GELÖST: Mehrfach neu geladen und installiert, trotzdem einiges BLAU

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Ja da steht nur das 4 Teile des Portalkrans nicht geladen werden konnten, aber der 5te schon? Sind aber alle drin.

  • Da war aber jemand ganz schön unkonsequent mit der Benennung der Texturen :D welcher Mod ist das?


    Edit: Habs gefunden, bist du sicher das du die Texturen mit entpackt und kopiert hast? Die Dateien sind in Ordnung und die Kräne funktionieren bei mir auch.

  • Portalkräne: https://www.transportfever.net…/2462-Kleiner-Portalkran/
    Betonbrücke: https://www.transportfever.net…%BCr-Schnellfahrstrecken/


    EIDT: ja habe alles mehrfach ausprobiert, alle dateien sind entpackt, versteh es ja selber nicht, bei der Betonbrücke ist ja das selbe


    So habe das Problem gefunden, scheint ein fehler in der Programmierung zu sein, ausgerechnet bei den beiden mods darf ich den ordner nicht umbenennen, hab sie jetzt neu geladen und die ordner so rein ´gehauen und siehe da alles funzt. Ich mag es schön struckturiert und alles klar bei namen benannt, schade muss ich die wohl so lassen.


    Edit von Merk: Doppelpost zusammengefügt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wall-E ()

  • Und wenn man schon Mod Ordner umbenennt, sollte man wenigstens darauf achten, dass sie die Bedingungen erfüllen, damit TPF sie als korrekten Mod erkennt. Also sollte am Ende des Namens mindestens ein Unterstrich gefolgt von einer Zahl stehen (also z.B. _0, _1, _2), sonst könnte es sein, dass TPF die mod.lua nicht ausführt, was bei Script-Mods Probleme verursacht.

BlueBrixx