Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community



  • Gewiss nicht, wenn man noch mal so lange auf Infos warten darf...

    Tja die info ist jetzt raus und trotzdem macht UG in Deinen Augen quasi alles falsch. Thommi01 hat schon recht. Wäre die Info gekommen als sie die Arbeit am Patch angefangen haben wäre spätestens jetzt die Stimmung genau so wie sie ist. Nur das nicht über fehlende Infos gemeckert wird sondern das der Patch so lange braucht
    Die Gerüchte haben sich seit der offiziellen Info auch nicht verbessert. Es wird munter weiter vermutet und besser noch, im voraus verurteilt.

    • die Industrie ohne Zicken funktioniert da anstelle 1x oder 2x oder eingeführt wurde.


    Was wurde eingeführt? Was soll das heißen?


    • die Industrie in alle Richtungen flexible im Aufbau ist, genau , wegen 2x oder.


    Wird hoffentlich klar, wenn der vorherige Punkt verstanden wurde.



    Und nach Veröffentlichung des Patches vergeht vielleicht 1 Monat und das nächste Thema "Wo bleibt UG" wird geöffnet.

    Erstens ein ganzer Monat? Nie im Leben. Nichtmal eine Woche. Außerdem haben wir doch den Thread hier. Wer will denn Verwarnungspunkte riskieren und einen doppelten Thread eröffnen?

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Ich selbst würde TPF wie in der Schule 49% geben.

    Durchgefallen also. Nur das Du es ja mit den Mitteln die dir UG gibt per Modding das Spiel in einen Status bringen kannst, der für Dich scheinbar der "richtige" ist.
    ich sehe das nicht als Deinen Verdienst, sondern als den von UG - aber dafür müsstest Du UG ja zugestehen, doch etwas "spielbares" (ausreichendes) auf den Markt gebracht zu haben, bei dem sich der Kauf lohnt.

  • Hallo



    ... aber gewiss nicht von mir für eine solche verbugde Sch.... :D


    Wenn du doch weißt, dass das Spiel verbuggte Scheiße ist (das war es doch, was du dich nicht zu schreiben trautest?), warum um alles in der Welt kaufst du es dann und reklamierst es nicht, wenn es doch nicht den beworbenen Eigenschaften entspricht? Ein Fernsehgerät, das, gerade frisch gekauft, nicht funktioniert, reklamierst du doch auch oder behältst du es einfach und regst dich Tag für Tag darüber auf, dass es nicht funktioniert?


    Tschö, Auge

  • Durchgefallen also. Nur das Du es ja mit den Mitteln die dir UG gibt per Modding das Spiel in einen Status bringen kannst, der für Dich scheinbar der "richtige" ist.ich sehe das nicht als Deinen Verdienst, sondern als den von UG - aber dafür müsstest Du UG ja zugestehen, doch etwas "spielbares" (ausreichendes) auf den Markt gebracht zu haben, bei dem sich der Kauf lohnt.


    Betrachtet man die reine Spielmechanik dann gibt es zuhauf Kritiken was da nicht so alles funktioniert. Hätte man schon längst im Beta-Status reagieren müssen um entsprechende Kritiken zu vermeiden.
    Man kann sich natürlich auch auf die Fahne schreiben: Schaut her, wie haben 2000 Personen am Bahnhof aber keine Möglichkeit diese auch abzutransportieren.
    Weiterhin ist es logistisch nicht möglich die Städte mit 6 Gütern zu 100% zu beliefern. Flexible/stabile Industrie ? "Schlacke" ist dein Freund !


    Was ich kann oder nicht kann steht hier nicht zur Debatte, denn es sind die Vanilla-User die berechtigte Kritik zu den von mir genannten Punkten äußern.
    Außerdem sind per modding nur die wenigsten Funktionen erreichbar und ob "ausreichend" sich für einen Kauf lohnt ? Ich glaube eher nicht, da braucht es schon mindestens "befriedigend".
    Wobei ausreichend für die A/B Fraktion ja schon befriedigend ist, nur halt nicht für die die etwas komplexeres erwarten.


    Es mag ja jeder spielen wie er mag, nicht dass das mit A/B falsch verstanden wird, aber wo offensichtliche kalkulatorische Mängel sind, müssen diese auch benannt werden.
    Wie war das noch mit kalkulatorisch ? Stadt an Fabrik: danke wir haben 100%. Fabrik: Mir egal, ich produziere trotzdem und Flute euch mit Gütern.

  • Xanos Du hast völlig Recht. Die im Forum aufgekommene Kritik ist völlig unberechtigt. UG hat ein "Spiel", dass in viele Bereichen max. Beta ist, auf den Markt geworfen und da sollen die Käufer doch dankbar sein, dass es das Spiel überhaupt gibt.


    Das Tuner (Modder) in der Lage sind, das aus dem Spiel heraus zu holen, was es eigentlich schon seit Release können müßte (Stichwort: Zugesicherte Eigenschaften eines Produktes), ist auf jeden Fall ein Verdienst der Hersteller. Hä? Sei mir bitte nicht böse, aber das ist schon eine sehr exklusive Sicht der Dinge, die Du da vertrittst.


    Das wäre genau das Selbe, wenn VW ein Auto raus bringen würde, dass zwar grundsätzlich fährt aber bei dem wesentliche Fahreigenschaften fehlen und dann einer kommt und sagt was wollt ihr eigentlich, seid doch froh, dass die Karre überhaupt fährt. Und die Tuner (Modder), die das Auto dann auch in einigen anderen Bereichen fit machen, damit es wenigstens in etwas das kann was VW versprochen hat, dann auch noch dankbar dafür sein sollen, das VW das Auto überhaupt auf den Markt gebracht hat.


    Ich habe keine Ahnung, warum Du UG so vehement verteidigst, aber etwas mehr Gelassenheit würde auch Dir sehr gut zu Gesicht stehen. Fakt ist bei UG wurden und werden, wie überall auch, Fehler gemacht. In einem Forum, so verstehe ich ein Forum, darf man das äußern, so lange die Etikette gewahrt wird. Ich persönlich verstehe nicht, warum man da jedesmal so heftig und vor allem selbstherrlich reagieren muß, wie Du es tust. Doch eigentlich verstehe ich es schon, aber die Etikette verbietet es mir, das hier zu schreiben.


    Ich für meine Person möchte dich ganz nett und freundlich drauf aufmerksam machen, dass ich ganz persönlich Deine Art mit Beiträgen Andersdenkender umzugehen mißbillige und darf dich bitten, darüber einmal nachzudenken. Das gilt mich betreffend insbesondere auch dann, wenn Du der Meinung bist meine Beiträge sezieren und diese nach deinem Gusto interpretieren zu müssen. Jeder in diesem Forum hat das Recht auf Respekt verdient und nicht nur die Moderatoren, ganz egal, ob die Meinung des jeweiligen Users einem persönlich in den Kram passt oder nicht.


    Wenn hier demnach schlussendlich überhaupt irgendwer dankbar sein müßte, dann UG, dass es positiv Bekloppte gibt, die in Ihrer Freizeit den Spielwert durch das modden des Spiels dramatisch erhöhen. Ich fände es super, wenn das auch so dargestellt würde und man darauf verzichten könnte, die Erde als Scheibe zu verkaufen.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • So mir reicht es hier!


    Auch ein Auto hat Fehler und muss Modifiziert werden.
    Die Bordcomputer erhalten auch immer wieder updates. (Dazu muss man sich aber selber bemühen - Zur Werkstatt und denen es sagen das die es machen sollen).
    Da werden hier wilde Theorien aufgestellt und Behauptungen in den Raum geworfen. Das ist definitiv nicht mehr schön.
    Der Thread hat ab Seite 8 oder so gar nichts mehr mit dem Thema zu tun.
    Aber es wird immernoch weiter diskutiert und jetzt fangen wir an Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
    Jedes Produkt jede Ware die ich einkaufe werden immer mal wieder Fehler haben.
    Das ist Fakt und bleibt auch unwiderstreitbar.
    Ich frage mich was ihr alle wirklich erwartet?
    Ein Spiel das genau das macht was ich möchte gibt es nicht, außer ich würde es selber machen/programmieren.
    Da ich es nicht kann werde ich mit dem was mimimi r geboten wird klar kommen müssen.
    Zum Thema Auto zurück wenn ich den Motor vergoldet haben möchte dann bin ich selber dafür verantwortlich das ich das bekomme. Vom Hersteller selber werde ich das nicht bekommen.
    Wenn mein Pullover Grün sein soll und den gibt es nur in Schwarz und Blau dann habe ich Pech gehabt.
    Genug der Beispiele da könnte ich noch etliche Dutzend andere aufzählen aber gehört hier eigentlich nicht rein.


    Das UG schon glaube November gesagt hat das die 3 große Patches machen ist euch auch entfallen.
    2 wurden bereits geliefert ergo sind sie an einem 3. Patch dran. Huch ist ja seltsam das sie es sogar nochmal angekündigt haben.
    Das es kleine Infos in der Zwischenzeit gab ist euch auch egal.(Modelviewer, Wiki, eine weitere Mod)a
    Das sind doch genug Lebenszeichen vorhanden.
    Nur das ich es auch richtig verstehe WAS ihr wollt ist das genau das gemacht wird was IHR wollt. Und tja das funktioniert im Geschäftsleben nicht.
    Ich wünsche mir auch sovieles aber irgendwo ist immer ein Haken.
    Und noch ein weiterer Fakt ist das das Spiel zum Release Spielbar war. Das Visuelle das ihr bemängelt ist Spielmechanisch irrelevant.
    Die ruckler das ist das einzigste das wirklich nervt, aber auch das hat mit der Spielmechanik nichts zu tun. Da es meistens um diese Visuelle Berechnungen geht.


    Jetzt höre ich auf ansonsten bekomm ich noch ein Herzinfarkt hier.


    Gruß Zargom

  • Tja die info ist jetzt raus und trotzdem macht UG in Deinen Augen quasi alles falsch.

    Ich fürchte, Du hast meinen Beitrag nicht richtig verstanden. Ich sehe es als Fehler an, wenn man die User über einen derart langen Zeitraum ohne weitere Infos lässt - dass Herausbringen von gebogenen Bahnhöfen, einem Viewer und einem Lexikon sehe ich nicht als Antwort auf die sich hier ergebende Frage, wie es denn weitergehen soll (aber gut - es war zumindest ein Lebenszeichen, was vielen Usern offensichtlich Freude macht - Ok). Jetzt ist der neue Patch angekündigt - schauen wir, was er bringt - es lässt hoffen.


    Falls (!) UG sich nun weiterhin über Monate mit Infos zurückhalten sollte, so wiederholen sie den Fehler - falls jedoch nunmehr ein Informationsfluss wie zu TF-Zeiten (als u.a. @tomdotio regelmässig Infos weitergab) erfolgen sollte, so wird dieser Thread hier weitaus weniger frequentiert werden - dessen bin ich mir sicher.


    Ein Fernsehgerät, das, gerade frisch gekauft, nicht funktioniert, reklamierst du doch auch oder behältst du es einfach und regst dich Tag für Tag darüber auf, dass es nicht funktioniert?

    Um beim Beispiel zu bleiben: Ein Fernsehgerät, welches innerhalb der Garantiezeit beginnt, Aussetzer zu zeigen, welche beim Kauf nicht erkennbar waren, wird reklamiert und dem Hersteller Gelegenheit gegeben, nachzubessern. Lässt sich der Hersteller dann arg viel Zeit damit, dies anzugehen, so bekommt er einen entsprechenden Hinweis, dies zu unterlassen - ggf. auch durch rechtsanwaltliche Unterstützung. Letzteres dürfte in diesem Fall hier nicht angesagt sein - aber so läuft es in anderen Bereichen des Konsums.


    Erkenne ich das Bemühen des Herstellers, etwas "zu reparieren", was offensichtlich nicht so läuft wie man es erwartet, so ist das Ok - aber das bisherige Schweigen im Walde, was erst zu diesem Thread hier geführt hat, stellt keine zufriedenstellende Lösung dar.


    Zumindest bislang - der neue Patch lässt auf ein Ändern dieses Missstands hoffen...

  • Zargom warum ist es so schwierig die Meinung eines anderen zu akzeptieren? Es kann und muß dir doch völlig egal sein, wie ich das Produkt beurteile und /oder bewerte. Nur noch einmal zur Wiederholung. UG hat eine WiSim versprochen und die wurde in großen Teilen nicht geliefert. Das hat sehr wohl und ausschließlich mit der Spielmechanik zu tun und sonst mit gar nichts anderem. Daher ist das Spiel aus meiner Sicht auch als mangelhaft zu bewerten.


    Warum kommst Du jetzt in einem Ton daher der völlig unangebracht ist und versuchst auch die Erde als Scheibe zu verkaufen? Diese Floskeln von wegen "jetzt reichts mir aber" und "Jetzt habe ich aber die Nase voll" sollen was bewirken? Das ich mich als erwachsener Mensch jetzt nicht mehr an den Rechner traue und vor Angst zitternd das Forum öffne?


    Wenn ich sage, dass eine Wand für mich blau ist, dann ist die Wand für mich blau, auch wenn diese Wand das für dich nicht ist. Wahrheit kommt von wahrnehmen und nicht von Recht haben. Wenn in meiner Wahrnehmung für mich das Produkt mangelhaft ist, dann ist das so. Ganz egal ob Du einen Herzinfarkt, Gott bewahre, bekommst oder nicht. Solche emotionalen Aussagen sind so überflüssig wie Schnee im Juli, also von daher einfach darauf verzichten. Und noch etwas. Manchmal kann es helfen, wenn man mal eine Nacht über einen Beitrag schläft und diesen nicht gleich im cholerischen Rausch diffamiert. In diesem Sinne noch viel Spass beim Spielen.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Jetzt habe ich aber die Nase voll

    So was in der Art habe ich auch schon geschrieben - das wird dann allerdings nicht durch die positiven Meinungen anderer User über TPF initiiert, sondern darüber, dass das Spiel wieder etwas macht, was kein Normalsterblicher wirklich nachvollziehen kann - bis hin zum unerklärlichen Absturz. So ein Verhalten meinerseits ist mit Sicherheit nicht einer seriösen Diskussion förderlich - aber manchmal platz auch mir leider der S..

  • Liebe User jetzt kommt doch mal etwas runter hier steigert sich das Temperament wieder in eine gewisse menge bzw höhe die schädlich ist,
    möchte niemanden zu nahe treten aber vielleicht sollten einige das Forum ein paar Tage auslassen sich ausruhen erholen um etwas runter zukommen
    das Thema ansich ist schon lange nicht mehr das was es sein sollte, auch wenn ich jetzt gegen Forenregeln verstoße muss es mal gesagt sein das Thema sollte mal für ein paar Tage geschlossen werden damit alle Parteien etwas runter kommen damit die lage hier sich nicht noch mehr zuspitzt und es eskaliert bzw niemand es mehr aufhalten kann.


    P.S Falls ich gegen Forenregeln verstoßen habe mit meinem beitrag akzeptiere ich jede strafe die Geurteilt wird.

  • Zargom warum ist es so schwierig die Meinung eines anderen zu akzeptieren? Es kann und muß dir doch völlig egal sein, wie ich das Produkt beurteile und /oder bewerte. Nur noch einmal zur Wiederholung. UG hat eine WiSim versprochen und die wurde in großen Teilen nicht geliefert. Das hat sehr wohl und ausschließlich mit der Spielmechanik zu tun und sonst mit gar nichts anderem. Daher ist das Spiel aus meiner Sicht auch als mangelhaft zu bewerten.


    Warum kommst Du jetzt in einem Ton daher der völlig unangebracht ist und versuchst auch die Erde als Scheibe zu verkaufen? Diese Floskeln von wegen "jetzt reichts mir aber" und "Jetzt habe ich aber die Nase voll" sollen was bewirken? Das ich mich als erwachsener Mensch jetzt nicht mehr an den Rechner traue und vor Angst zitternd das Forum öffne?


    Wenn ich sage, dass eine Wand für mich blau ist, dann ist die Wand für mich blau, auch wenn diese Wand das für dich nicht ist. Wahrheit kommt von wahrnehmen und nicht von Recht haben. Wenn in meiner Wahrnehmung für mich das Produkt mangelhaft ist, dann ist das so. Ganz egal ob Du einen Herzinfarkt, Gott bewahre, bekommst oder nicht. Solche emotionalen Aussagen sind so überflüssig wie Schnee im Juli, also von daher einfach darauf verzichten. Und noch etwas. Manchmal kann es helfen, wenn man mal eine Nacht über einen Beitrag schläft und diesen nicht gleich im cholerischen Rausch diffamiert. In diesem Sinne noch viel Spass beim Spielen.

    Sehr lustig Aussage. Ist TPF keine WiSim? Natürlich,das Prinzip Geld zu erwirtschaften bildet die Grundlage einer jeden WiSim. Oder willst du sagen TPF ist ein Simulator (aka Train Simulator)?

  • Hallo Nordwestexpress. Das ist ja auch in einem solchen Zusammenhang OK, aber nicht in einem Forum als Einstieg in einen Beitrag. Hier sitzen keine Kleinkinder, denen man mal eben seine Empörung über Ihre vermeintliche Dummheit entgegen schmeißen muß. Einige, Gott sei Dank nicht alle, führen sich hier auf, als seien Sie von Gott berufen die blöden User zu belehren und das geht mir persönlich halt ab und zu auf die Nerven.


    So, und damit es nicht heißt unsere Beiträge seien Off Topic. Es geht und ging mir nur darum, dass sich UG äußert und mitteilt, ob und wenn ja wann damit zu rechnen ist, was noch geändert wird. Das hat UG jetzt getan und damit ist zumindest der Kas für mich, dieses Thema betreffend bis auf Weiteres gegessen.


    Hallo Ynnor 1911. OK ich konkretisiere: Eine fürchterlich schlecht gemachte WiSim. Jetzt besser?

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • @RPGFabi
    Danke für den bzw. die Tipp(s). Jetzt mal einer von mir an Dich. Was helfen kann ist alle Beiträge lesen. Dann hättest Du gelesen, dass ich das Spiel spiele, auch wenn es nicht dem entspricht was ich aufgrund der Beschreibung erwartet habe. Ich bin nicht gegen das Spiel und auch nicht gegen UG, und ich bin auch nicht der Meinung, dass das Spiel in der Grundversion, als Eisenbahnspiel schlecht gemacht wurde aber das habe ich alles schon zig mal betont von daher ist alles gut.

    Schreibe nichts der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend erklärbar ist. Hanlon`s Razor

  • Wer will denn Verwarnungspunkte riskieren und einen doppelten Thread eröffnen?

    Wüsste nichts davon, das Verwarnungen verteilt werden, wenn ein Thema doppelt geöffnet wird.
    Wir haben auch keine Regel dafür, die das Explizit behandelt.
    Aber gute Idee, eine Überlegung wert.

    P.S Falls ich gegen Forenregeln verstoßen habe mit meinem beitrag akzeptiere ich jede strafe die Geurteilt wird.

    Kommt, wegen Groß- und Kleinschreibung.

    Gott sei Dank nicht alle, führen sich hier auf, als seien Sie von Gott berufen die blöden User zu belehren

    Zwar nicht von Gott, aber von @Stepke und den nehme ich als Gott wahr, also muss es ja die Wahrheit sein, jedenfalls meine.
    Aber zum Eigentlichen, der Belehrung -> Du sollst keine Doppelbeiträge machen. Der Doppelbeitrag wurde inzwischen zusammengefasst.


    So, damit ihr wisst dass ich nicht alles so ernst gemeint habe, wie ich es wohl geschrieben habe, hier ein Smiley -> ;)


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

BlueBrixx