Bushaltestellen platzieren an kurzen Strassenstücken

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen. :)


    Was mir gerade aufgefallen ist: Es macht einen deutlichen Unterschied, in welcher Zoomstufe man eine Bushaltestelle zu setzen versucht.


    Je mehr man sich der Vogelperspektive nähert, desto schlechter ist die Chance, eine Haltestelle setzen zu können (durchgestrichener roter Kreis). Zoomt man jedoch näher heran, so kann es durchaus sein, dass sich die Haltestelle trotzdem platzieren lässt...

  • Naja als tipp würde ich das nicht unbedingt bezeichnen.
    Den Hinweis gibt mir das Spiel ja bereits, dass die Zoomstufe zu hoch ist und blendet sogar einen Text ein 'Zoome näher ran um bauen zu können'... ;):P
    Egal welches Objekt zum bauen ich gerade am Cursor hängen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von Nando () aus folgendem Grund: Voreilige Antwort abgegeben und darum nicht ganz korrekt!

  • Das sehe ich etwas anders - schau hier: ;)



    Leider wird der Cursor mit dem roten durchgestrichenen Kreis nicht angezeigt - deswegen der weisse Fleck von mir dort in der Mitte. Nicht baubar.



    Eine Zoomstufe weiter geht es auf einmal - teste es selbst. :)


    Das mit dem Hinweis auf näher ranzoomen kenne ich von den Gleisen - das stimmt...

  • Ok, hab es nun gleich selber versucht. Dein Problem ist der sehr geringe Platz an diesem kurzen Strassenstück in deinem Beispiel.
    Bei einem vergleichbar kurzen Stück Strasse musste ich auch sehr nahe heran zoomen um die Haltestelle bauen zu können.


    Sobald aber die Strasse länger ist, geht es auch wenn die Zoomstufe sehr hoch ist:

  • Das ist auf jeden Fall ein super Tipp. Ich hatte mich bis dato auch immer damit abgefunden, dass es an der ein oder anderen Stell eben nicht geht. Und da bin davon überzeugt, dass es sicherlich doch gegangen wäre, wenn ich rein gezoomt hätte. Also Danke Nordwestexpress, gut raus gefummelt.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Vorschlag: Editier den Startpost nochmal und kitzel den eigentlichen Sinn etwas deutlicher heraus - weil der ist wirklich gut! Dacht aber eben auch erst, es geht um was völlig anderes (wenn man zu weit weg ist und ne gegenüberliegende Haltestelle bauen will, dann erwischt man oft nur das Icon der ersten und kann daher nicht bauen). Also irgendwie noch einbringen, dass es nicht um Bushaltestellen platzieren an sich geht, sondern spezieller um Bushaltestellen an kurzen Straßenstücken oder so. :)

BlueBrixx