[BÜ] Straßenampeln als Bahnübergang

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo liebe Community,


    ich hätte eine Modanfrage, die man relativ kurz beschreiben kann und vielleicht etwas interessant für den ein oder anderen ist. Da es ja in TPF keine funktionierenden Straßenverkehrsampeln gibt, wäre ja als Ersatz ein Bahnübergang mit Ampeln statt Andreaskreuzen und Warnleuchtanlage denkbar.
    Skripttechnisch müsste es (eigentlich) möglich sein, da die Bahnübergangsphasen sich auf die Ampelphasen (grün, gelb, rot, rot-gelb) "übertragen" lassen. Passend zu den vom Modder majus_gaming veröffentlichten Straßenbahnsignalen F0/F1 wäre es möglich, einen Bahnübergang in eine Fake-Ampelkreuzung umzuwandeln. Als Vorlage könnte man eventuell die UG-Ampeln verwenden und diese die passenden Skripts verpassen.


    Bilder betrachte ich für diese Modanfrage als etwas unnütz, da ich denke, dass sich jeder ausmalen kann, was ich mit Straßenverkehrsampeln als Bahnübergangsanlage meine ;) :D
    Aber nur zur Sicherheit: https://www.transportfever.net…achment/14839-Ampeln-jpg/


    Mit freundlichen Grüßen
    LVBfreak

BlueBrixx