Spiel stürzt nach ca 30 sekunden Spieldauer ab

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,


    ich habe das Problem das seit heute das Spiel nach ca 30 Sekunden Spielzeit abstürzt. Egal ob ich einfach auf Spiel fortsetzen geh oder ein paar Jahre weiter vorne einsteige. Ist immer das gleiche. Hoffe ihr könnt mir helfen



    Gruß Busfahrer15

  • Lässt du nur laufen oder machst du in den 30 Sekunden etwas? Sprich, kannst du gezielt den Absturz herbeiführen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Am Anfang hab ich was gemacht, dann nach ein paar Versuchen hab ich einfach mal gewartet und es is totzdem abgestürrzt. Also es stürzt ab egal ob ich was mach oder nicht

  • Hast du Mos aktiv.
    Dann schalte diese mal alle aus. Starte es und teste es.
    Wenn OK, dann schalte ein paar Mods ein teste es nochmals. Wenn OK noch mehr dazu, etc...


    Gruss Laedi


    Edit: Ups ja, habe den Spoiler nicht beachtet. :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von laedi ()

  • Laut Fehlermeldung hat das Problem Probleme mit irgendwelchen Nodes. D.h. es gibt ein Problem mit einem Bahnhofsmod oder einer Haltestelle.


    In deiner Modliste fällt mir auf, daß du den gebogenen Bahnhof zusammen mit weiteren Bahnhofsmods benutzt. Es kann sein, daß sich einige Bahnhöfe nicht miteinander vertragen, da sie Dateien überschreiben. Versuch mal die Bahnhöfe zu deaktivieren und einzeln wieder zu aktivieren.

  • So habs versucht aber wenn ich die Bahnhofsmods im Spiel entferne, dann stürzt das spiel schon beim Laden ab. Wenn ich die Bahnhofsmods aus dem Modordner und dann im Spiel entferne kann ich gleich gar nicht laden. Wie kann ich jetzt die Bahnhofsmods da raus bekommen, ohne das das Spiel beim laden abstürzt?

  • Sobald Du einen Bahnhof aus einem Mod im Spiel "verbaut" hast und einen Spielstand gespeichert hast kannst Du diesen Mod NICHT mehr entfernen!!
    Da das Spiel beim Laden des Spielstandes diesen laden will. Ist dieser nicht mehr vorhanden gibt es einen Absturz.


    Hast Du vielen verschiedene Bahnhöfe aus diversen Mods im Einsatz?

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Ich hab keinen gebogenen Bahnhof verbaut. Ich hab den Hauptbahnhof Schwerin, einen Regionalbahnhof von Bandion, den Bahnhof Linnes (Der große weie, weis die genaue Bezeichnung nicht) und die Untergrundbahnhöfe. Verbaut hab ich nur den Hbf Schwerin und die untergrundbahnhöfe. Die andren wollte ich eben entfernen aber klappt nicht, da das spiel wie oben schon gesagt dann nicht mehr lädt.

  • Jap, funktioniert auch nicht. Ich bekomme dann folgende Fehlermeldung die ich hier mal schnell abschreibe:


    Lua error


    File: station/train/cargo/1850_curved/main_building_size2.mdl


    cannot open res/models/model/station/train/cargo/1850_curved/main_building_size2.mdl: No such file or directory


    This error is usually caused by modding. The syntax of some game resources is not correct.




    Wie gsagt wenn ich den gebogenen Bahnhöfe mod entferne kommt diese Meldung nach ca 5 sekunden laden...

  • Also wenn ich das so lese gibt es mit dem gebogenen Bahnhof ein Problem. Ja wenn du ihn einmal im Spiel verwedet hast( auch wenn er wieder gelöscht wurde) muß der mod weiterhin aktiv bleiben.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Des is ja doof... da muss ich so viel ich weiß fast 20 Jahre zurück.... Des heißt sehr viel neu aufbaun... oder muss ich nur soweit zurück um den mod zu entfernen und kann dann beim aktuellem Spielstand weitermachen?

  • Hab etz mal geschaut, hab zwar im Jahr 1850 angefangen, aber die Autosaves gehn nur bis 1935, und da ist mir ausversehen schon son curved bahnhof reingehüpft,die Sache is die wenn ich ihn drin lasse und auch aktiv lass, dann haben wir da Problem von anfang, das das spiel nach 30 Sekunden abstürzt

  • SO Habe einen neuen Spielstand angefangen und diesen bis 1952 gespielt. Habe die gebogenen Bahnhöfe hausen gelassen. Stürzt trotzdem ab und in der stdout steht harrgenau das gleiche. Jetzt meine Frage: SN in der Fehlermeldung in der Stdout. Steht das SN eventuell für Bahnhof Schwerin und kanns sein das der sich da mit irgendwas beist?

  • Von "sn" ist das nichts in der Fehlermeldung zu sehen. Es sind auch für den aktuellen Schweriner keine Probleme bekannt.


    Zur Fehlermeldung (vereinfacht):
    TpF baut etwas um (Straßen, Industrie, ...) und stellt fest, dass eine "edge" (Teilstück eines Gleises, einer Straße etc.) auf einmal am Ende der Komponente (Mod, Industrie) ist, dort aber nicht sein darf.


    Das ist ein Problem in der Engine von TpF und wird hoffentlich bald behoben...

BlueBrixx