YstlDystls TPF Mods

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Deutsch


    Seufz. Gibt wohl nen guten Grund, warum es Transport Fever heißt. Irgendwie machts süchtig und mich juckts wieder in den Fingern. Wer hat ähnliche Symptome? :D


    Aber ganz im Ernst. Ich würde sehr gerne einen weiteren Bahnhof bauen, diesmal für die amerikanische Seite des Atlantiks. Genauer gesagt, den schönen und sogar mäßig berühmten Bahnhof von Niles, MI.
    Siehe hier: http://www.greatamericanstations.com/stations/niles-mi-nls/


    Für mich hat der Bahnhof eine hohe persönliche Bedeutung und er erfüllt zahlreiche andere Voraussetzungen für meine nächste Baustelle, auf die ich jetzt nicht näher eingehen werde.


    Nun meine Frage an euch: weiß jemand, wo man vielleicht Pläne dafür finden könnte? Ich traue mir es nicht ganz zu es nur von Fotos zu bauen und möchte lieber abwarten, ob sich doch Pläne finden lassen.


    Also falls jemand mal darüber stolpern sollte, mich würde es sehr freuen :)


    Lg, YstlDystl

  • @wicked1133 liegt schon richtig. Das Symbol hat nichts damit zu tun, dass die Brücke nicht gebaut werden kann, sondern es ist einfach das Symbol der Brücke.
    Wie man sieht, wird ja auch wirklich eine Brücke gebaut (auch wenn die Gleise halt schweben).
    Wenn das Spiel Probleme mit dem Brückenbau hätte, würde es eine Entsprechende Fehlermeldung ausgeben :-)

  • Hallo! Die Unsichtbare Brücke ist Teil des Pakets, damit die Stadtbahnbögen daran angebracht werden können. Bitte beachte, dass die tatsächliche Stadtbahnbrücke erst ab den 1890er Jahren verfügbar ist.
    Bei Unklarheiten würde ich dich bitten nochmals den Text in der Webdisk genau durchzulesen, da findest du die Erklärung der einzelnen Elemente des Mods.
    Falls du danach immer noch Fragen hast, kannst du dich gern wieder hier melden!


    Edit: warum beim Namen nicht der Name der Unsichtbaren Brücke auftaucht, ist mir neu, das liegt wohl an mir, das nochmal zu prüfen...

    Lg, YstlDystl

  • Achso, dadurch, dass keine Jahre in deinem Screenshot zu sehen waren, konnte ich das nicht ahnen, bitte entschuldige!
    Der Verfügbarkeitszeitraum ist von 1895-1955. Es gibt Mods, die die Verfügbarkeit auch von Brücken ändern, falls du sie auch später nutzen möchtest. Ansonsten kannst du es auch ganz leicht selber anpassen, indem du in der Datei YD_SBB_1\res\config\Bridge\YD_SBR.lua den Wert von "1955" auf "0" änderst. Dann solltest du die Brücke für immer und ewig einsetzen können! :)

    Lg, YstlDystl

  • Die Mod von UG heisst ja auch net ohne Grund
    Fahrzeuge: Kein Endjahr...

  • Ich hatte dasselbe Problem mit der Brücke.
    Ich bin im Jahr 2000, das Problem war die config
    Ich habe diesen Mod urbangames_vehicles_no_end_year_1 aktiv, war trotzdem nix mit der Brücke


    Die Mod von UG heisst ja auch net ohne Grund
    Fahrzeuge: Kein Endjahr...


    Kann es sein das dieser mod
    urbangames_vehicles_no_end_year_1
    sich nur auf Fahrzeuge bezieht?
    Gebäude/Brücken/Schiene/Straßen/usw. sind keine Fahrzeuge


    Obwohl ja auch in anderen mods dieses yearTo = vorhanden ist.

  • Die Mod von UG heisst ja auch net ohne Grund
    Fahrzeuge: Kein Endjahr...

    Oder VEHICLES no end year.


    Du kannst es aber so rausfiltern dass nur Fahrzeuge betroffen sind...
    Wenn es global wäre würde es sich schliesslich auch auf KI Autos, Gebäude, Strassen etc. beziehen.

  • hm.. naja das bsp. war ja gerade hier mit der Brücke. Hier hätte es doch funktionieren müssen, oder ?
    Bei Fahrzeugen funktioniert es ja. Die von UG (aber nicht bei jeder anderen Mod)
    Es könnt aber auch sein das dies alles nur auf das ganze Vanillazeug beschränkt ist und bei einigen Mods gar nicht funktioniert. (sofern sie nicht gerade Vanilla eingebaut haben)


    Ich habe es öfters bei Mods, die dieses "yearTo" drin haben und deswegen nicht funktionieren bis ich es selber abändere.


    Oder liegt es evtl. an die Ladereihenfolge und ich sollte den Mod nach ganz oben verschieben? das würde einiges erklären. Was wiederum auch nicht sein kann, weil es bei den Fahrzeugen von UG ja funktioniert (egal an welcher stelle er steht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Die Standard Mod von UG funktioniert nur bei FAHRZEUGEN.
    Bei ALLEN, Vanilla, Mod egal...


    Für alles anderen Objekte braucht man andere Mods oder man muss es selber umskripten!


    Und jetzt hören wir bitte auf Ystls Thread zuzumüllen...

  • Danke, das war es :)


    Trotz "kein Endjahr" wollte es nicht so, ich es wollte.


    Die Mod von UG heisst ja auch net ohne Grund
    Fahrzeuge: Kein Endjahr...


    Jetzt hab ich verstanden was sie damit meinten
    Ich bin davon ausgegangen das sie meinten man sollte den Mod aktiv haben. :/


    YstlDystl- 18. Januar 2018
    Also die Brücken brauche ich dir hoffentlich nicht erklären, aber die sind nur bis 1955 verfügbar ohne all available mod.
    Das war es was mich jetzt verwirrt hat.

  • All available from 1850Ich meinte diese hier. Hätte das wohl erläutern sollen.


    ...seufz.
    Also, nicht böse gemeint, aber wie soll ein Mod, in dem "Vehicles" steht, irgendwas mit Brücken am Hut haben?


    Das erklärt natürlich alles, das sie den Mod meinten.
    Ich kannte den bis jetzt noch nicht. Ich war von dem UG mit den Vehicles ausgegangen.
    Alles Gut, Entschuldigung wegen der Diskussion. ||

  • Hallöle zusammen,


    es wäre vielleicht für all die anderen, wenn man die "Einschränkung" des Zeitraumes in die Beschreibung der Mod in der Webdisk mit aufnimmt. in den Kommentaren ist nur zu lesen, ab wann die Brücke verfügbar ist, aber nicht bis wann. Dann hätte ich vielleicht selbst drauf kommen können. :)

BlueBrixx