Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • TPF hat es unterstützt das ein Bahnhof mehrere Straßenanschlüsse hatte - die Intern eben nicht verbunden waren - aber über das normale Straßennetz. Das geht wohl dann nun auch nicht mehr.

    Die Sache mit dem Erreichen des Gleises 2 nur durch den Hintereingang und des Gleises 1 nur vom Haupteingang bei kleinen Bahnhöfen?


    @Tom: Schon was erreicht mit dem Dresden Neustädter-Problem?

  • Na mit Ja meine ich Ja.
    Oder besser ausgedrückt, Ja die Huckel sind noch da.
    Konnte ich aber wieder wegmachen indem ich die Verbindung abgerissen habe und neu gebaut habe.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Ey, wie Geil, keine Mittemonatsruckler mehr 8o8o8o .


    Bisher gefällt mir der Patch. Aber einige Modder müssen definitiv ihre Struktur ändern, das zerhaut ja Massenweise Beschreibungen :D . Aber da hat UG definitiv schon ma gut vorgelegt. Fehlt nur noch... Vieles :thumbsup: . Am Meisten wären Strassenwegpunkte und Extratrassen für Trams und Busse. Dann werde ich für immer Schweigen :sleeping::saint:

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • Dann werde ich für immer Schweigen

    Das glaauuub iiich niiicht.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Habe ich schon mal erwähnt das ich ständige Kleinschreibung regelrecht hasse?


    @bayernbubi hat es denn überhaupt mit dem Betapatch zu tun, das dein Savegame abstürzt?
    Die letzten 4-5 Themenseiten gelesen?


    Edit: Ab hier geht es los. dazwischen sollte eventuell eine Lösung sein. ->
    Usability Patch angekündigt!
    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Sorry wegen der Kleinschreibung, werde in Zukunft darauf achten.

    Danke.
    PS: Doppelbeitrag zusammengefügt ;)


    So genug gemeckert und sich mal mit deinem Problem befasst.
    Gut dass du den stdout.txt angehangen hast, damit können andere schon mal etwas anfangen.


    Ich formuliere nur mal meine Vermutung. Da es eine Beta ist sind einige Mods nicht so recht kompatibel mit diesem, diese Mods müssen noch angepasst werden. Entweder Betapatch rausnehmen, oder abwarten.
    Sicher kann dir aber jemand anderes besser helfen.


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Da es eine Beta ist sind einige Mods nicht so recht kompatibel mit diesem, diese Mods müssen noch angepasst werden.

    Mal schauen:

    Code
    c:\build\transport_fever\steam\transport_fever_release\src\game\urbansim\pathfinder_util.cpp:975: struct PathFactoryOutput __cdecl simulation_util::path_finder::FindPathLines(class transport::PathFinder<struct transport::LineSectionOptimized> &,int,const class ecs::Engine *,const class std::unordered_map<struct transport::NodeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct transport::NodeId>,struct std::equal_to<struct transport::NodeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::NodeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,int> > > > > > *,const class std::vector<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > >,class std::allocator<class std::unordered_map<class ecs::Entity,struct ecs::LineCargoInfo,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,struct ecs::LineCargoInfo> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,class std::vector<int,class std::allocator<int> >,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,class std::vector<int,class std::allocator<int> > > > > *,const class std::unordered_map<struct std::pair<class ecs::Entity,int>,int,struct std::hash<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,struct std::equal_to<struct std::pair<class ecs::Entity,int> >,class std::allocator<struct std::pair<struct std::pair<class ecs::Entity,int> const ,int> > > *,const class std::unordered_map<class ecs::Entity,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > >,struct std::hash<class ecs::Entity>,struct std::equal_to<class ecs::Entity>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity const ,class std::vector<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId,float> > > > > > *,const class std::unordered_map<struct transport::EdgeId,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > >,struct std::hash<struct transport::EdgeId>,struct std::equal_to<struct transport::EdgeId>,class std::allocator<struct std::pair<struct transport::EdgeId const ,class std::vector<struct std::pair<class ecs::Entity,float>,class std::allocator<struct std::pair<class ecs::Entity,float> > > > > > *,int,enum MovePreference,const struct transport::LineOrEdge &,const struct transport::EdgeId &,struct simulation_util::path_finder::LinesExpanderCache &): Assertion `!result.moveEdges.empty()' failed.

    Nö, ist ein guter alter Bekannter Fehler...

  • @Tom

    Ich formuliere nur mal meine Vermutung.

    bedeutet das ich selber keine Ahnung habe.


    Wenn du jetzt bitte so lieb bist und den bekannten Fehler kurz erklärst, bzw. die Lösung offenbarst.
    Guck mal, gebe dir extra einen von mir selten gebrauchten Smiley -> :*


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • Wenn du jetzt bitte so lieb bist und den bekannten Fehler kurz erklärst

    Die KI baut etwas um (Straßennetz, Industrievergrößerung, etc) und will irgendwelche Kanten/Edges des Netzes verschieben.
    Stellt aber mit "!result.moveEdges.empty()" fest, dass da nix zum verschieben ist.


    die Lösung offenbarst.

    Habe keine! Mir ist der Grund des Problems nicht bekannt, mein <3 chen...

  • Bedeutet im Eigentlichen dass der Patch jetzt nicht der Auslöser ist, bzw. nur sekundär eventuell verantwortlich ist?
    Wenn doch, dann ist ein Abschalten (momentan geht es ja noch) des Patches vorerst das Problem löst, aber spätestens beim Veröffentlichen des Patches, sein Savegame weiterhin hinüber ist, außer UG kann den Fehler noch beheben. Oder sehe ich da etwas falsch?


    Mfg Sebastian

    Gyrfalcon – Gerfalke zu deutsch. Aha. WTF ist ein Gerfalke? Ich kenn nur Vogel, wenns fliegt isses Vogel. Wenns nicht fliegt, müss’mer mal genauer gucken, eventuell ne Kurve machen.WiSim Welt https://www.wisim-welt.de man könnte ja mal vorbeischauen.
    Der tägliche Adminwahnsinn ->Forentrollfalle aus Keksen

  • @Sebastianeh, dieser Fehler taucht schon seit bestehen von TpF immer wieder auf.
    Ob es an der Engine oder doch vielleicht an einem Mod liegt, konnte meines Wissens bis jetzt nicht ergründet werden.


    @Nordwestexpress, da bin ich sehr gespannt drauf.
    Da ich wg. dem Problem mit der Spitzkehre nun doch nicht wie geplant am Wochenende den Rundlokschuppen
    fertig machen kann, werde ich auch mal den Dresden-Neustädter in einem Dauertest quälen...

BlueBrixx