Fahrzeuge werden nicht geladen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Abend zusammen,


    ich habe das Problem, dass bei mir ein LKW nicht mit dem Endprodukt (Lebensmittel) geladen wird, obwohl er leer ist und das Lager gut bestückt.
    Der LKW ist der Opel Blitz, also lebensmitteltauglich.


    Die Waren die ich anliefer werden komischerweise angenommen.


    Könnt ihr mir weiterhelfen? Ich muss doch Region mit Nahrung versorgen :)


    MfG
    ceber1

  • Hmm....zumindest nicht bewusst. Ich hab ihn genau so gekauft wie die anderen LKWs auch, und die laden beim Bauern brav Vieh und Getreide.
    Bei Konfiguration habe ich "automatisch" ausgewählt, was bei den anderen LKWs ja auch funktioniert hat.


    Ich möchte an der selben Ladestelle laden wie ich entladen habe. Selbst der Bau einer zweiten Ladestelle hat nicht geklappt. Habe da die kleine LKW-Ladestelle genommen, und da werden auch irgendwie keine Waren gelagert, so wie es im Tutorial zu sehen war...


    Tante Edit: Selbst beim Upgrade auf die größere Ladestelle kann ich nichts laden.
    Bei der Fabrik steht aber auch Linienbenutzung: Nein. Was auch immer das heißt.

  • Hallo zusammen,


    zwischenzeitlich hat es mal funktioniert, dann wollte ich mit einer Bahnlinie nachrüsten. Das Ergebnis: Der Bauernhof hat volle Lager und gibt nichts an die Haltestelle ab.


    Der Zug wartet und wartet....


    Was mache ich denn falsch?


    Auf der Linie ist Bedarf an Lebensmitteln ja.


    Wie kann ich denn den Einzugsbereich der Fabrik oder des Bauernhofs ansehen?


    Auch hier: Liniennutzung: Nein.


    Tante Edit: Wie erkenne ich den Einzugsbereich der Fabrik?

  • Bilder bitte nicht von extern verlinken - mögen die Admins gar nicht gerne!!


    Poste das Bild bitte direkt in Deinem Beitrag über die "Dateianhänge" Schaltfläche unten am Beitrag!



    Edit: Schwer zu sehen - ist der Bahnhof auch im Einzugsbereich der Fabrik??

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!



  • Wie kann ich denn den Einzugsbereich der Fabrik oder des Bauernhofs ansehen?


    Auch hier: Liniennutzung: Nein.


    Tante Edit: Wie erkenne ich den Einzugsbereich der Fabrik?

    Klicke mal den Bahnhof an, alle Gebäude & Fabriken die im Einflussbereich der Station sind leuchten grau auf, je näher sie dran sind je heller, aber das spielt eigentlich keine Rolle, entscheidend is das sie überhaupt leuchten.

  • Der "Einzugsbereich" richtet sich nicht nach der Luftlinien-Entfernung von der Fabrik, sondern nach Straßensegmenten vom Fabrik-Straßenanschluss aus. Einfach nen Bahnhof irgendwo in die Wiese daneben knallen wird nicht zum Ziel führen. Du musst schon den Bahnhof (oder was auch immer) mit dem Straßenanschluss der Fabrik verbinden und diese Verbindung darf nicht zu lang sein.

  • Bleibt die Frage, wie die Linie organisiert ist. Also die Warenkette wäre Vieh und/oder Getreide von der Farm zur Fabrik und von dort aus in die Stadt (Abnehmer im Einzugsbereich der Abladestelle). Ich sehe hier nen Zug der wohl Getreide oder sowas liefert und nen LKW der das Brot in die Stadt liefert? Wenn der Zug kein Getreide bringt, dann produziert die Fabrik nichts - wie kann dann aber der LKW Zeug wegfahren?


    Irgendwo ist da noch der Wurm drin. Erzähl mal bitte detailiiert, wer was von wo nach wo liefern soll.

  • Also eine V100 mit 3 Flachwagen und 3 normalen Güterwagen bringt Vieh und Getreide zur Lebensmittelfabrik.
    Danach soll sie Lebensmittel laden und in die Stadt bringen.
    Gleichzeitig, da ich mit einer Überproduktion rechne, soll per LKW etwas in die nächste Stadt geliefert werden.
    D.h. zwei Abnahmestädte.
    Das Problem ist, dass die Lebensmittelfabrik nur das LKW-Terminal voll macht und nichts an den Bahnhof abgibt.
    Tante Edit: Einen direkten Abnehmer im Bereich des Gbf in der Stadt gibt es nicht, hierfür gibt es aber einen LKW, der die Lebensmittel in der Stadt verteilen soll.
    Edit:
    Im Abnehmerbereich sieht die Struktur so aus (siehe Bild):
    Ein LKW soll Treibstoff ans Terminal bringen, der andere die Lebensmittel.
    Hierfür steht an der Verladung am Gbf ein großes Terminal bereit und an der Entladestelle ein Kleines.
    Das müsste doch aber reichen oder?

  • LKW können alles laden - Waggons nicht. Hast mal geschaut, ob die Waggons für Vieh und Getreide auch Lebensmittel fassen können? Und wenn - dann muss die Beladung auch auf Auto stehn. Ich hab glaub ich immer Vieh genommen, weil man damit auch Lebensmittel transportieren kann. Sprich Stadt-Farm-Fabrik-Stadt gesucht, dann von der Farm nen Zug mit Vieh zur Fabrik, zurück an der Farm vorbei zur Stadt mit Lebensmitteln (dort notfalls mit LKW das letzte Stück machen) und die zweite Stadt bei der Fabrik direkt mit LKW anbinden -> Goldgrube ^^

  • Guten Morgen,


    habe den Fehler gefunden, ganz banal: Man sollte halt auch die Haltestelle "Stadt" hinzufügen, und schon läuft das Ganze. Bisher fuhr der Zug immer in der "Stadt" durch.


    Danke für die Tipps.


    Zwar andere Frage, aber ich will nicht extra einen Thread aufmachen.
    Ist es eigentlich auch möglich, in der Stadt A bspw. die Hälfte zu entladen und in der Stadt B die andere Hälfte?


    LG ceber1

  • Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte von einem Depot aus Stahl an 2 andere Depots liefern. Allerdings wird nur ein Terminal mit Stahl von der Stahlproduktion versorgt, das andere bleibt komplett leer. Auch das Zusammenlegen der Terminals, sprich dass beide Routen über ein Terminal laufen, bringt nichts. Es wird nur eine Route beladen, die anderen Laster bleiben leer.


    Die Laster sind für Stahl geeignet, hab die Routen schon neu gelegt, das Depot ist nah genug an der Produktionsstätte. Ich verzweifle gleich...

BlueBrixx