Dschimmi will Modden lernen - Fragen über Fragen.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo zusammen,


    bin relativ neu bei TpF, habe keinerlei Erfahrung mit TF und deshalb die bitte falls ich irgendwo 'ne Frage stelle deren Antwort eigentlich klar sein müsste: Verzeiht mir bitte, ich benutze Google und die Forensuche bevor ich um Hilfe bitte.


    Da mein LKW-Package aus urheberrechtlichen Gründen verschwunden ist, möchte ich mir (und wenn's klappt natürlich auch euch!) neue LKW bauen, ich bin relativ Erfahren was die Benutzung von Blender angeht, der Teil des Modellieren selbst sollte kein großes Problem darstellen. Ein paar Fragen sind nun aber doch schon aufgetaucht (deren Antwort sicherlich irgendwo in den Tiefen dieses Forums schon zu finden sind). Daher möchte ich euch bitten mir auf die Sprünge zu helfen.


    1. Polycount: Mir ist bewusst das jedes Poligon Rechenkapazität benötigt, auch habe ich gelesen das die "verschwundenen" LKW-Meshes wohl aus ~30k Poligonen bestanden und das für TpF wohl sehr viel war. Aus wieviel Punkten sollte ein LKW eurer Erfahrung nach maximal bestehen um in späten Spielständen die Performance nicht komplett in den Keller zu ziehen? Ich habe nicht viel Erfahrung im "Low-Poly" Bereich würde aber schätzen, dass ich einen einigermaßen herzeigbaren LKW mit 8-10k Punkten hinbekommen sollte.


    2. Merk's Im-/Exporter für Blender: