Fehler bei der Anzeige - Häuser und Straßen schwarz

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Bitte um Hilfe!


    Ich glaube das Thema hatten wir schon, nur nach 20-30 Minuten suche ohne Erfolg schreibe ich einen neuen Eintrag.


    Spiel gestern gestartet, lief alles normal. Spielstand geladen und gezockt. Lief nicht so wie ich wollte also den letzten Spielstand wieder geladen.


    Ergebnis:



    Was ich schon versucht habe:


    Neues Spiel komplett ohne Mods gestartet - selber Fehler
    Spieldaten von Steam überprüfen - 100% erfolgreich - selber Fehler
    Grafikkartentreiber aktualisiert (nVidia GeForce GTX980) Treiberversion 378.66 - selber Fehler
    Diverse PC Neustarts - selber Fehler.


    Das nächste wäre eine Neuinstallation von Transport Fever?!? Oder was könnte ich noch versuchen?


    Anmerkung: Train Fever mal gestartet - das läuft normal

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Schon den texture_cache¹ gelöscht?


    ¹Steam/userdata/<Steam-ID>/446800/local/texture_cache

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Bitte, gerne wieder. War ja einfach :thumbup:


    Habe ich aber auch nur noch von Train Fever gemerkt. Gibt ja etliche Threads zu dem Thema bei Train Fever und TpF.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich glaube das Thema hatten wir schon, nur nach 20-30 Minuten suche ohne Erfolg

    Öhm
    Schwarze Tunnelwände im Baumodi
    Dort hatte ich diverse Themen verlinkt.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @'Admin Der Finsternis' :evil:
    Ja, aber die Suche will auch richtig gefüttert werden. „schwarze Häuser“ liefert kein (sinnvolles) Ergebnis. „Häuser schwarz“ liefert schon ein paar Threads…
    Zudem sind die Ergebnisse noch vom Zufall abhängig? Bekomme bei mehrmaliger Suche unterschiedliche Ergebnisse oder suche ich teilweise nur in Unterthemen wenn ich beispielsweise hier aus dem Thread direkt suche?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Gecached wird Zeugs eigentlich, damit man schneller drauf zugreifen kann, sprich Ladezeiten verringert werden (auch zur Laufzeit, wenn dynamisch Inhalte nachgeladen werden). Problematisch wirds halt, wenn im Cache dann irgendwas nicht stimmt (was bspw schwarze Texturen hervorruft -> Cache löschen um Neuladen zu provozieren) oder geänderte Dateien (neue Textur) nicht geladen werden, da eben die veralteten ausm Cache genutzt werden (-> Cache löschen um Neuladen zu provozieren). An deinen Mods zerfummelst du also nix :)

BlueBrixx