Steam Workshopdateien/ Mods vom PC löschen nachdem man sie nicht mehr abonniert hat

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Nachdem ich auch schon öfter mal das Problem hatte- Spielstände sich nicht mehr starten ließen.....-
    wollte ich jetzt nach dem Vorbild von Herrn Heisenberch! :-) alle Mods lokal im Transport Fever Mod Ordner auf meinem Rechner speichern.
    Workshop Mods alle deaboniert-es waren so viele und man hat ja keine Modnamen im Steamworkshop Ordner. Danach hatte ich gehofft sie wären auch aus diesem Ordner verschwunden-sind sie aber nicht-sind alle noch da und lassen sich auch nicht manuell löschen. Habe sogar das Spiel deinstalliert- bleiben trotzdem da....und jetzt-muss ich damit leben?!? Wollte danach dann die Mods, die nicht auf transportfever.net sind, einzeln abonnieren, umbenennen und dann im Transport Fever Mod Ordner speichern.......
    Was soll ich machen?
    Lieben Gruß,
    Jack

    Einmal editiert, zuletzt von JackRien ()

  • Du kannst die Ordner im Workshop-Ordner nicht löschen? Dann hast du anscheinend nicht genug Rechte.


    Ansonsten ist dein Vorgehen so richtig. Die Mods einzeln abonnieren und dann unter einem sinnvollen Namen nach Mods verschieben. Das deabonnieren aber nicht vergessen, sonst hast du die alle doppelt ;-)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Wenn du die Mods im Workshop deabonierst werden zwar die Daten gelöscht aber nicht die Ordner mit der Mod ID. Das du die Ordner nicht löschen kannst ist schon etwas seltsam. Stell am besten sicher das TpF und Steam komplett beendet sind. Sonst wäre es toll wenn du uns verraten könntest welches Betriebssystem du nutzt.

  • Hi,
    Danke für die schnellen Antworten. Habe windows 10 auf meinem Rechner. Das mit dem schießen kann vielleicht hinkommen-wenn ich Steam beende ist es ja unten rechts immer noch da-also wahrscheinlich auch aktiv...muss ich gleich morgen mal ausprobieren....
    Danke!

BlueBrixx