Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Passt, oder?

    Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    ----------------------------------------------------------
    Auch mal ein Blick wert

  • ...das passt besser... :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was ich noch loswerden wollte....


    Wenn man das ganze mal aus einer anderen Perspektive (Die Perspektive der Macher dieses Games) betrachtet, sollte man sich im klaren sein, daß man ein wenig Dankbarkeit gegenüber dem TEAM haben sollte. Aus dem Einfachen Grunde, daß dieses Spiel schon seit geraumer Zeit draussen ist und dennoch dran gearbeitet wird es zu verbessern, obwohl sie damit eigentlich nichts mehr daran verdienen indem sie Patches rausbringen.


    Gerade aus Sicht des Teams ist es sinnvoll, das Spiel einen angemessenen Zeitraum zu patchen. Erstmal wird das Programm noch aktiv verkauft, ein bereits eingestellter Support wäre dem absolut nicht zuträglich. Zum anderen ist jeder Käufer des Spiel auch ein potentieller Käufer eines Nachfolge-Titels. Wenn man diese Leute dadurch verärgert, das man sagt "An Patches verdienen wir nichts, wir machen nicht mehr", kann man sich als Studio einsargen lassen, da man damit die potentiellen Kunden, die man ohne großen Werbeaufwand zum Nachfolger lotsen könnte, vergrault. Das bedeutet im Endeffekt höhere Werbekosten und vermutlich trotzdem geringere Verkäufe als möglich. Eine angemessene Produktpflege ist somit vor allem für kleinere Studios überlebenswichtig. Natürlich kommt irgendwann der Zeitpunkt, wo man die damit befassten Mitarbeiter für ein neue Projekt benötigt. Das wissen die meisten Kunden auch und akzeptieren das. Aber sicher nicht nur wenige Monate nach Release :D


    Aber wir entfernen uns vom Thema^^

    i7-5820 K | 32 GB | GTX 2070 Super 8 GB | Win 10 64bit | 10 TB HDDs
    i7-3770 K | 16 GB | GTX 1070 8 GB | Win 10 64bit | 4 TB HDDs

    Einmal editiert, zuletzt von 0815san ()

  • Leute, es heisst klipp und klar, das man nicht die Save karten benutzen sollte, dass man eine neue Karte abspeichern soll zum austesten. Wer das nicht begreift , ist selber schuld. Sicherlich werden auch die Fehlermeldungen wenn man bei Steam das angeklickt hat, an UG übermttelt nach jedem Absturz.

    wenn alle auf neu begonnenen Maps spielen, kommt man auf div. Probleme und Unverträglichkeiten erst garnicht drauf. Das würde bedeuten, dass dann ein Patch released wird, bei dem dann wieder die Hälfte der Community angefressen ist (kann sich wer erinnern, TF und UTF-8? ... Memories, Memories...)
    Insofern ist es gut, dass die Leute auch auf bestehenden Savegames testen und schon jetzt UG sagen, dass Probleme mit vielverwendeten Mods auftreten. Das ist sehrwohl UG's Verantwortung, denn wozu ist der Steam Workshop bzw. allgemein - die auch schon im Voraus angepriesene - hochgelobte Modbarkeit sonst da?


    Ich freue mich - nach dem was ich hier schon gelesen habe - auf den fertigen Patch. Besonders deshalb, weil ich derzeit kaum mehr TPF aktiv spiele (... dazu fehlt mir momentan die Lust, mal schauen wie es nach dem Patch ist. Für den Schönbau stören mich einfach manche Sachen noch gewaltig). Aber es kann nicht angehen dass UG wieder den selben Fehler macht wie damals bei TF und dem UTF-Debakel, wo man dann quasi alle Spielstände in die Tonne hauen konnte.


    Aus dem Einfachen Grunde, daß dieses Spiel schon seit geraumer Zeit draussen ist und dennoch dran gearbeitet wird es zu verbessern, obwohl sie damit eigentlich nichts mehr daran verdienen indem sie Patches rausbringen.

    Ich nenne es "erweitertes Release-Bugfixing", weil manche Probleme sind seit Release nicht wirklich angegangen worden, obwohl tausendfach von der Community aufgezeigt. Also ja, ich zeige meinen größten Dank, dass endlich paar störende Probleme aus der TPF-Welt geschafft werden. *auf Knien rutsch*


    Zitat

    Was ich damit sagen möchte ist, daß diese Leute tagtäglich daran sitzen um komplexe Aufgaben und Probleme die eigentlich unlösbar sind, dennoch hinbekommen, obwohl sie, wie schon erwähnt, an den Patchen eines Games rein nichts mehr verdienen.

    Unlösbar? Also, da in TF solche Probleme wie "KI schüttet Gleise, Flüsse, etc zu" oder "KI baut an Brücken" definitiv nicht vorhanden waren, gehe ich davon aus, dass das in TPF keine Unlösbarkeit darstellt. Nur als Beispiel.
    Aber ich habe auch keine Ahnung vom Programmieren.

    MfG, die Licaon

  • So sehe ich das. Und UG ist in erster Linie ihr Produkt verpflichtet.

    Das ist richtig. Und aus diesem Grund gibt es eine Beta des nächsten Updates, damit UG Rückmeldungen über unangenehme Nebenwirkungen bekommt und diese beseitigen kann.
    Denn zu einem Produkt gehören auch Käufer, die es nicht gibt wenn man nicht auf ihre Wünsche eingeht...

  • Also, da in TF solche Probleme wie "KI schüttet Gleise, Flüsse, etc zu" oder "KI baut an Brücken" definitiv nicht vorhanden waren, gehe ich davon aus, dass das in TPF keine Unlösbarkeit darstellt.

    Unter welchem Begriff soll man das zusammenfassen? Schlampigkeit? Ganz anderes Spiel? Nicht mitbekommen? Schon strange.


    Denn zu einem Produkt gehören auch Käufer, die es nicht gibt wenn man nicht auf ihre Wünsche eingeht

    ...und wenn nicht (mehr) für TF2, so doch für ein zukünftiges TF3 - das ist noch nicht "bezahlt"...

  • Also heute nochmals mit einem Savegame angespielt mit dem Betapatch. Da sind einige Spitzkehren drinne, und die stürzen nicht ab. Die waren vor dem Patch gebaut worden.


    Für mich ist es nur grad komisch, das es so klappt aber sobald eben die Spitzkehre bauen willst, folgt dann der Absturz. Ich denke mal das dieses Problem gelöst werden kann, sonst würde es ja im Savegame auch zum Absturz führen.

  • Das wird wohl nur beim bauen überprüft. Von daher müßte UG das abstellen können. Den laufenden Betrieb stört es ja nicht.

    --
    RIP Roy Batty, Cardinal Roark, Frank Warren, Sallow, Nick Parker, John Ryder und Navarre. Nur eine kleine Auswahl.

  • @Angry_CJ Das kann man in den .luas der Gleise einstellen, Eintrag catenaryPoleDistance. Es wirkt sich aber nur auf neue gebaute, bzw. veränderte Gleise aus. Bei mehreren parallelen Gleisen reicht es z.B. aus bei einem mal kurz die Oberleitung zu entfernen.

    Das will bei mir nicht klappen.
    Habe die Dateien unter Config geändert, aber ändert sich nichts.
    Schien Mods habe ich keine, bis auf Schienenbett.
    Oberleitung habe ich die Deutsche variante.
    Habe das ganze noch nicht in einem Neuen Save getestet, aber die Daten sind zu 100 % geändert und gespeichert.


    Spiel mehrmals schon neu geladen.

  • Ich wäre dankbar, wenn hier konkrete Hinweise geschrieben würden, was genau wurde in dem Beta Patch geändert, welche Verbesserungen sind drin außer der DKW. Ich gehöre zu denen die keinen Steamzugang haben wollen und bis jetzt macht sich bei mir der Eindruck breit, das die negativen Seiten überwiegen.

  • Hallo zusammen,


    ich möchte gern nochmal das Thema "Spitzkehre" aufgreifen. Vorab möchte ich anmerken, dass ich von der ganzen Programmierung absolut keine Ahnung habe und ich vielleicht auch die Zusammenhänge missverstehe.
    Das Problem, welches bei den Spitzkehren erkannt wurde, ist ja, dass dieser wohl keinen Straßenanschluss hat und somit nicht gebaut werden kann.
    Nun bin ich gerade mal meine Liste der verfügbaren Bahnhöfe durchgegangen und habe eine "Flying Junction" platziert. Dabei kam mir die Überlegung, dass dieses Objekt ja auch als Bahnhof aufgeführt ist und auch ohne Straßenanschluss gebaut werden kann. Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler, aber könnte die "Flying Junction" nen Eintrag haben, welcher der Spitzkehre fehlt, um zu funktionieren?


    Gruss, Midrex

  • Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler, aber könnte die "Flying Junction" nen Eintrag haben, welcher der Spitzkehre fehlt, um zu funktionieren?

    Müsste sich mal Tom oder so anschauen, die mit den Scripten vertraut sind von der Spitzkehre.
    Das ist natürlich gut überlegt, den wie er/du schon sagte/st, benutzt die Flying Junction einen Bahnhof der quasi 2 Eben hat und keinen Straßenanschluss besitzt.
    Aber wenn man sich auch mal wieder überlegt, die Spitzkehre sieht man von den icons her als Bahnhof, die Flying Junction nicht.
    Ist die frage ob das ganze durch den Script so ist oder ob da wiederrum was anders hinter steckt.
    Wenn ich im Save bin, schau ich mal ob man die Flying Junction als Station aufnehmen kann im Linienplan.

BlueBrixx