Spielabsturz beim Entfernen eines Straßenstücks

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Gibt es beim Absturz eine Fehlermeldung oder ähnliches? Screenshots würden dabei helfen.


    Hast du neue Mods istalliert oder gab es ein Update


    Und handelt es sich immer um das gleiche Strassensegment oder sind alle Strassen davon betroffen

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Egal, welchen Straßenabschnitt ich abreissen will. Das Spiel stürzt ab.
    Ich habe im Chrah_dump Ordner eine Textdatei gefunden, die sehr viel Informationen über den Ladevorgang des Spiels beinhaltet.
    Ab Zeile 597 ist mir etwas aufgefallen, was evtl. mit dem Absturz des Spiels zu tun haben könnte. Ich kenne mich da aber zu wenig aus.
    Im Anhang sende ich einfach die Textdatei "stdout.txt" aus dem Crash_dump Ordner mit. (Die Datei "stderr.txt" ist bei mir leer) Möglicherweise möchte jemand drüber schauen.
    Danke, Lg


    Nachtrag: Freies Spiel ohne Mods funktioniert!


    Möglicherweise ein Mod, das den Fehler verursacht.


    AdminEdit: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte Editfunktion nutzen.
    Mfg Sebastian

  • Hast du zufällig die frei platzierbaren Gebäude drin?


    [spoiler] Mach den Doppelbeitrag bitte weg, dafür gibts die "bearbeiten" Funktion...

  • Hat er doch...ich denke er hat den No Cost mod und die frei platzierbaren Gebäude drin...die mögen sich noch net so...führt genau zu diesem CTD...

  • Also Nocost+Frei platzierbare Gebäude ist tödlich, egal ob das das problem ist.

  • Ich gehe mal davon aus, dass wir bei den frei platzierbaren Gebäuden von den plopable town buildings sprechen - dazu meine Erkenntnisse:


    Mit debug mode=true: Spiel stürzt ab, wenn ich auf die Auswahlliste klicke und alle Gebäude in den res-Ordnern vorhanden sind - egal ob mit oder ohne No-Cost-Mod. Keine anderen Mods aktiviert. Lösche ich die Industrie- und Geschäftsgebäude aus den genannten Ordnern und lasse nur die Wohnhäuser über, so funktioniert es problemlos - auch Strassen können um die Gebäude herum abgerissen werden.


    Mit debug mode=false: Spiel stürzt nicht ab, selbst wenn alle Gebäude in den Ordnern vorhanden sind - auch Strassenabrisse haben nicht zum Absturz geführt.
    Allerdings ist festzustellen, dass Einwohner teilweise Industriegebäude als ihren Wohnort angeben (kann ja nicht richtig sein) und Geschäftsgebäude in der Auswahlleiste gar nicht erst nicht vorhanden sind. Ergo: In der Konstellation ist was faul, was möglicherweise vom debug mode, wenn er auf true steht, erfasst wird und dann zum Crash führt.


    Testet es bitte mal - ohne andere Mods als den oben genannten und sagt mal, zu welchen Erkenntnissen ihr gelangt...


    Edüt: Ohne Feedback ist es allerdings auch "etwas" problematisch, Fehlerquellen zu bestimmen. Insofern:


    Wenns bei euch abschmiert, wendet euch doch bitte an den Ersteller der Mod - das vereinfacht die Problemlösung mit Sicherheit erheblich... :D

BlueBrixx