, dann einfach unter deiner Transport Fever Installation in den mods-Ordner kopieren/verschieben.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Die mods sind von der Transport Fever seite. Und die mod ist von Grimes, eine Köf 2
    ich habs aber auc schon mit SBB CFF FFS Re 6/6 von MeckiBoy versucht und mit anderen Mods auch.

  • Am besten ist, wenn du dir WinRar holst und damit dann einfach immer Doppelklick auf die gedownloadete Datei und diese in den "mods" Ordner packen.
    Wenn dort schon gleich mehrere Dateien und ein Ordner "res" zu sehen sind, musst du manuell im mods Ordner einen Ordner anlegen und dann dort diese Dateien herein ziehen :)

  • Ich wusste gar nicht, dass @Xanos der Entpackbeauftragte hier im Forum ist?! Was der alles macht… Respekt.

    Klar, ich sitze in meiner Zip-Höhle und wenn irgendwo auf der Welt jemand ein Problem beim Entpacken hat, springe ich in mein Mod-Mobil und fahre schnell dorthin um zu helfen :)


    Ne im Ernst,ich hab Den Beitrag mal aus dem TrainFever-Zip Thema heraus operiert und in den richtigen Bereich verfrachtet.
    On Topic wurde ja mittlerweile bereits ein bisschen was geschrieben.

  • Ich hab jetzt eine relativ einfache Lösung gefunden.
    die Zip Datei mit Rechts anklicken und dann sagen öffnen mit Windows-Explorer.
    Dann habe ich direkt einen Ordner den ich Kopieren kann und dann ins Mod Verzeichnis tuhe und das funktioniert dann auch.

BlueBrixx