Seltsame Map-Generierung und Anzeigefehler

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo,
    Nachdem die Probleme jetzt immer mehr werden melde ich mich mal.
    Wenn ich eine Welt generiere als freies Spiel siehe diese nicht besonders normal aus. (Foto im Anhang)
    Ich habe auch schon verschiedene Weltgrößen probiert, hat aber nichts geholfen.
    In der Kampagne wird die Welt ganz normal erzeugt.
    Weiters wird bei mir die Landschaft in der Welt komplett schwarz wenn ich zu weit heraus zoome und während des Zoomens flackert es zwischen schwarz und normal. (Foto im Anhang)
    Im Anhang habe ich auch noch meine stdout.txt Datei, die stderr.txt Datei ist leer.
    Ich verwende keine Mods und habe noch nie welche installiert gehabt.
    Mein System:
    i7-7700k
    GTX 1070


    Könnt ihr mir helfen? Danke im Voraus.


    Gruß RenoFischa

  • Also das Problem mit der Schwarzen Welt hatte ich auch mal. Da hat das löschen der texture_caches geholfen.
    Des weiteren wird öfters empfohlen, den Treiber der Grafikkarte zu aktualisieren...
    Nur um sicher zu gehen, das Spiel hast du auch legal erworben?


    MfG

    Es sind keine Bugs, es sind Features! :D

  • Loading from file C:/Games/Steam/userdata/313041857/446800/local/save/komischewelt2.savIst per Steam, also legal.
    Edit: in der Datei steht nichts über Fehler.


    Also texturen Cache löschen. Danach Spiel sich neu laden lassen ingame und schauen. Wenn es dann immer noch ist, Steam das Spiel überprüfen lassen.

  • Das Löschen des texturen cache hat leider nichts geholfen.
    Meine Grafiktreiber waren vom 27.1.2017 und ich habe sie auch noch aktualisiert, allerdings ohne Erfolg.
    Zur Map-Generierung: Mittlerweile kann ich gar keine Maps mehr generieren, es kommt immer der Fehler: "Spielerstellung fehlgeschlagen: Konnte Städte nicht platzieren."
    Steam habe ich auch schon meine Spieldaten auf Fehler überprüfen lassen, ebenfalls ohne Erfolg.
    Und ja ich habe das Spiel legal erworben.

  • Falls auch eine komplette neu Installation nicht hilft würde ich mich einmal direkt an [email protected] wenden. Die Jungs versuchen einem da recht schnell zu helfen.
    Einfach wie hier bereits Problem gut beschreiben und eventuell auch die Screenshots anhängen.
    Der Fehler mit den Spitzen usw sieht schon sehr merkwürdig aus, das könnte bei einer Selbsterstellen Map passieren, bei automatisch generierten sollte das aber nicht vorkommen.

  • Wobei das zweite Bild als futuristische Karte zu diesem Steampunk Zeug passen würde, die jmd. entwickeln wollte.


    Das selbst Steam keine Installationsfehler findet hat mich erstaunt... Sofern alles andere ordentlich läuft (Windows, andere Spiele) und man das Problem auf TPF begrenzen kann, hilft wohl dann wirklich nur der Hinweis von Grimes: [email protected] (per Mail Kontakt aufnehmen)

  • Ich bin gerade dabei das Spiel neu zu installieren. (Userdata von TPF habe ich auch gelöscht.) (Wird noch ca. 40 Minuten dauern.)
    Soweit ich mich errinnern kann hatte ich keine Sonderzeichen/Leerzeichen im Seed.
    Andere Spiele (GTA V, Doom, Rocket League, ...) funktionieren soweit ohne Probleme.
    In den Einstellungsdateien habe ich direkt nichts geändert. Nur Ingame Einstellungen.
    In den Graka Einstellungen habe ich nur den Leistungsmodus auf Maximale Leistung bevorzugen geändert. Hatte die Probleme allerdings auch schon davor.
    @Zargom wäre sehr nett wenn du mir über TS helfen könntest, wenn die Neuinstallation nichts hilft.
    Direkt an [email protected] schreiben werde ich machen wenn das auch nichts bringt.


    Neuinstallation fertig.
    Beim generieren von Welten kommt jetzt der Fehler: Konnte Industrien nicht platzieren.
    Sonst hat sich nichts geändert.
    Zargom: Könntest du mir bitte um ca. 17:00 über TS helfen?

  • Das wollte ich gestern noch schreiben, hab es aber leider vergessen (Das Alter). Das Problem mit MSI Afterburner war schon einmal Thema im Steam Forum. Dort war auch nur das abschalten die Lösung.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

BlueBrixx