TF repaint in TPF und durchsichtige Fenster (TGV - Atlantique)

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Moin,


    Liebe Train und Transport Fever Freunde


    Ich habe es mit einem Relativ Simplen Trick das TGV - Atlantique Repaint auf TPF Vanilla TGV anzuwenden.


    Jetzt zu meiner Frage. Denn das ich würde gerne die Fenster des Zuges durchsichtig machen. Denn diese graue Fläche gefällt mir nicht so wirklich wie man das bei Train Fever kennt.
    Doch die .tga zeigt das dort wo die Fenster sind bereits ein Alpha Kanal ist.


    Also was müsste ich tun um das so hin zu bekommen wie beim TpF Vanilla TGV???


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

  • Ehm... ich glaub schon das ich mich vertippt hatte :saint:


    Erstmal Dankeschön... hab mich ein bisschen mit den Dateien beschädigt. Beschäftigt!
    habe nun die .mdl .msh .mtl so umgeschrieben das die nun auf Kopierte Original dateien zurückgreift.


    So mein Ergebnis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie ist es denn eigentlich mit dem rechtlichen? Urheber und so... wenn ich das Repaint für alle (für TpF) veröffentlichen möchte?
    Da ja ich selbst nur meinen teil dazu beigetragen habe es für TpF lauf fähig gemacht habe. Aber den Repaint selbst nicht!?


    Also die .tga stammt ja von "The Quiet Dutchman" und dieser seit Monaten AfK zu sein scheint.


    Meine Überlegung ist eine Art Patch, (die den Repaint selbst nicht beinhaltet), die nur halt die .msh .mdl und mtl. überschreibt.
    Geht das?

    Mit Freundlichsten Grüßen aus Hannover
    Torben / TbyCoLive

BlueBrixx