[Sammelthema] Gütertransport

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Guten Tag meine lieben Freunde,


    hab heute einen neuen Spielstand begonnen und dabei folgendes Problem:


    ich hab eine Öl-Quelle mit einer Raffinerie verbunden und diese wiederum mit dem Industriegebiet einer Stadt die theoretisch 44 Güterbedarf hat welcher nicht gedeckt wird. Ich setze jeweils 2 Züge ein, einen für die Güter und einen für das Öl. Der Güterzug hat einen Takt von 5 Minuten und der Öltanker 10 Minuten derzeit. Jedoch möchten beide Gebäude nichts produzieren?
    Ich hab mal einen Screenshot angefertigt, vllt. habt ihr ja eine Idee?[Blockierte Grafik: http://cloud-2.steampowered.com/ugc/532872084052073978/980DAF5217E9B0EC1B2A11F4C6E7B8D52A632AC4/]

  • Sehe ich auch so. Die Symbole sind die von Personenbahnhöfen. Ist mir am Anfang auch passiert. Du wählst die Güterbahnhöfe im Baumenü aus. Beim Menüpunkt Bahnhöfe hast du die Wahl zwischen Personen/ Güter. Das Gütersymbol ist ein bisschen abstrakt.

  • Da Häng ich mich mal Hinten dran. Wollt kein neuen Tread dafür aufmachen.
    Bei mir ist zwar Produktion, aber die Zuglinien kommen nicht aus dem Loch. Auf dem Bild ist gut zu sehen das die LKW linien gut Holz produzieren.
    Die beiden Stätde die ich mit Güter beliefere sind ausgelastet damit.
    Liegt es wirklich daran da kein Bedarf an Güter ist, das die Holzproduktion nicht steigt?

  • @power_74_de


    Lieferst du die Güter alle an Kassel aus? Klick mal direkt auf den Stadtnamen und schaue, ob in den Städten die du mit Gütern belieferst, überhaupt noch Bedarf ist.
    Wenn du nämlich nicht gerade iPhones produzierst, ist der Bedarf irgendwann gedeckelt :P
    Ist ja irgendwo auch realistisch, was will eine Kleinstadt ohne ein IKEA mit so viel Holz?
    Zumindest lag es bei mir immer daran, dass meine Güterlinien nicht liefen und die Fabriken sich wieder verkleinert haben X/


    Aber sag mal bitte, wo hast du dir denn die schönen DB Logos gemacht? Sieht gut aus! :rolleyes:

  • Ich fürchte Deine Zuglinien werden nie Profit abwerfen solange das Sägewerk von den wesentlich näher liegenden Wäldern per LKW versorgt wird.
    In der Regel ist auch ein Zulieferbetrieb vollkommend ausreichend. Er wächst ebenso wie der produzierende Betrieb, der seine Produktion nur steigert, wenn mehr Abnehmer angeschlossen werden bzw. der Bedarf der angeschlossenen Städte steigt.

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

    Einmal editiert, zuletzt von -Z- Guderian ()

  • Ich finde es auch schade dass man in der Regel nur einen Rohstoffe produzierenden Betrieb anbinden kann. Ich würde mir einen Mod wünschen, der den Bedarf an Gütern verdoppelt, sodass man schöne grosse Linien aufbauen kann. Oder man baut so etwas wie einen Handelsplatz an dem Waren exportiert werden was in der Realität ja auch nicht anders ist.


    Das werde ich mal als Vorschlag für einen Mod bringen.

  • Ja das sehe ich auch so! Das es 1850 noch so ist, okay. Aber dann im Jahre 2000 immer noch die ganze Stadt durch eine Tischlerei aus dem Wald zu versorgen, etwas unrealistisch. Richtige sich entwickelnde Industriegebiete mit neuen Produkten wie Computertechnik, Automobilbranche, Kleidung und und und wären sehr cool. Dann kann man auch endlich realistische Güterzüge bespannen. Mal im Ernst, 3-4 Wagen an einer Lok sind im wahren Leben doch nicht rentabel. Wenn sowas durch einen Mod geschaffen wird, bin ich tagelang nicht mehr erreichbar :-)

  • Ich finde es auch schade dass man in der Regel nur einen Rohstoffe produzierenden Betrieb anbinden kann. Ich würde mir einen Mod wünschen,

    .....
    Einen Mod der die Gütererzeugung etwas realistischer nachempfindet gibt es bereits.
    Guckst Du hier -> Cargo mod


    Der Mod verdoppelt zwar nicht die Güterproduktion, was ansich ja auch sinnlos ist wenn keine Abnehmer da sind, aber die Güterproduktion erfordert vielmehr Rohstoffe und Zwischenerzeugnisse.

    Gruß
    -Z- Guderian


    {brigens Ein Kezboard/Treiber ist v;llig [berfl[ssig!

  • Habe ein 2-gleisiger Güterbahnhof neben einer Raffinerie und möchte von dem aus zwei Städte versorgen. Linie 1 versorgt Stadt 1 ohne Probleme mit Güter. Linie 2 funktioniert von der Streckeführung auch. Das Problem ist nur das Linie 2 nichts am Startbahnhof einladen will, trotz das genug Güter auf dem Güterbahnhof lagern. Am Zielbahnhof (ebenfalls Güterbahnhof) ist auch genug Nachfrage vorhanden. Linie 2 = BR E 94 + 5 Güterwagen Hbi


    Hoffe ihr könnt mir helfen :)

  • Moin :)
    Also ich hatte mal ein ähnliches Problem und da lag es dann daran, dass die Stadt sich mit Waren vesorgt hat, welche per Pedis von einer nahe liegenden Produktion kamen. Das ging schneller als meine Güterzugstrecke die quer über die Karte fuhr dadurch lag dann die Auslastung bei 0%
    klick auf den Namen der Stadt und Schau ob überhauptbedarf ist und Schau mit dem Cargolayer ob die Stadt sich anderweitig selbst versorgt. Zur Not Bau diese Güterkette dann aus oder falls du schummeln willst, Reiß ein Stück Straße weg, das von selbiger benutzt wird ;)
    hoffe das war's. Liebe Grüße

  • wie Cike schon gesagt hat wahrscheinlich versorgt sich die stadt selber mit güter durch eine andere Produktion wenn da schon 4 / 45 steht und du sagst es wird nichts eingeladen, dann sind die güter die zu fuß unterwegs sind so zu sagen einfach schneller, entweder du baust dort eine kleine lkw linie oder einfach ein stück straße weg reißen dies reicht schon aus um die güter wieder selber mit deinem zug zu transportieren

BlueBrixx