Waren doppelt transportieren

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Eigentlich wollte ich bloß das ganze Industriegebiet vom Bahnhof mit Waren versorgen.



    Also habe ich zwei LKW-Ladestationen A (direkt am Bahnhof) und B gebaut und mit einer Linie verbunden. Das B noch innerhalb des Einzugsbereichs des Bahnhofs stand, war eher Zufall.
    Ich nahm an, Die am Bahnhof angelieferten Waren erscheinen an A und werden nach B transportiert. In meinem Game werden die Waren in vom Zug auf in B abgeladen, mit dem LKW nach A gefahren (1. Erlös) und dann wieder nach B (2. Erlös). Manchmal sogar mit demselben LKW. Ich habe aber noch nicht ausprobiert, ob das immer funzt oder ob man A irgendwohin bauen kann und die LKW dann auf der Hin- und Rückfahrt schön ausgelastet sind.
    Nur schade, dass ich eher der Schönbauer bin. ;)

  • Ich wage mal ein Schuß ins blaue, vielleicht sind die Waren vom Bahnhof zur Industrie mit dem Lkw schneller als "zu Fuss".

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • vielleicht sind die Waren vom Bahnhof zur Industrie mit dem Lkw schneller als "zu Fuss".

    Soweit mir bekannt, gehen die Waren in TPF nicht zu "Fuss"... - Reden wir daher von TrainFever? oder TPF?



    Für TPF folgende Aussage:
    Ich halte es sogar nicht mal für einen Fehler, die Waren sollen so schnell wie möglich transportiert werden laut Gamemechanik, demnach werden beide Depots (je nach Füllrate? -vermute ich) befüllt da die Linie A-B ja zum Endverbraucher (Stadt) führt.


    Folglich kann vereinzelt doppelt gefahren werden - ob es doppelt Gewinn abwirft kann ich nicht beurteilen.

  • Moin,


    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Waren eh nach links ins Industriegebiet wollen und deswegen vom Bahnhof direkt an B gehen. Versetze doch mal A nach links neben dem Bahnhof, würde mich interessieren, ob die Waren dann immer noch direkt an B gehen oder dann wie eigentlich gedacht an A und mit dem LKW nach B.


    Gruß
    Schosch

  • @Leto II soll das Thema ein Tipp oder Trick sein, oder suchst du nach Tipps oder Tricks?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ah Okay, war nur zum Verständnis, da aus deinem Startbeitrag es nicht gleich hervorgeht ob du einen Tipp & Trick suchst, oder geben möchtest. Wenn nicht, hätte ich das Thema verschoben, so kann es bleiben.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Moinsen Leto,
    ich hatte genau dieses Szenario vor ein paar Tagen auf meiner "Schwer" Map. Dachte aber das es ein Bug ist. Das ganze ist auch ziemlich leicht zu reproduzieren. Habe das ganze mal auf einer Karte nach gebaut wo das Geld nicht so schmerzt :D.



    Hier in Gelb zu sehen die Einzugsgebiete, Fabrik kommt an LKW Station ran aber nicht an den Bahnhof. LKW Station kommt an den Bahnhof aber der Bahnhof nicht an die Fabrik. Die Fabrik kann nicht über die LKW Station direkt mit dem Bahnhof kommunizieren. Wenn man das so baut und einen Zug auf die rote Linie schickt, wird der Bauernhof nicht anspringen. Produktion bleibt bei 0. Erst wenn die LKW Linie steht und dort mindestens 1 Fahrzeug fährt, registriert der Bauernhof den Bedarf an Getreide. Wenn das Getreide ankommt wird es bei der Station 1(Grün) abgeliefert $$$, von dort bringt der LKW das Getreide zu Station 2(Grün) $$$, fährt dann wieder zurück und holt sich nochmal Getreide, beim wieder Eintreffen bei Station 2(Grün) nimmt er das im Vorfeld verladene Getreide wieder mit zurück zu Station 1(Grün) $$$. Erst dann landet das Getreide in der Produktion der Fabrik.


    Ich empfinde das ganze aber eher als Bug. Man sollte die Kommunikation zwischen Fabrik und Bahnhof über eine LKW Station erlauben. Wichtige wäre bei der Implementierung allerdings das es nur über EINE LKW Station möglich ist. Sonst könnte man einfach eine Kette von Stationen von Fabrik A nach B bauen, auch wenn das natürlich nicht vorteilhaft für den Geldbeutel ist :)

  • Etwas ähnliches habe ich bei mir auch , in einem Industriegebiet ist ein Stahlwerk und ein Baustoffwerk. Dann gibt es einmal Linien die beides mit Rohstoffen beliefern, damit auch was produziert wird unteranderen Schlacke.
    Diese Schlacke nimmt der Schotterzug erst mit zum Steinbruch um sie beim nächsten bzw mit dem nächten Zug zurück an das Baustoffwerk zu liefern.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Man kann in einer ähnlichen Konstellation sogar ROHÖL an eine Stadt verkaufen. Siehe Bilder unten:
    Dort habe ich eine ÖL Quelle die dafür da ist einen Güterzug zu beliefern, dieser soll dann Sprit von der Fabrik mit zurück nehmen. Das tut er auch. Um zu vermeiden das Rohöl über LKW transportiert wird, habe ich eine extra LKW Linie die dann nur den Sprit in Empfang nehmen soll und an eine Bushaltestelle(wenn ich an das Stadt Zentral lager liefere landet das Rohöl wieder im LKW Güterfluss) ausliefern soll. Das tut sie auch, allerdings erzeugt die hohe Nachfrage an Öl das diese Linie nun auch Rohöl mitnimmt und an der Bushaltestelle verkauft. Die Leute werden sich freuen :D.
    Verstehe das verhalten nicht ganz, ich meine selbst wenn das Spiel die Haltestelle als Lager sehen würde, gäbe es keinen Anschluss an eine LKW Güter Linie die zu einer Sprit Fabrik führt. Das heißt wenn er das Rohöl an der Bushaltestelle Lagern könnte, würde er es dann auch nur wieder mitnehmen und am Ursprungslager ausladen und auf die Schiene verlagern. Ich glaube das ist ein Bug. Wenn zu viele Nachfrage herrscht, versucht das Spiel diese zu stillen auch wenn sich eine Linie dann praktisch selber beliefert.
    .

  • Nachfrage an Öl das diese Linie nun auch Rohöl mitnimmt und an der Bushaltestelle verkauft.

    Versuche mal deinen Lkw zu sagen das sie nur Treibstoff laden, dann dürften sie kein Rohöl mehr mitnehmen.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Man kann in einer ähnlichen Konstellation sogar ROHÖL an eine Stadt verkaufen. Siehe Bilder unten:

    Man kann aber auch sehen, dass du eine weitere LKW Station in der Stadt hast und dort das Rohöl abgeliefert wird und nicht an die Stadt verkauft wird! Das geht mit Sicherheit nicht!

  • Tatsache, er liefert es an der Bushaltestelle ab aber es landet im Lager, obwohl er da nie hinfährt und es auch ziemlich weit weg ist. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie das Öl dort hinkommt. Jop das beschränken auf Sprit macht bei der Linie tatsächlich sinn

  • Tatsache, er liefert es an der Bushaltestelle ab aber es landet im Lager, obwohl er da nie hinfährt und es auch ziemlich weit weg ist. Hab mich die ganze Zeit schon gefragt wie das Öl dort hinkommt.

    Es wird wohl noch im Einzugsgebiet liegen. Markier mal die Bushaltestelle und schaue, ob der Bereich um die LKW-Station weiß markiert wird. Dann hast du den Grund. Eine Bushaltestelle hat einen ziemlich großen Einzugsbereich!

BlueBrixx