Gelöschte Mod aus spielinternem Modmanager löschen

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo erst mal,


    auf anraten von Mediziner öffne ich für mein Problem einen eigenen Thread.
    Und leider geht es um das schon stark diskutierte Thema DMA Mods und Steam.


    Klar war die Nutzung des Workshops der eigenen Faulheit geschuldet aber da ich regelmässig Backups mache und zumindest ein bisschen Ahnung davon habe konnte ich mir zum Beispiel bei den DPRK Mods gut selber helfen,weiß aber gerade nicht weiter.


    Die DMA Mods sind zwar schön aber da ich mir vorstellen kann wie viel Arbeit dahinter steckt zu modden wollte ich diee nicht weiter nutzen da mir persönlich so etwas widerstrebt und wollte ich sie ganz loswerden.


    Was habe ich getan.
    Erst alle Savegames die ich nicht mehr benötige gelöscht.
    Dann alle vorhandenen Savegames gestartet und gesprüft ob Fahrzeuge oder Gebäude aus den Mods in Nutzung waren und wenn ja gegen andere getauscht.
    Dann wieder ins Hauptmenue und aus allen Savegames die Mods entfernt,wieder geladen und über das alte Save ohne die Mods drüber gesspeichert.
    Dann Steam komplett beendet und anhand der ID Liste von der DerNico aus dem Urheberrechtsthread gesucht und gelöscht.
    Als ich dann das Spiel gestartet habe stürzte es mit einem Lua Fehler ab mit der ID einer der Mods.
    Spiel auf Fehler überprüft und von Steam reparieren lassen.
    Dabei wueden die Mods alle wieder runtergeladen in den Workshop Ordner.
    Nochmal alle Saves geprüft ob die Mods raus sind und neu gelöscht.
    Wieder dasselbe Problem mit Absturz.
    Als letzes Mittel nach den Anmerkung von Angry CJ das die Mods mit dem Spielstand verknüpft sind habe ich meinen Save Ordner unter userdata leergemacht,also alle Saves weg kopiert.
    Aber auch diesmal stürzt das Spiel mit dem Lua Fehler ab obwohl es gar keinen Spielstand mehr gibt.
    Die Steamcloud nutze ich nicht.


    Nun bin leider mit meinem Latein am Ende.


    Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.


    Mit Dank im voraus.

  • Nur den LUA Fehler.


    error in file D:/SteamLibrary22/steamapps/workshop/content/446800/833694881/mod.lua: cannot open D:/SteamLibrary22/steamapps/workshop/content/446800/833694881/mod.lua: No such file or directory

  • Nicht beim starten selber sondern sobald ich auf freies Spiel oder Spiel laden drücke.


    Was mich halt verwirrt ist folgendes: Wenn ich die besagten Mods im Workshop Ordner belasse kann ich ganz normal spielen. Wenn man einen Spielstand versucht zu laden wird einem ja ein Fehler angeziegt sofern eine Mod fehlt das man diese Mod erst installaieren soll. Nur wird mir in keinem meiner Savegames diese Meldung angezeigt. Und trotzdem kann ich die DMA und HZ Ordner nicht löschen ohne das danach das Spiel beim laden oder erstellen einer neuen Karte mit dem besagten LUA Fehler abschmiert.

  • Ja komplett leer.


    Hab wie oben geschrieben sogar den Save Game Order im Steamordner leer gemacht so das keine Verknüpfung zu einem Spielstand vorhanden ist und trotzdem stürzt nach löschen der Mods beim anklichen eines neuen Spiel das Game ab.

  • Steht in der settings.lua im Bereich .... was drinnen?


    Code
    activeMods = {

    Eventuell die settings.lua mal verschieben. Damit das Spiel diese neu erstellt. Sonst kannst sie ja wieder zurückverschieben

    Ein Bug ist wenn die Hardware nicht versteht was die Software will.
    Zynismus ist meine Rüstung. Sarkasmus mein Schwert und Ironie mein Schild!


    Mein You Tube Kanal - wenn gefällt bitte ein Abo hinterlassen. Danke euch!!


  • Danke.


    Keine aktiven Mods.


    Hab es gerade noch mal getestet. Die besagten Mods gelöscht und bei klick auf neues Spiel Absturz. Die Mods wieder in den Workshopordner zurück kopiert. Ich kann ganz normal ein neues Spiel starten.


    Leider ruft jetzt mein Bett und morgen die Frühschicht. Danke schon mal für eure Antworten bis dato und die die noch kommen.

  • Nach Verschieben der Settings lua konnte ich die Mods über den internen Modmanager deabonnieren und löschen. Warum das vorher nicht ging ist mir ein Rätsel aber zumindest sind sie jetzt raus.


    Danke an Maverick für die Hilfe.

BlueBrixx