Probleme beim Erstellen einer neuen Map

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo an alle,


    Ich wollt heute eine neue Map erstellen, und siehe da: etwas ist anders...
    Die Strassen sind gerade (nur 2-3 Kurven auf der gesammten Map "Gross 1:1". Alle Kreuzungen sind senkrecht...) und die Map ist Flach. Nich eine Hebung/ Senkung auf der gesammten Map...
    Ich habe das auch mit einer Vanilla Map probiert (Einfach nur Europa ausgewählt, nicht alle Mods auf dem Ordner entfernt /im Workshop deabonniert). Wüsste jemand vllt weiter, es nervt :/ .


    Danke im Vorraus für die Hilfe :)
    DerNico


    Edit: Also, das Problem wurde zwichenzeitlich behoben, allerdings taucht der wieder auf sobald ich OBS einmalig gestartet habe...
    @GrumPa Dein Vorschlag hat "halb" geholfen. Die Map bekam wieder Höhen und Tiefen, auch Texturen... Allerdings blieben die Strassen, Häuser, Gleise usw. immer noch Schwarz. Und das tuen sie jetzt noch immer (wegen OBS). Den Vorschlag von @Sebastianeh hat mir leider auch nicht weitergeholfen. Die einzige Lösung die ich bisher gefunden habe ist eine neuinstallation des Spiels.
    Danke aber für eure Vorschläge, werde wohl OBS erstmal links liegen lassen^^
    DerNico

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerNico ()

  • Bei einigen Steam Usern soll angeblich das abschalten von MSI Afterburner geholfen haben. Ansonsten könntest Du den textur Cache löschen. Teste das einfach mal.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • Ansonsten könntest Du den textur Cache löschen.

    Meinst du damit einfach den texture_cache komplett leeren? :D


    Nun. Es hat sich was getan...


    Ich hatte OBS noch laufen, das Problem mit der flachen Map und den geraden Strassen ist gelöst....
    ABER: Nun hab ich folgendes Problem... Ich seh keine Karte mehr, nur Umrisse von Städten usw.^^




    Also, Problem ist nicht ganz gelöst xD Bitte weiterhin um Hilfe

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Schaue mal hier ->Schwarze Tunnelwände im Baumodi dort habe ich schon Themen verlinkt die dein Problem behandeln.


    Kurz gesagt, schaue mal ob deine Treiber (Grafikkarte) aktuell sind.


    PS: Doppelbeitrag zusammengefügt, bitte diese vermeiden.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx