Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Allerdings funktioniert bei mir unter Ubuntu 16.10 danach nicht mehr die Optionen-Schaltfläche.
    D.h. ich kann nicht mehr zurück zum Menü/Desktop, nicht speichern/laden...

    Wie meinst du das? Dein Menü oben rechts ist nicht mehr verfügbar?


    [Update]
    Habe es gerade – unter 16.04 allerdings – getestet. Ich kann fröhlich Spitzkehren v1.1 bauen und speichern, ins Hauptmenü, zum Desktop…

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    Einmal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Ah, okay. Ich vermute mal, du bastelst weiter an der Spitzkehre und nutzt nicht die v1.1. Bei mir kommt da nämlich keinerlei Meldung wenn ich die baue. Bin schon gespannt, was du weiterhin für Bahnhöfe zauberst. (Vorsicht, Schleimpur :whistling: )


    [Edit]
    Der Patch ist für alle raus. Viel Spaß damit ;)

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

    2 Mal editiert, zuletzt von Atomic Dad ()

  • Mal eine kurze andere Frage...


    Ist es mittlerweile Möglich Verschiedene Zuggattungen auf EINER Linie fahren zu lassen und diese auch SO 1:1 ersetzt werden, wenn sie veraltet sind und nicht durch einem Einzigen Zug Ersetz werden, dem man Vorher ausgewählt hat ?


    Ohne das man jetzt als Beispiel 6 x die selbe Linie erstellt und somit Verschiedene Züge zum laufen bringen kann...

  • Und wieso freue ich mich wie ein Schneekönig über ein Beta Feature, was schon von Anfang an in TPF vorhanden "hätte sein müssen"? 8o8o8o



    Ps.: Und wo ist Jim Knopfs Galeriefoto, was mich überhaupt auf die neue Doppelkreuzungsweiche hingewiesen hat?

  • Naja ich kann es jetzt nicht kontrollieren, aber ich glaube man kann jedes Fahrzeug einzeln mit "sofort ersetzten" anwählen. Nicht im Linienmenü, sondern bei den Fahrzeugen. Geht das in die angefragte Richtung?!

  • @Hendi und @BlackBird
    Es bleibt dennoch der Linienersatz. Es ist möglich immer wieder den Ersatz zu ändern und so einzelne Fahrzeuge zu ersetzen, dann wieder ändern anderes Fahrzeug ersetzen,... Nur das hat dann nichts mit automatischen Ersetzen zu tun.


    Vielleicht bediene ich es auch falsch. Dann bitte ich um eine Anleitung von dir @Hendi.

    Xubuntu 18.04 64bit – MSI Z170A GAMING PRO Carbon – Intel Core i7-6700K – ZOTAC GeForce GTX 970 OC (Treiber 384.90) – 40GB DDR4 RAM Transport Fever Build 15434

  • Es ist insofern automatisch, als dass man die Züge nicht ins Depot schicken muss, sondern die Fahrzeuge an den Haltestellen ersetzt werden und somit auch die Verteilung auf der Linie beibehalten wird. Es ist natürlich trotzdem noch aufwändig, wenn man viele Fahrzeuge auf einer Linie hat, man könnte es also als teilautomatisches Ersetzen bezeichnen.

  • Das sofort ersetzen und automatischen ersetzen ist genau das selbe. Das heisst also man kann nicht unterschiedliche Züge erstellen um die danach 1:1 zu ersetzen.


    Der Unterschied dabei ist lediglich das Du jeden Zug einzeln ersetzen kannst oder eben durch die Automatik sobald sie Ihre Lebensdauer erreicht haben.



    Die andere Lösung ist, sonst so wie immer... Ab ins Depot und danach den andern Zug auf die Strecke setzen. So kannst du danach wie immer versch. Zuggattungen auf eine Strecke stellen.

  • Dann bin ich mal gespannt, wann die neue Version bei GOG verfügbar ist. Und es hat tatsächlich noch vor April geklappt.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Scheinbar ist das BETA-Stadium vorbei

    Ja das wollte ich eben auch fragen, Build 12737 habe ich aktuell ohne das ich den Beta nutze.
    Ist mir aber nur durch Zufall aufgefallen weil nicht alle Mod geladen wurden.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

BlueBrixx