SB 29 (Re)painter gesucht

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Servus,


    das Modell SB 29 ist seit Längerem fertig, ich suche aber einen begabten Texturierer.
    Die Lok wäre eine Bereicherung für das Spiel, damit wäre eine leistungsstarke Lok schon ab 1858 verfügbar. Ich verfolge derzeit einige andere Projekte und komme deshalb nicht dazu sie selbst anzumalen, ich möchte sie euch dennoch nicht vorenthalten. Vielleicht findet sich ja jemand der sich dem Projekt annimmt.


    Hier noch ein paar Details:


    So sieht das Modell derzeit aus: (sehr rudimentäre Textur von mir)


    So soll es einmal aussehen:


    Ausserdem gibt es noch eine moderene Variante (dazu wurde nur das Führerhaus geändert, das restliche Modell und Mapping ist ident). Das Modell soll die Loks nach dem Umbau um etwa 1862-1865 nachempfinden:


    Es sollte dann in etwa so aussehen (ohne moderne Anbauteile wie Lichtmaschine, el. Licht etc.):


    Hier noch ein paar Zusatzinfos zu den Loks:
    Die Loks wurden bereits ab 1858 für die Südbahn-Gesellschaft gebaut. Sie waren jedoch so erfolgreich und robust gebaut, dass sie sogar nach dem 2. Weltkrieg noch bei den ÖBB eingeordnet und erst 1953 ausgeschieden wurden. Sie waren daher fast 100 Jahre durchgehend im Dienst.
    Es sind einige Exemplare der Reihe 29 erhalten geblieben und in den vielen Ländern (Bsp. Österreich, Deutschland, Ungarn) die ältesten erhaltenen Dampflokomotiven des jeweiligen Landes.
    Das Exemplar SB 671 kam 1923 zur GKB (Graz-Köflacher Bahn) und ist bis heute durchgehend im Einsatz. Sie ist damit die dienstälteste betriebsfähige Dampflok der Welt.


    Wieso konvertiere ich nicht einfach Südbahn Reihe 29 für TPF?
    Dieses Modell war damals eines der ersten das ich erstellt hatte. Es war weder ressourcenschonend noch wirklich originalgetreu aufgebaut. Deshalb bin ich der Meinung, dass diese Lok ein komplett überarbeitetes Modell verdient.
    Die Anzahl der Polygone wurde etwa auf 1/3tel reduziert, die Lods sind weitaus effektiver. Außerdem wurden viele Unstimmigkeiten bereinigt und das Modell um ein komplett animiertes Gestänge erweitert.

    2 Mal editiert, zuletzt von Franzl ()

BlueBrixx