Die KI verändert ständig meine Strassen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    nachdem ich TF jetzt seit einigen Wochen beinahe täglich spiele, würde ich gerne eine Stadt mehr oder weniger nach meinen Wünschen entstehen lassen.


    Mein Plan ist es, die bestehenden Städte zunächst dahingehend zu verändert, dass z.B. alle Strassen inkl. Busspur 4 spurig aufgerüstet bzw. neu gebaut werden damit später alles etwas flüssiger läuft.
    Abreißen, neu anlegen und so weiter ist kein Problem aber jedes mal wenn ich das Spiel danach wieder laufen lasse, werden meine Strassen wieder downgegraded, kleiner, schmaler und ohne Busspur.


    Giobt es irgendeine Möglichkeit, dem zu entgehen oder muss man sich damit abfinden?

  • Dürften die neuen Strassen sein. Hab alles bereits ab 1850 freigeschaltet, bzw. bei einem späteren Start die gleichen Probleme.


    PS: Hab leider das felsche Forum erwischt, kann ein Mod den Thread vielleicht verschieben? Sorry!


    Edit von Merk: Thema in den Problembereich verschoben.

  • Das scheint mir sehr seltsam, dass 4 Spurige zu 2 Spurigen zurück gebaut werden.
    Bei über 2000 Spielstunden ist mir das noch nie in TF vorgekommen.
    Innerhalb der Städte sowieso nicht. Auch Ausserorts wurden lediglich die Landstrassen durch Stadtstrassen ersetzt, aber auch da immer die gleiche breite und Anzahl Spuren.


    Evtl. solltest Du Train Fever auf Fehler prüfen lassen, falls Du Steam hast.

  • Ich versuche mal zwei Bilder einzufügen.


    Im Grunde ist es jedes Mal das gleiche, nach wenigen iG Tagen werden die Strassen wieder verkleinert.

  • Hallo,


    also wenn ich das richtig sehe, dann hast Du eine 4 spurige Außerortsstraße gebaut.
    Die Stadt will ihr Gebiet vergrößern und annektiert quasi Deine Straße und macht daraus eine Innerortsstraße, diese dann allerdings kleiner als vorher.
    Probiere doch mal den Bereich gleich mit einer 4 spurigen Innerortsstraße auszubauen, dann sollte das Problem eigentlich nicht mehr auftauchen.

  • Also ursprünglich war der Plan, alle Strasse 6-spurig zu haben inkl. Busspur.
    Dann sollte zumindest die eine Strasse, die in dem Beispiel von links nach rechts geht, 6 Spuren bekommen, wird aber immer wieder von der KI verändert.


    Aber bringen 4- oder 6-spurige Strassen in der Stadt überhaupt was? Hab da nicht so die Erfahrung im späteren Spiel.
    Bei den Kampagnen nhat es mich immer genervt, wenn meine Busse/LKW ständig im Stau standen.


    Wenn es da keine signifikante Verbesserung gibt, kann es mir natürlich auch egal sein, was die Stadt aus meinen Strassen macht.

  • Ja, ne Option von UG wäre zumindest mal nett. So, wie


    Die KI darf:
    -selber Häuser setzen (true/false)
    -Strassen umrüsten (true/false
    -Häuser umrüsten (true/false)
    usw.

  • Aber bringen 4- oder 6-spurige Strassen in der Stadt überhaupt was? Hab da nicht so die Erfahrung im späteren Spiel.

    Wenn die Wachstumsraten gross sind, wirst Du an 4-spurigen Strassen gar nicht vorbeikommen - spätestens Richtung Lategame, sonst ist der Stau vorprogrammiert.


    Und auch die können je nach Nutzung durch die KI bzw. LKW und Busse irgendwann zu klein sein - da muss dann die 6-spurige Strasse her.


    Manche Probleme lassen sich allerdings wiederum mittels Editieren der Strassen durch deren Konfigurationsdateien ändern...

BlueBrixx