Usability Patch angekündigt! Beta und offizieller Release.

Willkommen in der Transport Fever Community

Wir begrüßen euch in der Fan-Community zu den Spielen Transport Fever und Train Fever, den Wirtschaftssimulatoren von Urban Games. Die Community steht euch kostenlos zur Verfügung damit ihr euch über das Spiel austauschen und informieren könnt. Wir pflegen hier einen freundlichen und sachlichen Umgang untereinander und unser Team steht euch in allen Fragen gerne beiseite.

 

Die Registrierung und Nutzung ist selbstverständlich kostenlos.

 

Wir wünschen euch viel Spaß und hoffen auf rege Beteiligung.

Das Team der Transport-Fever Community


  • Hallo, leider muß ich mal wieder etwas zum Thema Fehler schreiben .
    Bei mir ist gestern nach einen Autoupdate bei Steam ein neuer Fehler aufgetreten. Es kam die Meldung das eine Inhaltsdatei gesperrt wäre, siehe Bild.
    Das ganze ging soweit das ich den Pc neu starten musste um überhaupt wieder TpF spielen zukönnen.
    Hatte schonmal einer auch das Porblem und wie kommt das zustande?

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • Das kann eigentlich nur passieren wenn die Datei noch geöffnet ist, bzw. nicht ordnungsgemäß geschlossen wurde und sich noch Teile im Hauptspeicher befinden.
    Da hilft ein Neustart oder das manuelle killen der exe im Taskmanager.


    Auch möglich wäre eine Veränderung der Dateirechte, aber das is temporär eigentlich eher unwahrscheinlich.

  • Da muß ich mal das beobachten, also an den Rechten kann es eigentlich nicht liegen da ich selbst nichts geändert habe. Falls es wieder auftaucht werde ich mal schauen ob die exe noch aktiv ist, daran hatte ich nicht gedacht.

    MfG Andy


    Intel Core i7 6700 3.4GHz
    32GB Ram
    GeForce GTX 1070 8GB
    250 GB SSD
    1TB HDD

  • stdout.txt --> map seed text: buzCpc3p

    Bei mir wird jedoch immer noch eine Zahl angezeigt und nicht der Name, trotz aktuellster Version und neue Map. Muss ich noch irgendwo was aktivieren?

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • @WiZz4Rd Du kannst Zahlen und Buchstaben/Wörter eingeben. Nur vor dem Patch wurde der Seed immer in eine Zahl umgewandelt. Angeblich wird der im Spiel eingegebene Seed original abgespeichert. Bei mir jedoch nicht, oder das Auslesen, des Seed ist nicht wahr.


    Ich wollte das mal testen,kenne daher mein eingegebenen Seed "SchleswigHolstein". Nur steht dieser nicht in der besagten txt-Datei, sondern eine lange Zahl. Daher meine Frage, ob man vorher irgendwo was einstellen/aktivieren muss.

    Intel Core i9 11900H CPU 2.60 GHz

    32 GB DDR4 SDRAM

    NVIDIA GeForce RTX 3080, 16 GB GDDR6, 256-bit (Treiber 536.40 v. 29.06.2023)

    Win 11 home 64-Bit

  • Zitat von KarlCharlson: "Ich hab da mal ne Frage gehen bei euch die Texturmods vom Gelände wie Schnee und soweiter bei mir leider nicht "


    Snow noch nicht getestet. (Ist mir insgesamt auch zu weiss.)


    Der andere (Textur Europa) ist voll funktionsfähig.


    Was wohl allgemein helfen soll, ist das leeren des entsprechenden Texturspeichers unter C/Programme/Steam .../Local usw. usf.


    Gruß

  • Hey, ich habe mal eine Frage zum Thema Dresden-Neustadt. Gibt es jetzt schon von Spielern neue Infos und Erfahrungen?! Würde den gerne wieder in mein Spiel aufnehmen...aber...die Angst spielt immer mit ;)

  • Ggf. weil der entsprechende Thread in der Suche erst sehr spät auftaucht und ich nicht ewig nach etwas suche, dessen Existenz ich nicht kenne, vor allem da im Webdiskeintrag kein link zu finden ist und hier die kurze Diskussion um das Problem recht jung ist. Jetzt wo ich weiß, dass es ein Thema gibt, habe ich es auch gefunden.


    Außerdem sollte ja mit dem Patch Besserung kommen. Dachte es passt hier gut rein ;)

  • Zu beweisen, dass ein Fehler nie wieder auftreten wird, ist allerdings besonders bei diesem Fehler sehr schwierig, da er erst nach einer längeren Zeit auftreten könnte.

    Ja, stimmt schon. Deswegen ja die Frage ob es denn Infos gibt. Für den Fall, dass jemand schreibt "Ja, hier, gleiches Problem wie immer" hätte man ja Klarheit. So darf man von Tag zu Tag optimistisch sein, bzw. mehr wollte ich auch nicht wissen.

BlueBrixx